alte SIM-Karte -> neue SIM-Karte

  • Ich telefoniere seit Bestehen meines Mobilfunkvertrages (über 10 Jahre...) mit ein und derselben SIM-Karte.
    Hatte jetzt Netzprobleme, immer von einem bestimmten Standort aus.
    Nachdem sich die "Servicemitarbeiter" (hüstel...) von o2 die dämlichsten Ausreden haben einfallen lassen, kam jetzt die Info, sie hätten festgestellt, daß ich nicht die aktuellste SIM-Karte hätte und würden mir eine neue schicken.
    Abgesehen davon, daß ich NICHT davon ausgehe, daß das das Problem löst, bin ich jetzt gezwungen, meine Kontakte von der alten auf die neue Karte zu ziehen (da die alte nach 30 Tagen automatisch von o2 abgewürgt wird.)


    Meine Frage: wie importiere ich die Kontakte zuverlässig und ohne Risiko von der alten auf die neue Karte? (Handy bleibt das alte!)


    Wär super, wenn das schonmal jemand erfolgreich gemacht hat...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • speicher einach alle daten im telefonspeicher.
    Du kannst sie einfach verschieben.
    meis nur einzeln, aber den Speicherort kann man meist frei wählen.
    Wenn du eine alte karte hast, passten da eh nicht so viele kontakte drauf.
    Vielleicht ist der eine oder andere Eintrag ja schon im handy gespeichert, ohne das du es ahnst.


    inteligentere handys können die kontaktdaten mit einem datenkabel oder bluetooth und der entsprechenden herstellersoftware mit einem PC abgleichen.


    wenn dein Handy das nicht kann, dann vielleicht das handy eines freundes.


    dann kibt es noch Sim-karten-Lesegeräte, aber die sind schon fast anachronistisch.


    hoffe geholfen zu haben

  • Du kannst auch alle Kontakte mit dem Online-Kontaktbuch von O2 synchronisieren. Kaum Arbeit und wenn das Handy mal abhanden kommt, hast du immer noch Zugriff auf die Kontakte.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...