Siegel bei CDs

  • Ehm ja, ich hab heute nen Schwung CDs von Kauf-Mich bekommen und die haben ja alle diesen netten "Rücknahme/Umtausch nur mit unversehtrtem Original Siegel"-Aufkleber drauf. Schön und gut, dass das Ding da drann klebt, aber was tun, wenn das wirklich vorsichtige Abziehen des Aufklebers das Digipack zertsört und das Papier mit abzieht=

  • Also bei Jewelcase kann ich das verstehen, habe ich auch schon gehabt.. aber bei Digipack??? ne.. das kam mir noch nie vor sry...
    Wenn es echt so ist.. beschwerde einrechen...

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • diese aufkleber sind rechtlich sowieso nicht von bedeutung

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Jewelcases haben alle mega die Aufkleberspuren - stört mich zwar verdammt arg, aber die bekommt man mit den entsprechenden Mitteln ja noch runter.
    Das Papier der "Friss oder Stirb" Single hat sich das Papier mit abgelöst - deswegen hab ich's nicht weiter abgezogen. Kann nachher gerne noch ein Bild von dem Malheur hochladen - werde da morgen mal anrufen....heute war keiner mehr da...

  • es gibt da so spezialzeug um eben solche aufkleber abzukriegen ohne beschädigungen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • wir haben früher immer bei irgendwelchen versandhäusern spiele für den super nintendo bestellt, die ebenfalls siegel hatten. die verpackung war dabei auch papp-artig, also ähnlich wie bei digipacks. mit nem fön hat man die aufkleber perfekt abbekommen (klitzekleine ecke ablösen, fön dranhalten, wieder ein stück abziehen usw.) anschließend, nachdem das spiel durchgezockt war, ließen sich die siegel sogar wieder so draufkleben, dass das versandhaus anstandslos das geld zurückgezahlt hat.


    ob die heutzutage allerdings verbesserte superkleber verwenden, kann ich nich sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...