Posen 05.10.2010

  • schön war's, hab mich sehr über disco in moskau gefreut. club war gut, setlist wie beschrieben unspektakulär und insgesamt mit knapp 100 min leider auch ziemlich kurz.


    wegen der songs, die nicht mehr gespielt wurden: man hat nur gesehen, wie Nopper eine Minute oder so nach YNWA rauskam und den leuten am pult signalisiert hat, dass das konzert jetzt aus ist.
    hätte also wohl durchaus weitergehen können, wenn die leute nicht schon in so großen mengen zur bar gegangen wären. naja, schade.


    vllt für den einen oder anderen interessant: es gibt die BzbE-T-Shirts mit der polnischen Version des Spruchs ("Do samego koDca!") für 40 zloty am merchstand. das ist gerade mal ein guter zehner.


    insgesamt: atmo top, konzert gut, aber ausbaufähig!

  • Leute, ich freu mich auf euch :)

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • So, habe mal kurz die Setlist rausgekramt, müsste so ungefähr folgendes sein:


    Lied vom Tod
    Strom
    Weil du nur einmal lebst
    Innen alles neu
    Auswärtsspiel
    Song No. 2
    Alles was war
    Disco in Moskau
    Liebeslied
    Rottweil
    Wünsch dir was
    Hang on Sloopy
    Cokaine
    Niemals einer Meinung
    Alles aus Liebe
    Sascha
    Should I stay
    Steh auf
    Pushed Again
    Hier kommt Alex
    Schönen Gruß


    Liebesspieler
    Bonnie & Clyde
    Freunde
    Zamrozona Wyborowa
    All die ganzen Jahre
    Reisefieber
    Jägermeister
    Walk on


    So und dann wurde noch igendwo Schön sein miit reingeschmissen, wissen jetzt (nach Danzig) nur nicht mehr so genau wo:D

  • Hey Ho ...



    wir sind wieder zurück und ich trauer jetzt schon der geilen Zeit hinterher! Im Retro-Hostel war es der absolute Hammer mit all den Hosen-Fans!
    Retro-Hostel fest in "Hosen"-Hand! Sehr sehr geil!


    Schön das man euch alle mal kennenlernen konnte!


    Posen war richtig gut! Club war der Hammer ! Nut die Setlist etwas kürzer als gewohnt... weiß jemand was genaues!? War das Konzert "abgebrochen" wurde?!


    und STRAßENBAHN fahren mal anders - - - absolut geil... dafür das wir keine Ahnung hatten hat doch alles gut geklappt, oder?! ;)


    Das Video ist übrigens 1. Sahne! Danke dafür!


    Wünsch euch, die die noch in Polen sind und alle Konzerte besuchen, richtig viel Spaß und hoffe auch ein wiedersehen bei der nächsten Tour...


    bis dahin


    Chris

  • Zitat

    Original von Fiescher1978
    Eure Begeisterung in allen Ehren, aber Setlist in Poznan war Standart, nix besonderes dabei, okay vielleicht Reisefieber. Club war okay, aber sehr warm, habe schon lange nicht mehr so beim Konzert geschwitzt. War ein etwas netter Polen-Auftakt, mehr aber nicht.


    Ihr geht nicht im ernst davon aus das die für Solche Konzerte irgendwelche raritäten rauskramen?.. Schon die Hits kennen da nicht alle..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @ Gabumom
    Richtig!
    Ein Konzert der Hosen in Polen für die Polen.
    Die Setlist ist in erster Linie für die Einheimischen gedacht.
    Positiver Nebeneffekt das auch sehr viele Deutsche da sind.Also einfach genießen.
    Viel Spass weiterhin.
    Auch Krakau wird sicher die gleiche Setlist haben, obwohl das dann sicher eher ein Heimspiel werden dürfte.
    Trotz Allem wir sind Gäste der Polentour.
    Grüsse

  • Also ich bin froh, das alles geklappt hat.
    Der Flieger ist zu früh gelandet und wir waren mit andern Hosenfans, die im gleiche Flieger waren dann auch früh im Hostel und um 20 Uhr am Klub, wo mich das Meer leerer Dosen und Flaschen etwas überraschte - Flaschensammler ist in Polen wohl selten so beliebt oder möglich, wie in D.


    Bonny, die auch überraschend im gemütlichen neuen Pit Stop Hostel wohnte, brauchte noch ein Ticket und das war in einer Minute vor dem Klub besorgt.
    Ich bin dann erst nach der Vorband rein und kam beim Intro überraschend weit nach vorne links.
    Als der erste Bieraustausch fällig war, entschied ich mich für den Bierstand oben und schaute mal auf den Balkon - das war kein Problem. Da war die Luft auch nicht besser aber es war besser zu filmen und so habe ich dann doch rund die Hälfte des Konzertes aufgezeichnet. War ja ungewöhnlich wenig und wenig besonderes, aber gut.
    Die CD musste erworben werden und auch das Tourschirt. Irgendwann wurde der Klub geräumt.


    Nach dem Konzert ging es dann zur Tankstelle und am nächsten Morgen mit dem Taxi zum Zug, wo die Suche nach Bier am Bahnhof vergeblich war.
    Das war keine unschöne Erfahrung, aber man lernt ja.
    Im Zug kam glücklicher Weise ein Snackverkäfer mit seinem Wägelchen vorbei.
    Nachdem in unserem Abteil sechs Dosen gelandet sind, blieben für den Rest des Zugen noch drei Dosen und es war eine lange Fahrt, aber im Raucherabteil und ich habe es echt genossen!!!

  • Hab gestern Abend mein Review zusammengezimmert:


    Zitat

    Reisefieber Teil 1: Die Toten Hosen in Poznan


    Wie ein Kind vor Weihnachten habe ich mich auf die Polen-Tour gefreut, nicht zuletzt aufgrund der Club-Größen, die die Band dort bespielen wollte. Den Auftakt machte das erste Konzert der Bandgeschichte in Poznan, gerade mal drei Zugstunden östlich von Berlin. Der Nähe zur deutschen Grenze entsprechend kam im Club eigentlich überhaupt nicht das Gefühl auf, dass wir uns in Polen befinden. Hunderte Deutsche waren mitgereist, um sich das Konzert vor vielleicht 600-700 Leuten im Erdgeschoss eines Studentenwohnheims nicht entgehen zu lassen. Wen man auch anquatschte – fast alle sprachen Deutsch.


    Hier entlang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...