Die Toten Hosen - Eine Lebenseinstellung

  • hör sie zwar in letzter Zeit nicht mehr so oft, aber ich bin froh, dass es sie gibt. Wenn es sie nicht mehr gibt, verliert die deutschaprachige Rockmusik nen weiteren großartigen Vertreter. Bei mir kann mans ebenfalls Lebensabschnittseinstellung nennen, immerhin schon 5 Jahre :daumen:

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelzHose_Nico ()

  • Zitat

    Original von hosenopel
    ...
    Wenn ich Zeit hab kommt mein BEitrag dazu....


    Dann eröffne ein Thema erst wenn Du Zeit hast :rolleyes:




    Hör die Hosen seit 10/11 Jahren.
    Ob es Lebens(abschnitts)einstellung ist ... kein Plan, mir auch egal.
    Ham mir schon recht viel gegeben, aber da sind sie nich die einzige Band.


    Ich lebe nicht "für eine Band", sondern für MICH.
    Also nix mit "Lebenseinstellung".


    Würde die Musik und die Erlebnisse die ich dadurch bis jetz hatte und wohl noch haben werde nich missen wollen.

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Ob es Lebens(abschnitts)einstellung ist ... kein Plan, mir auch egal.


    Dito. Zwar begleiten mich die Hosen nun auch schon seit ich angefangen habe Musik zu hören, quasi zeitgleich mit deren Beginn, aber sie sind auch nicht mein Lebenselixier. Gäbs die Hosen nicht, gäbs ne andre Band.


    Ich kann nicht von mir behaupten, dass sie mir in bestimmten Lebenssituationen mit ihrer Musik geholfen hätten, ich mach das mit mir selber aus, das schafft keine Band der Welt.
    Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wie man sein Leben nach einer Band richten kann. Musik ist wie Fußball eine der schönsten Nebensachen der Welt, mehr nicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ich gebs zu, ich musste erst mal bei tante wiki nachschauen, was jetzt gemeint ist mit lebenseinstellung.


    geht man dort nach der definition, lautet meine eindeutige meinung NEIN, die hosen sind nicht meine lebenseinstellung.


    mich überzeugen die texte, die einstellung, die die jungs haben, in vielen sachen denken wir gleich, wenn ich nach ihren texten, intervies und aussagen gehen.
    wogegen ich mich weigere, und das gehört nun mal auch zu lebenseinstellungen, ist der komerz um die band, egal, ob das nun von der gruppe ausgeht oder der plattenfirma oder sonstwen.



    die hosen sind ein teil von meinem leben, aber eben nicht alles. irgendwie sind sie die beatles der neuzeit, um es mal irgendwie auszudrücken, die haben auch noch jahrzehnte nach ende der band jede menge fans und das werden die hosen auch haben. das das nicht jede band schafft, wissen wir alle und ich vermute, irgendwann werd ich stolz sein, wenn ich ihm altersheim aus dem fenster schaue und meinen teee süffel, das ich mal teil dieser bewegung war.


    sie haben mich in vielen dingen positiv beeinflusst, und das ganze bis jetzt 21 jahre, auch wenn ich zweitweise musikalisch untreu wurde.
    aber in bestimmten zeiten, zu bestimmten situationen waren es ihre texte, die mich wieder zurück geholt, getröstet oder ausgebaut haben.
    das hat bis jetzt keine andere gruppe geschafft.


    ich definiere mich als fan, nicht als fanatiker.

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Lebenseinstellung?


    für mich ist es Musik, die ich gerne höre und das mit mehrjähriger Unterbrechung seit der 9. Klasse


    damals hätte ich sie mit ziemlicher Sicherheit nicht mal erkannt, wenn sie direkt vor mir gestanden hätten
    denn meine Musik bestand aus Cassetten, von LPs von Freunden überspielt
    in unserem Haushalt gab es damals nämlich keinen Plattenspieler


    der TV hatte nur 3 Programme, in denen sie mir auch nicht begegnet sind


    Live gesehen hab ich sie dann das erste Mal in 2005, hat sich vorher einfach nicht ergeben


    von dem her hab ich mir nie irgendwelche Gedanken gemacht, wer die sind, sondern mochte einfach nur die Musik


    und das Klischee eines Punkrock-Fans erfülle ich sowieso nicht, mit eher konservativen Beruf, Aussehen und Lebensweise :D


    ohne Internet wüßte ich wahrscheinlich bis heute nicht wirklich mehr
    und selbst hier nehme ich Berichte usw. mit Interesse zur Kenntnis ohne übersteigertes Fanverhalten

  • DTH- für mich definitiv eine Lebenseinstellung.
    Sie haben TExte für alle Lebenslagen, für mich jedenfalls.
    Ich würde auch sagen das die Hosen mein Lebensbild geprägt haben, die ganze politischen Einstellun ect.
    Was denkt Ihr wenn man schon als Kind mit Rechtsrock zugedröhnt wird, ist es doch nur n Frage der Zeit bis man ein Asyheim abfackelt.
    Ich bin mit den Hosen groß geworden, aber das Interesse so wie jetzt besteht eigentlich seit meinem ersten Konzertbesuch 2005.
    Irgendiwe hat das Ereigniss mich geprägt.


    Mein Lebensmotto:


    "....pack deine Sachen und mach dich auf den weg,... Weil DU nur einmal lebst..."


    BzbE!

  • Zitat

    Original von hosenopel
    ...

    Was denkt Ihr wenn man schon als Kind mit Rechtsrock zugedröhnt wird, ist es doch nur n Frage der Zeit bis man ein Asyheim abfackelt.


    ...


    D.h. also auch, dass wenn man drogenabhängige Eltern hat dass es nur 'ne Frage der Zeit ist bis man selbst welche nimmt?!
    So ein Schwachsinn!

  • Lasst es euch mal durch den Kopf gehen:


    Ein Opa passt wöchentlich auf seinem Enkel auf und erzählt ihm wie toll es damals war, zeigt ihm Bilder, schaut mit ihm reportagen was weiß ich, meint Ihr nicht das das abfärbt?
    Ich rede nicht von allen aber es gibt genug verrückte. Ich wohne im tiefsten Osten und weiß wie es in der Szene zugeht.
    Das Problem wird totgeschwiegen. AM 03.10.2010 war in Dresden ein Fest zum Tag der Deutschen Einheit. Im Foyer des Landtages hatte die NPD einen Stand und die ganzen Enkel waren mit Opa gucken.
    Ist das Demokratie ?
    Ist es nicht eine Schande für Deutshland ?
    Bei uns ist es auch so, das jede MAdleine Nazis im BEkanntenkreis hat, es gibt zuviele davon. Man kann mit denen auch nicht Diskutieren. SInnlos.

  • Du sprichst das Problem Osten an: Meine Eltern und Geschwister sind in der DDR groß geworden und erzählen mir auch regelmäßig davon - deshalb bin ich noch lange kein Sozialist oder sonst was. Meine Großeltern sind auch Opfer des Krieges geworden - und ich bin kein Nazi, obwohl ich die Storys von damals kenne.
    Entscheidend ist hier die Bildung. Findest du nicht auch? Wie ich schon sagte: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Und zum Thema NPD: die super neutralen skandinavischen Staaten werden von rechten Parteien regiert, unser liebes Nachbarland Frankreich schiebt Ausländer ab.... Solange die NPD so eine Witzpartei bleibt, wie sie jetzt ist und das wird sie!, hab ich keine Sorge. Gibt viel größere "Schanden", wie du es sagst, in diesem Land. Aber das hat jedes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...