besteht interesse am wichteln??

  • ich hab das in einigen foren schon paar mal mitgemacht, fand es lustig und dachte, vieleicht machen hier auch welche mit.


    ************************************************


    Was ist Wichteln??


    Wichteln bedeutet, dass jeder Wichtel sein ausgelostes Wichtelkind anonym mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk beglückt. Und das Wichtelkind darf dann raten wer sein Wichtel ist.


    Wer mitwichteln möchte, verewigt sich am besten hier im Thread UND sendet mir bitte als Anmeldung eine PN oder E-MAIL mit Nickname, Name, Adresse und E-Mail Addy. Betreff: "Wichteln" Da das vielleicht ein paar mehr Mails sind, werde ich sie nicht einzeln beantworten. Wer sich nicht sicher ist, ob er nun mit auf der Liste steht, braucht bloß mal kurz nachfragen. Ich werde hier im Thread auch eine Liste mit den entsprechenden Nicks mitführen. Da die Teilnehmer der ganze Spaß ja auch Geld kostet, ist die Anmeldung verbindlich. Bis zum Anmeldeschluss kann allerdings auch jeder sein Wichtelangebot zurückziehen. Danach gilt es allerdings.


    Anmeldeschluss:


    ist der 12. November 2010 (21 Uhr). Und spätestens kurz vor Weihnachten (22.12.2010) sollte das Geschenk dann auch beim Wichtelkind sein, ansonsten gibts Mecker! Es dürfte auch für jeden zu schaffen sein, das Paket bis spätestens zum 20.12.10 abzusenden! Versicherter Versand wäre vielleicht von Vorteil, da wir wohl nicht die einzigen sind, die zufällig im Dezember Päckchen verschicken.


    Wer darf Wichteln?!


    Mitmachen kann JEDE und JEDER! Auch aus dem Ausland. Diejenigen, die KEINEN Wichtel aus dem Ausland wollen (wegen Porto oder wenn die Eigenkreationen nicht für einen längeren Postweg geeignet sind...) geben es mit in der Anmeldung an. Genauso sollte angegeben werden, welcher Nick unter KEINEN Umständen zum eigenen Wichtel werden darf, sprich unter keinen Umständen realen Namen und Adresse erfahren darf. Letzteres wird von mir vertraulich behandelt. Allerdings bringt man sich um den halben Spaß, wenn man die halbe Memberschaft ausschließt ... schließlich ist es auch interessant, mal von jemandem, der einen nicht mag, ein Geschenk zu bekommen.



    Wie wird wer zum Wichtel oder Wichtelkind?!


    Alle Adressen kommen auf je ein Kärtchen, diese werden nach gutem Mischen in 2 Stapel geteilt und so wird je ein Kärtchen des einen Stapels zum Bewichtler eines Kärtchens des anderen Stapels.
    Und nach gutem Mischen nochmal umgekehrt, so dass nicht paarweise gewichtelt wird, sondern eine schöne, bunte Mischung entsteht.
    Die Ergebnisse des „Auslosens“ bekommt ihr dann von mir, irgendwann nach Anmeldeschluss, als Mail – wer keine Mail-Adresse hinterlegt hat, bekommt das Ergebnis dann (allerdings später) als PN!



    Wert des Geschenkes:


    Der Wert des Geschenks sollte mindestens 5 EUR betragen und 15 EUR nicht überschreiten. Kann auch was Selbstgebasteltes oder -gebackenes sein. Wer sein Wichtelkind nicht mag, kann ja Schwiegermutters Plätzchen oder eine Konzertkarte für Karel Gott einpacken.


    Für wen überhaupt?


    Das Geschenk ist für den Poster, der hinter dem jeweiligen Nick steckt, und sollte dementsprechend ausgesucht werden. Vielleicht fragt das Wichtelkind ja hinterher mal, wie man denn auf sowas kam.


    Woher weiß das Wichtelkind, wer ihm nun die Konzertkarte oder die Zement-Plätzchen geschickt hat!?


    Da die Päckchen ja anonym geschickt werden, braucht jedes Wichtelkind einen kleinen Hinweis im Paket, um seinen Wichtel zu finden. Oder aber es finden sich zu passender Zeit versteckte Hinweise und Andeutungen des Wichtels im Forum z.B. in seiner Signatur. Hierbei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt! Wichtel, die nur selten posten, können ja in einem speziellen Thread ihre Andeutungen loswerden.


    Angeblich gibt es bei der Beförderung anonymer Pakete Probleme, also schreibt nen fikitiven Absender drauf: Wichtelbäckerei oder sowas in der Art. Aber Vorsicht: Der Absender 'Stinkbombe' könnte auch falsch verstanden werden, was zur unmittelbaren Vernichtung des Paketes durch das SEK nach sich ziehen würde. Alternativ könnt ihr auch die Adresse des Wichtelgurus (also meine) als Absender verwenden, nähere Infos bekommt ihr dann in der Wichtelmail.

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • es gibt ja ne liste, wer wen beschenkt, also würde derjenige, der die masche abzieht, nen netten lynch-thread bekommen 8)


    nein, wenn der fall eintreten sollte, lasse ich mir was einfallen, wobei es den fall bisher noch nie gab.


    aber im moment ist die resonanz noch zu gering bei 2 leuten, ich bin ja aussen vor, weil ich ja die zuteilung mache und somit das raten ausfällt bei mir ;(

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

    Einmal editiert, zuletzt von *Bianca* ()

  • Die Idee ist süß, ich werde aber nicht mitmachen, ich gebe nun einmal nicht so aus Spaß meine Adresse raus. ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • wäre schön, wenn das klappen würde mit dem Wichteln.


    @ The Clash, ja das hoffe ich, dass die adressen nicht weiter gereicht werden :-/ fände das nämlich nicht so toll, wenn jeder meine Addy hätte :(

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • die adresse bekommt nur der, der euch beschenkt.
    aber im moment ist die resonanz ziemlich wenig, ob sichdas bei 5 leuten lohnt??

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...