Krakau 09.10.10

  • Hier ist meine kleine Zusammenfassung von Krakau:


    Wir waren weit vorne und sind Richtung Bühne gelaufen, aber kurzfristig entschieden wir uns, daß Konzert von oben anzusehen, anstatt aus der dritten Reihe. Bei dem Weg zur Bühne haben wir eine kleine schwarze Digicam gefunden, die wir an der Bar abgegeben haben. Ich hoffe, der rechtmäßige Besitzer hat sie wiederbekommen.
    Halsbrecherisch lehnte sich ein Lichttechniker mehrmal über das Geländer, um die Anlage richtig zu verstöpseln.


    Besonders freute ich mich heute auf die Vorband „FarbenLehre“, eine Band die ich hier in Deutschland als Supportact von „Dritte Wahl“ und beim „Force Attack“ gesehen habe. Der Sänger fällt neben der starken Stimme besonders durch seine Gesten und Mimik auf. Sehr vielsagend gibt er den polnischen Texten damit die passenden Bilder und das Verständnis für die deutschen Besucher. Als Höhepunkte gaben FarbenLehre die in ihre Landessprache umgeschriebene Version von Dritte Wahl´s „Greif ein“ und die polnische Version von „Armee der Verlierer“ sowie „Blitzkrieg Bop“ zum Besten. Diese Band hat es in meine persönliche Musiksammlung zu Recht geschafft und ist immer wieder ein Konzert wert.


    DTH kamen gegen 20:30 Uhr auf die Bühne und trafen auf ein gut motiviertes Publikum. Sowohl oben als unten war es enorm heiß. Nach dem Intro starteten die Düsseldorfer durch mit „Wir leben“. Zu „Armee der Verlierer“ holte Campi sich den Sänger von „FarbenLehre“ als Gesangsunterstützung auf die Bühne. Die Freude stand beiden deutlich im Gesicht. Es war ein schönes Gefühl, „Freunde“ zu hören und dabei den Blick auf das Fahnenmeer von oben genießen zu können. Die Security hatte alle Hände voll zu tun, und waren sichtlich gestört von dem Gegenlicht. Fast durchgehend waren Crowdsurfer auf den Händen vom Publikum unterwegs, die aber immer sicher aufgefangen wurden! Beste Stimmung, die Band gibt alles, plötzlich unterbricht Campi das Konzert, weil er sieht, daß im Publikum ein Fan nicht mehr hochkommt. Erst als dieser sicher wieder sicher auf den Beinen steht, geht das Konzert weiter. Respekt und Dank für diese gute Aufmerksamkeit an die Band. Natürlich gilt das auch für die Security die vielen Leuten das Feiern auf unterschiedlichster Art und Weise ermöglichen.


    Nach dem Konzert gab es noch eine Party. Eine gute Musikauswahl und Freunde ließen uns noch etwas länger bleiben und einen ereignisreichen Abend feiern. Auch diesen Abend ließ es sich Campi nicht nehmen, kurz an der Bar aufzutauchen. Die Musikauswahl war Punkrock vom feinsten. Als sich alles so langsam auflöste, versuchten wir ein Taxi zu bekommen. Vor dem Club standen 5 davon, aber keiner davon wollte uns mitnehmen bzw. keiner hat uns verstanden, als wir ein weiteres bestellen wollten. Letztendlich bestellte uns eine nette Dame von der Bar einen fahrbaren Untersatz und sagte uns das Codewort „Marischa“ für unser Taxi. Plötzlich verstanden die Fahrer unsere Anfrage und wir kamen müde aber glücklich wieder in der Unterkunft an..


    Edit: mit der Anfangzeit von DTH hat mich wohl mein Erinnerungsvermögen in Stich gelassen, ist jetzt geändert.. ;)


    ----> Fotos <---

    Einmal editiert, zuletzt von dth555 ()

  • Zitat

    Original von dth555


    DTH kamen gegen 21 Uhr auf die Bühne und trafen auf ein gut motiviertes Publikum.


    Kleine Korrektur: Die Hosen haben in Krakau bereits um ca. 20:30 Uhr angefangen.


    Das war dann wohl die berühmte Ausnahme von der gewohnten "21 Uhr"-Regel... ;)

  • So,
    nach etwas längerer Zeit nun mal mein Krakau Bericht!!!!


    Als erstes ist Krakau eine Wunderschöne Stadt die alleine schon eine Reise wert ist!


    zum Konzert,es war ein Traum,eine herrliche kleine Location,meiner Meinung nach super Aufgelegte Hosen,klasse fand ich persönlich das das Intro mal nicht strom war,sondern "Das lied vom Tod-wir Leben" was mich sofort in eine solche euphorie versetzt hat das ich direkt mal in die dritte reihe gestürmt bin!!!
    (Sorry Manu aber ich war etwas Wackelig auf den Beinen :D )


    Auch schön das nach YNWA noch einmal eine Zugabe kam!!!!


    Vielen Dank an Tuermler und freundin für dieses Klasse Wochenende,es war ein Wunderbares ereignis!!!!
    P.S
    Das letzte Bier am Abend war definitiv schlecht :D :D :D :rolleyes:


    Gruss an alle die ich hier aus dem Forum mal Persönlich getroffen habe!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • also ich hab eins aus krakau, aba ich schätze dass es deutlich mehr als 15 leute sind!
    entweder bei facebook gucken, oder pn an mich dann gibs ne mail!

  • facebook, facebook, facebook, what the fuck is that???


    Ich muß ein ganz armer Mensch sein, denn leider habe ich dort keine 379 "Freunde".... ?( :D ;)


    Also lange Rede, kurzer Sinn:


    Ladet hier doch mal so ein Teil hoch.... :daumen:


    Viele Grüße


    Carsten

  • BRAVO Carsten!


    schade dass es bei den jungen Lruten selbstverständlich zu sein, dass jeder seine Daten Facebook preis gibt.


    Kritische Menschen verweigern sich dem.


    Deswegen wäre es nett eine Alternative bereit zu stellen.
    Man kann ja bis zu 50kb große Fotos hier als Datei anhängen.
    Man kann es zB. auch bei http://www.2shared hochladen und den Link posten.
    Das geht noch viel einfacher.


    man sollte nur die Persönlichkeitsrechte beachten, aber bei einem Gruppenfoto stellt sich das Problem ja nicht. Wer sich da hinstellt, rechnet mit der Veröffentlichung oder wünscht sie sich gar.


    Ich habe kein Gruppenfoto aus Krakau, sorry ich hatte den Ort verwechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...