• Hoernchen
    22.03.2019, Wien // Stadthalle hast vergessen :)

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Grönemeyer mal wieder auf Tour? Da freue ich mich drauf. Die Konzerte sind immer großartig, besonders im Ruhrgebiet.


    Mhmm, wenigstens ein erreichbares Konzert an einem Freitag, 8.3.19 in Bremen
    Köln und Dortmund in der Woche machen die Rückfahrt so teuer, weil kein Bus mehr fährt.
    Mal schauen, ob ich die Taxifahrt nicht wieder raus hole...

  • Ich würde ja nicht auf ein Grönemeyer Konzert gehen aber auffällig dass auch hier wieder die Metropolregion Nürnberg ausgespart wird.


    Da gibt es 11 Metropolregionen in Deutschland, dort wohnen 50 von 80 Mio Leuten. Grönemeyer macht 11 Konzerte und deckt damit aber nur 9 Regionen ab. Verstehe dass das Ruhrgebiet da mehrfach drin sein kann, aufgrund der Größe und Heimat. Trotzdem ärgerlich so eine schlechte Verteilung. KK schrieb ja auch schon dass Frankfurt auch fehlt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Nürnberg da recht oft ausgespart wird. Schade...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • grönemeyer - dem hab ich am st. galler open-air 1993 mal gepflegt nen bierbecher an den sack geschmissen, weil er mir damals mit seinem gockelhaften getue gegen den strich ging! schritt war nachher schön nass.


    ok, in politisch überkorrekten zeiten, wo man satte helden abfeiert, natürlich nicht mehr witzig. mit 16 schon :P!
    musste allerdings später lernen, dass der typ total fine ist und es gab lieder, die mich dann, nachdem ich sie gut 10 jahre kannte, eingeholt haben (flugzeuge - meisterwerk). und er legte ja dann noch einiges nach... der becher sei mir also verziehen.


  • Ist aber auch nur einmal Doofmund und keine andere Ruhrgebietsstadt dabei.


    sorry, für nen bayern sieht köln auch noch bisschen ruhrgebiets-mäßig aus, schon klar, das sind rheinländer und ne andere nummer und 100 km weit auseinander. nur: wenn ich 100km fahre komm ich aus franken noch gar nicht raus :D

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Die Festhalle (8000) und die Arena in Nürnberg (10.000) sind anscheinend zu klein, die Konzerte finden in Hallen ab einer Kapazität von 14.000 bis 18.000 statt.


    Nein, Frankfurt stimmt so nicht: addiert man die Zahlen dieser Tabelle, kommt man auf 13.529. Liegt dann zwar immer noch knapp unter 14.000, aber doch deutlich über 8.000 (8.500 hat der Innenraum).
    Und beim letzten HG-Konzert waren beide Ränge, sowie der Innenraum ausverkauft, man erreicht also die volle Zahl.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • grönemeyer - dem hab ich am st. galler open-air 1993 mal gepflegt nen bierbecher an den sack geschmissen, weil er mir damals mit seinem gockelhaften getue gegen den strich ging! schritt war nachher schön nass.


    ok, in politisch überkorrekten zeiten, wo man satte helden abfeiert, natürlich nicht mehr witzig. mit 16 schon :P!
    musste allerdings später lernen, dass der typ total fine ist und es gab lieder, die mich dann, nachdem ich sie gut 10 jahre kannte, eingeholt haben (flugzeuge - meisterwerk). und er legte ja dann noch einiges nach... der becher sei mir also verziehen.

    Das kann ich ein bisschen nachvollziehen. Ich hab Grönemeyer, insbesondere als ich selbst Teen war, gehasst wie sonstwas. Arrogant, schwafelig, substanzloser Schmusepop. Einziger Ausreißer war für mich dann lange "Der Weg", das kann einen eigentlich kaum kalt lassen. Irgendwann 2008 hat meine Mudda dann mal Ausschnitte von seiner 12 Tour bei 3Sats Pop around the clock" aufgenommen, so ein bisschen mit dem Hinweis "jetzt gucks dir doch wenigstens mal an". An irgendeinem Tag, ich vermute ich war verkatert oder restbesoffen, dachte ich mir dann irgendwann "Was soll´s" und hab mir das angesehen. Zwei Monate später war ich das erste Mal bei Grönemeyer in der Waldbühne, seither habe ich kaum ein Berlin Konzert von ihm verpasst.


    Es gibt inzwischen für mich kaum einen deutschen Künstler, der mir mit seinen Texten eine derartige Erpelkruste verpassen kann...


    Edit: Und inzwischen weiß ich auch, dass er nicht arrogant ist, alles andere als substanzlos ist und definitiv auch äußerst selten Schmusepop macht.

  • Gemocht hab ich ihn eigentlich schon immer, allerdings fing das zu einer Zeit an, als ich auch noch vieles mochte, "was halt so im Radio lief." Den Langzeittest hat Grönemeyer bei mir aber definitiv bestanden. Als ich mich dann mehr mit Musik befasst habe, kam ich auch an Grönemeyer nicht vorbei und ich ziehe ernsthaft in Erwägung, eins der Konzerte mitzunehmen. Für die, die schon mal da waren: muss ich da beim Vorverkauf ähnlich schnell sein wie bei den Hosen? Und wo dürfte in etwa die Preiskategorie liegen? Kommt man da mit 60-80 Euro noch hin oder muss ich mit irgendwas jenseits der 100 rechnen? Hab da bei Grönemeyer überhaupt keine Ahnung, sorry. :D

    Wir sind übrig.

  • Auf der aktuellen Tour sind 60 bis 80 fast genau die Preisspanne, ich glaube 58 - 85 sind die genauen Zahlen. Stehplatz Innenraum liegt bei ca. 65€. Die Tickets gehen inzwischen nicht mehr immer in den ersten paar Minuten weg, das war mal so, inzwischen ist es aber etwas entspannter. Ich würde trotzdem eher früher als später zu schlagen.


    Und ja, ich empfehle definitiv hinzugehen :)

  • Zitat

    Hoernchen
    22.03.2019, Wien // Stadthalle hast vergessen :)

    Und zwischen Stuttgart und München kommt noch Zürich am 17.03. Wobei ich davon ausgehe, dass Hoernchen die Liste von eventim übernommen hat, wo ja nur die deutschen Konzerte gelistet sind.


    Grad auf T-Online gelesen:
    "Bisher sind 13 Auftritte in großen Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant, wie sein Management jetzt mitteilte. Das Auftaktkonzert ist am 5. März 2019 in Kiel. Weitere Auftritte sind unter anderem in Dortmund, Berlin, Hamburg und München angekündigt."


    "Bisher geplant" ließe ja darauf hoffen, dass noch was kommt.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Vielleicht kommt ja noch etwas hinzu. Vielleicht auch Frankfurt? Die Festhalle ist echt so groß? ich habe die kleiner in Erinnerung, aber wann war ich das letzte mal da, das muss über 20 Jahre her sein.


    Mhmm, dass man als Teen nichts mit Grönemeyer anfangen kann, kann ich ja noch verstehen, aber warum geht man dann auf ein Konzert und wirft dann mit Bechern? Um zu zeigen, dass man zu viel Geld für Bier hat? Um sich dann am nassen Schritt zu ergötzen, wenn man dann auch noch da bleibt? Dann geht man doch einfach, es sei denn da singt oder erzählt jemand so große Scheiße, dass man lautstark protestieren muss - bei Grönemeyer eher unwahrscheinlich...


    Da kann die Musik noch so schlecht sein, aber Leute auf der Bühne mit Sachen bewerfen ist und bleibt eine Scheißaktion, beim Konzert wie im Stadion, wie sonst auch überall Gewalt Kacke ist, auch wenn es "nur" ein Angriff mit einem gefülltem Becher ist. ... und jetzt komm mir keiner mit Unterwäsche, um solche Aktionen zu relativieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...