• Die ging mir früher durchaus auch auf den Keks.
    Ich finde aber er singt (vermutlich altersbedingt) inzwischen erheblich normaler und tiefer, was mir persönlich auch erheblich besser gefällt.

  • Ich finde leider auch,dass sowohl gesangsart als auch musik so unglaublich kantig,ungelenk und irgendwie megadeutsch rüberkommen.das ist für mich null Leichtigkeit und drive drin. Alles ist so bemüht und schwer.die texte werden gerade bei neusten songs regelrecht in die musik reingepresst.alstyp ok,als musiker für mich absolut unerträglich.

  • Ab heute ist sie da, die neue Scheibe vom Herbert. Ich hab sie zwar schon seit gestern, doch komme ich leider erst heute Abend dazu sie zu hören. Ich bin sehr gespannt. Sekundenglück, Doppelherz und Warum gefielen mir schon mal sehr.
    Hat sie schon jemand gehört?

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Meine wird erst nächsten Fr verschickt, weil ich sie mit der Bestellung des Hosen-Kalenders zusammen gelegt habe. :rolleyes: Ich kenne noch gar nix davon.


    Aber grad ne Frage:
    gibt es bei amazon eigentlich noch die mp3-Downloads zu gekauften Alben oder wurde das mit der Umstellung der Amazon Musik App (wo man bei der kostenlosen Variante inzw. keine eigenen Alben mehr hoch laden kann) eingestellt?
    Ich hab mit der Horrorschau-LP und der HG-CD seit längerem mal wieder Musik bei amazon bestellt und habe eigentlich spekuliert, dass ich heute morgen einen Link zum HG Download im Mailfach habe (auch wenn sie zeitversetzt verschickt wird). Dem war aber nicht so.
    Oder liegts an den beiden Alben, dass es dafür nix gibt? Kam ja auch schon vor.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Ich hab auch schon länger nichts mehr bei Amazon bestellt, jetzt erst wieder die Tumult-LP/-CD. Daher hatte ich gar nicht mehr daran gedacht. Muss ich heute Abend mal meinen Stiefsohn fragen, der bestellt öfter bei Amazon.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • gibts wohl nur noch bei ausgewählten Alben.
    Hatte mir letzte Woche die neue von Disturbed und von Herbert bestellt. Für Disturbed kam auch sofort der Download. Auf den von Herbert hatte ich heute morgen auch spekuliert, schön beim Frühstück schon mal hören. War aber nix. Und nun wurde das Paket auch noch von der Packstation in die Filiale umgeleitet und ich kanns erst morgen abholen. Nun behelf ich mir mit Spotify

  • Heute im ZDF ein Zusammenschnitt des Release-Konzertes "Tumult - Llive"


    Zitat

    Im Anschluss an aspekte überträgt das ZDF um 23.45 Uhr einen Zusammenschnitt des Konzerts "Herbert Grönemeyer: Tumult – Live". Das Releasekonzert zum neuen Album präsentiert exklusiv und als Premiere eine Auswahl der neuen Songs und einige seiner größten Hits live auf der Konzertbühne.


    Am Samstag, 1. Dezember 2018, 20.15 Uhr, zeigt 3sat das gesamte Konzert sowie am Montag, 31. Dezember 2018, im Rahmen des Thementages "Pop around the clock" eine 60-minütige Fassung.


    https://www.zdf.de/kultur/aspe…ult-konzert-live-100.html


    Edit: Mediathek
    Herbert in einem Aspekte-Spezial: https://www.zdf.de/kultur/aspe…-9-november-2018-100.html
    Tumult-Live 45 Min-Version: https://www.zdf.de/kultur/aspe…ult-konzert-live-100.html


    Keine Ahnung, wie´s war. Habe es nicht angeschaut.

  • hatte gestern nach der heuteshow noch aspekte laufen lassen. herbert g., im grunde ein sympathischer typ. aber als er da zu singen anfing, nicht auszuhalten. und dieser konzertzusammenschnitt, so ne sitz-veranstaltung, alle hocken und lauschen. so gut ich seine frühen sachen fand, aber das war echt zum weglaufen. langweilig, diese überzogene phrasierung dazu. kein spass.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • In der limitierten Fanbox von Tumult finden sich neben zwei paar Socken, zwei Freundschaftsbänder, zwei Alben, ein Grönemeyer-Foto auch eine 7er-Vinyl mit zwei exklusiven Bonus-Titeln (Immerfort & Wunder).


    Wer die vielleicht haben will, kann sich bei mir per PM melden. Ich habe sie digitalisiert.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...