Das Tourende & die Folgen

  • Also abgemacht... :daumen:


    Zu den Fotos fällt mir eigentlich nur folgende Textpassage ein...:


    "...ich seh nur von außen scheisse aus, denn INNEN IST ALLES NEU, und ich bin O.K., ja ich bin O.K., seit dem ich neuerdings....."


    In diesem Sinne...,


    Schönes Wochenende

  • Als ich am Montag gegen 6 Uhr aus dem Hostel aufgebrochen bin, um von Breslau mit dem Zug nach Dresden zu fahren, war das sschon komisch. Ich lies meine schlafenden Freunde einfach zurück und in dem Moment hab ich erst realisiert, dass es "zu Ende" ist, für eine längere Zeit. Scheiss Gefühl!


    Aber Leute, wir hatten eine geniale Woche! :daumen:


    Ich sag einfach mal an alle DANKE, durch die diese Tour so eine runde Sache wurde! Stellvertretend seien genannt Carsten, Iro, Ronny, Sabine, Jules, Schelsi, Schusta, Raimund, Arndt, Sven, Alex (2x), Lena, Piere, Lorenz, Veronica, Markus, Diego.... und und und Rolf, die Blauköppe....
    Ein Special Thanks geht an meine Family, die mich ohne großes murren 8 Tage durch Polen touren ließ. Sie kennt halt die nette Hosenbande :)
    Sorry an alle, die ich aus Platzgründen nicht aufgezählt habe. ;)


    Grüsse auch an alle neuen Bekanntschaften! Moppel, wir müssen mal ein Bierchen im Sahn trinken.


    Wir überstehen diese Zeit und starten 2012 wieder ordentlich durch!!! Argentinien wartet wieder auf uns. :daumen:


    Haut rein!


    Euer Tom


    P.S. ich hab da noch was für Carsten :)KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von tomtom72 ()

  • Leider habe ich "nur" Krakau mitgemacht und hatte Bock auf mehr, doch die Umstände. Die Erinnerung bleibt für immer, die Erkältung geht hoffentlich bald vorbei. Es war eines meiner schönsten Hosengigs!
    Fazit: Auf der nächsten Tour bin ich komplett dabei. Kopfschmerztabletten und festest Schuhwerk stehen schon bereit.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Was bleibt eigentlich? Das ist 'ne gute Frage.
    Bei mir ist das aktuell ein riesiger blauer Fleck am Oberarm (wo auch immer der her kommt) und eine fette Erkältung.


    Ansonsten wird mir das Konzertwochenende in Polen in erster Linie wohl als das teuerste WE ever im Gedächtnis bleiben. Neben verfallenen Flügen und Bahnfahrkarten, sowie Ersatz für diese zum vollen Preis, schlägt eine verlorene Brille mit 460 EUR [sic] zu buche.
    Nicht zuletzt deshalb bin ich froh, dass es jetzt vorbei ist. Jetzt kann ich mich wieder den wesentlichen Dingen widmen und nächstes Jahr mein Studium beenden (ohne dass mich die Hosen daran hindern).


    Für die Statistiker:
    Die komplette Toursaison (seit Beginn der machmalauter Tour) ging bei mir über 12 Spieltage (davon 3x Zuhause und 9x Auswärts). Das ist steigerungsfähig, aber eine gute Grundlage um nächste Saison den Aufstieg zu schaffen. :D


    Das kommende Jahr 2011 wird wohl etwas ruhiger, aber ich rechne ehrlich gesagt damit, dass man sich bereits in etwas mehr als einem knappen Jahr irgendwo wiedersieht (2012 gibt es schließlich was zu feiern). Und die paar Monate vergehen schnell. Den ein oder anderen sieht man vielleicht auch schon eher (im August?!).


    Der Dank zum Schluss ist mittlerweile fast obligatorisch, daher sage ich einfach:
    Vielen Dank an Alle (besonders an die Vogtländer fürs Mitnehmen).

  • Ich war in Danzig und Warschau.
    Leider habe ich im Vorfeld diese Emotionen unterschätzt, die da auf einen hereinbrechen. Ich dachte .. machst Du mal zwei Konzerte mit... hab ja auch leider noch mehr Verpflichtungen (Hund und Kids etc..)... aber nach Warschau hab ich mir überlegt ob ich nicht irgendwie von Polen aus organisieren kann, dass irgendjemand auf meine Kids und meinen Hund aufpasst damit ich noch weiter die Tour mitmachen kann.
    Da wir aber keine Karten hatten haben wir uns dagegen entschieden und sind Heim gefahren.
    Ich war aber so deprimiert, dass ich tagelang nur im Internet gesurft habe um mir weitere Fotos und Videos von Krakau und Breslau anzuschauen...


    Fazit. So was passiert mir nicht nochmal. Argentinien....wir sind auf jeden Fall dabei!

  • War schon ein geiler Sommer, bzw. Spätsommer für die einen oder anderen.
    Da fährt man vom Fußball aus 1500 km nach Burghausen, "nur" um den VfL aufsteigen zu sehen und zu feiern.
    Dann fährt man ebenfalls so weit nach Berlin und guckt die Niederlage der Deutschen gegen Spanien mit weiteren gefühlten 1,4 Millionen Fans an. Mit Zug ungefähr 10h fahrt.
    Aber der Hühepunkt war halt das Konzert in Dresden (für mich)
    Das war von der Anreise, dass teuerste Konzert der Hosen, es hat sich jeder Euro gelohnt.
    Leider konnte ich nicht in Polen und die anderen konzerte teilnehmen. Mein Chef hatte wohl was dagegen :D


    Jetzt sind wohl erstmal 2 Jahre Pause. Der der letzten "großen" Pause von 2005 - 2008 (ausser HRO 2007) bin ich auf Coverbands umgestiegen um nur ein bisschen Hosen feeling zu bekommen. Das werde ich jetzt auch wohl machen.


    Danke Hosen, ihr seit Spitze

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • tja, was soll man sagen, mein tourbericht für alldieganzenjahre.de ist noch aufzuarbeiten und wird noch eine weile benötigen.


    Der Start mit meinen Argentinischen Amigos war famos, Extremo als Security für Schlagstock bewaffnete Polen im Hostel dabei - ein Traum. Das Motto wir klauen uns ein Auto wurde von den Polen respektiert und wir sind mit dem Auto heim gekommen.


    Posen, Danzig der Wahnsinn, Warschau - solala,solala, aber dafür der Karaoke - Abend der Wahnsinn. Dann die Nachricht das letzte Konzert ausfallen lassen zu müssen und der den Abschluß in Krakau gefeiert.


    Habe mich glaube ich von allen Freunden und Feinden persönlich für lange Zeit verabschiedet. (glaube aber meine nicht-Facebook-Freundin vergessen zu haben?( ). Dann noch nach Breslau gefahren, was für ein Gefühl 8 Stunden vor der letzten Show vom Club wegzufahren und die Heimreise anzutreten.


    Was bleibt? Erinnerungen, Fotos, Videos, Träume (letzte Nacht geträumt, die nächste Tour machen wir mit dem Fahrrad - danke Nina)


    Was kommt? Hier kommt Alex, hoffentlich bald und Gesund, Termin wäre der 10.01.11. Halten Euch natürlich auf alldieganzenjahre.de auf dem laufenden.


    Alles Wird gut


    Und vielen Dank für alles was mal war

  • Vogtländer
    ... galube schon, dass carsten weiß wer ich bin und mich nicht mit tomtom72 verwechselt - waren in B.A. zusammen im niemandsland zum fußball - den gruß nach crimmitschau schickt er, weil ich ... heja, heja, ETC-fan bin - stimmts carsten ... laß mich jetzt bloß nicht hängen ;o)
    tomtom72
    ... kann diese woche gegen lanshut nicht ... aber bestimmt nä. wochen gegen die schwäne aus schwenningen (...würste sind alle jetzt gibts broiler) stehen immer heine kurve richtung gerade am treppen aufgang - flamik trikot an - können uns in der ersten drittelpause am aufgang (2. von vorn) zur sitzplatztribüne treffen - melde mich nochmal ...


    Moppel (Torsten)

    1990 - Emmendingen, S

    1993 - S

    1994 - S, GP

    1996 - S, GP

    1998 - EF

    2001 - Klettwitz

    2002 - L, Riesa

    2004 - EF, L

    2005 - Wien, DD

    2008 - C, L, H

    2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D

    2010 - Krakau, Breslau

    2012 - 2x Wien, FF, L, EF

    2013 - Gräfenheinichen, DD

    2015 - DD, 2x L

    2017 - MD, LB, B, 2x L

    2018 - B.Aires

    2022 - L

    2023 - J, DD

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel70 ()

  • Es ist immer schwer, wenn eine lTour zu ende ist und man wartet voller Hoffnung auf die nächste Tour, die leider noch in der Zukunft liegt...
    Es schmerzt mich immer sehr, wenn ein tolles Konzert zuende gegangen ist und der Alltag schleicht sich ein und man versucht " normal" wieder alles auf die Reihe zu bekommen.. auch wenn es einem schwer fällt, denn man erinnerst sich viel zu genre und viel zu oft an die geilen Konzerte zurück...


    Oft denke ich dann an die geile Zeit zurück und lächle, denn ich weiß, es war das letzte Konzert gewesen ;)

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • Als erstes ein Veranstaltungshinweis auf ein Trostpflaster:
    Samstag, 04. Dezember
    Einlass: 20.00 Uhr
    TRIBUTE 2 NITE - unsere Party mit den besten Tribute-Bands und anschl. Motto-Party:
    HIER KOMMT ALEX
    Die einzige Coverband, deren Sängerin ALEX mit weiblicher Rockstimme in die Fußstapften von Campino tritt und alle Hits der TOTEN HOSEN covert.
    Eintritt: 8,- im VVK zzgl. Gebühr
    Abendkasse: 12,- €


    das hört sich doch mal vielversprechend an.
    im http://www.schacht1.com in Oberhausen.
    Da gibt es günstige Cocktails (3,50 € ?) und ein Hostel mit Biergarten direkt neben dran.


    Für die Leute aus dem Westen lohnt es sich bestimmt und wenn es anschließend dann noch die Motto-Party gibt, dann können wir vielleicht ein wenig von der Abschlussparty in Breslau transportieren.


    Natürlich wird es nicht so ein sentimentaler Abend, aber ich freue mich auf ein wenig Trost-adrenalin.


    Jetzt habe ich noch ein wenig Rest-adrenalin im Blut.
    Für leere hatte ich noch keine Zeit.
    Am Montag abend war ich ja noch auf dem Konzert von "The Hangovers" in Breslau, die mir zum Abschied ihre CD geschenkt haben, die ich mir aber noch nicht anhören konnte.
    Als ich am Mittwoch ins Büro kam, war dort eingebrochen worden, so dass ich jetzt sehr viel Arbeit damit habe und gestern schon die erste Supportband bei 5Bugs verpasst habe.
    Die zweite band war "three feet smaler" aus Österreich - sehr geil und pogotauglich.
    Zwischendurch bin ich froh, wenn ich Zeit finde, die Videos zu sichten und hochzuladen und damit bin ich noch eine Weile beschäftigt, danach komen die Fotos dran.


    Da eine meiner anderen Lieblingsbands (WSH) nach zwei Jahren Pause nun wieder auf Tour geht, habe ich Ablenkung. Es gibt noch viele geile Bands (ich möchte auf Benzin aus Ulm hinweisen), mit denen es sich gut feiern lässt, aber so eine "Familie" wie bei den Hosen, gibt es nirgendwo:
    Man fährt alleine los und trifft überall Bekannte und Freunde und lernt viel tolle Leute kennen. Keine Agressivität, kein "schlimmer" Blödsinn, einfach nur gut und viel, viel Spaß!
    ... und manchmal sogar Kultur.


    Mit dem Gedanken nach Argentinien zu fliegen, kann ich mich noch nicht anfreunden.
    Langer Flug, teuer Geld, keine Sprachkenntnisse...
    Ich hoffe, dass dann der Balkan bespielt wird: Slowenien, Kroatien, Bosnien und vielleicht auch Serbien, wobei in Serbien recht viele Nationalisten und Faschisten militant unterwegs sibnd. Bulgarien, Rumänien und vieleicht der Kosovo und Albanien...
    Auch Spanien wäre mal wieder toll und portugal sowieso. *hoff*
    da kommt man halbwegs günstig hin und da macht dann vielleicht auch ein Nightliner oder ein Bus Sinn, vor allem auf dem Balkan, wo das bahnnetz recht dünn ist.


    Polen wird in bester Erinnerung bleiben. Dei bleuen Flecken werden verschwinden und meine Stimme kommt vielleicht auch noch nach Hause.
    Alle um mich herum scheinen sich nun einen Virus eingefangen zu haben, aber die Viren weigern sich anscheinend in meinem Körper zu bleiben.


    Einigen von euch werde ich sicher begegnen, z.B. bei den Donots oder bei Montreal, wo man sich auch ganz gut hin und her schieben lassen und pogen kann.
    Und vielleicht haben ja ein paar leute Zeit am 4. Dezember nach Oberhausen zu kommen. Es ist zwar "nur" eine Hosen-Coverband, aber vielleicht ist Bluedeep ja motiviert auch mal Stagediving auszuprobieren und da braucht sie unsere Unterstützung.
    ;)

  • Hi,


    ich habe es leider zeitlich nicht geschaft auf die Polen Tour zu kommen,
    Habe aber dennoch mit großer Spannung und Freude die Beiträge dazu gelesen


    Nur eins ist mir noch nicht ganz klar geworden. Wieso denkt Ihr das die Jungs wieder 2012 auf Tour kommen? Was hat den Camoino dazu diesbezüglich gesagt.
    Klar die Ganzen touren usw. die jungs brauchen auch mal ruhe und das letzte album ist auch "durchgekaut" da sollte auch was neues her wieder. Dies alles dauert halt seine Zeit.


    Ich persönlich hoffe das sie zu RAR kommen.

    Es geht nicht ohne, auch nicht mit Ihnen. Es ist einfach nur Musik.

  • Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D.
    Campino hat aber in Breslau klar gesagt, dass es für eine sehr lange Zeit das letzte Konzert war. Die Hosen sind ja auch schon 2,5 Jahre am Stück auf Tour gewesen! (Mai 2008 war der Auftakt in Berlin und HH)
    2012 ist das große Jubiläumsjahr und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es dann wohl wieder losgehen...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Zitat

    Original von Vogtländer


    Die Sparbüchsen-Idee werden wir auch aufgreifen, wo krieg ich ein hellblau-weiß gestreiftes Sparschwein her?
    ? :D :daumen:


    selber anmalen, gibts im Bastelgeschäft ;)
    kleines weißes Porzellanschein und ein blauer Stift dazu, ist gar nicht so teuer

    Beispiel, aber teuer und falsche Farbe: http://www.amazon.de/Marabu-Pi…ZC4/ref=pd_sxp_grid_i_0_0

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Zitat

    Original von IROnese


    Habe mich glaube ich von allen Freunden und Feinden persönlich für lange Zeit verabschiedet. (glaube aber meine nicht-Facebook-Freundin vergessen zu haben?( ).


    Hast du ;)


    Das zögert das ganze dann natürlich ein weiteres Jahr hinaus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...