Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Michi

VfL Osnabrück

  • »Michi« ist männlich

Beiträge: 4 615

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

Fan seit: 1996

Danksagungen: 98 / 16

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:01

War schon ein geiler Sommer, bzw. Spätsommer für die einen oder anderen.
Da fährt man vom Fußball aus 1500 km nach Burghausen, "nur" um den VfL aufsteigen zu sehen und zu feiern.
Dann fährt man ebenfalls so weit nach Berlin und guckt die Niederlage der Deutschen gegen Spanien mit weiteren gefühlten 1,4 Millionen Fans an. Mit Zug ungefähr 10h fahrt.
Aber der Hühepunkt war halt das Konzert in Dresden (für mich)
Das war von der Anreise, dass teuerste Konzert der Hosen, es hat sich jeder Euro gelohnt.
Leider konnte ich nicht in Polen und die anderen konzerte teilnehmen. Mein Chef hatte wohl was dagegen :D

Jetzt sind wohl erstmal 2 Jahre Pause. Der der letzten "großen" Pause von 2005 - 2008 (ausser HRO 2007) bin ich auf Coverbands umgestiegen um nur ein bisschen Hosen feeling zu bekommen. Das werde ich jetzt auch wohl machen.

Danke Hosen, ihr seit Spitze

"Alkohol ist ´ne komische Sache:
Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"

Zitat: Charles Bukowski



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

IROnese

Profi

  • »IROnese« ist männlich

Beiträge: 1 298

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Fan seit: 1987

Danksagungen: 94 / 72

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:05

tja, was soll man sagen, mein tourbericht für alldieganzenjahre.de ist noch aufzuarbeiten und wird noch eine weile benötigen.

Der Start mit meinen Argentinischen Amigos war famos, Extremo als Security für Schlagstock bewaffnete Polen im Hostel dabei - ein Traum. Das Motto wir klauen uns ein Auto wurde von den Polen respektiert und wir sind mit dem Auto heim gekommen.

Posen, Danzig der Wahnsinn, Warschau - solala,solala, aber dafür der Karaoke - Abend der Wahnsinn. Dann die Nachricht das letzte Konzert ausfallen lassen zu müssen und der den Abschluß in Krakau gefeiert.

Habe mich glaube ich von allen Freunden und Feinden persönlich für lange Zeit verabschiedet. (glaube aber meine nicht-Facebook-Freundin vergessen zu haben?( ). Dann noch nach Breslau gefahren, was für ein Gefühl 8 Stunden vor der letzten Show vom Club wegzufahren und die Heimreise anzutreten.

Was bleibt? Erinnerungen, Fotos, Videos, Träume (letzte Nacht geträumt, die nächste Tour machen wir mit dem Fahrrad - danke Nina)

Was kommt? Hier kommt Alex, hoffentlich bald und Gesund, Termin wäre der 10.01.11. Halten Euch natürlich auf alldieganzenjahre.de auf dem laufenden.

Alles Wird gut

Und vielen Dank für alles was mal war


  • »Moppel70« ist männlich

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

Fan seit: 1989

Danksagungen: 15 / 38

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:42

@vogtländer
... galube schon, dass carsten weiß wer ich bin und mich nicht mit tomtom72 verwechselt - waren in B.A. zusammen im niemandsland zum fußball - den gruß nach crimmitschau schickt er, weil ich ... heja, heja, ETC-fan bin - stimmts carsten ... laß mich jetzt bloß nicht hängen ;o)
@tomtom72
... kann diese woche gegen lanshut nicht ... aber bestimmt nä. wochen gegen die schwäne aus schwenningen (...würste sind alle jetzt gibts broiler) stehen immer heine kurve richtung gerade am treppen aufgang - flamik trikot an - können uns in der ersten drittelpause am aufgang (2. von vorn) zur sitzplatztribüne treffen - melde mich nochmal ...

Moppel (Torsten)

Liebe gute alte Zeit , bleib ein bisschen stehn
ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön.
Lasst uns hier und heute bleiben , halt die Uhren alle an.
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten 100 Jahre lang!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moppel70« (15. Oktober 2010, 11:43)


LangerSamstag

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:48

Es ist immer schwer, wenn eine lTour zu ende ist und man wartet voller Hoffnung auf die nächste Tour, die leider noch in der Zukunft liegt...
Es schmerzt mich immer sehr, wenn ein tolles Konzert zuende gegangen ist und der Alltag schleicht sich ein und man versucht " normal" wieder alles auf die Reihe zu bekommen.. auch wenn es einem schwer fällt, denn man erinnerst sich viel zu genre und viel zu oft an die geilen Konzerte zurück...

Oft denke ich dann an die geile Zeit zurück und lächle, denn ich weiß, es war das letzte Konzert gewesen ;)

Nicht Quatschen, Machen!!!

korner

Fortgeschrittener

  • »korner« ist männlich

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

Fan seit: Opel Gang

Danksagungen: 14 / 6

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:58

Zitat

Original von olczi
Haben vorhin noch ein paar Fotos von Breslau hochgeladen es war schon geeeiiillll!!!!!!
Pierre&Katja
ALLES WEIL WIR FREUNDE SIND
BIS ZUM BITTEREN ENDE

wo denn ???
Meine Cryssis -Tour 2015
wird fortgesetzt...

djrj

Erleuchteter

  • »djrj« ist männlich

Beiträge: 4 740

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 933 / 183

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:57

Als erstes ein Veranstaltungshinweis auf ein Trostpflaster:
Samstag, 04. Dezember
Einlass: 20.00 Uhr
TRIBUTE 2 NITE - unsere Party mit den besten Tribute-Bands und anschl. Motto-Party:
HIER KOMMT ALEX
Die einzige Coverband, deren Sängerin ALEX mit weiblicher Rockstimme in die Fußstapften von Campino tritt und alle Hits der TOTEN HOSEN covert.
Eintritt: 8,- im VVK zzgl. Gebühr
Abendkasse: 12,- €


das hört sich doch mal vielversprechend an.
im www.schacht1.com in Oberhausen.
Da gibt es günstige Cocktails (3,50 € ?) und ein Hostel mit Biergarten direkt neben dran.

Für die Leute aus dem Westen lohnt es sich bestimmt und wenn es anschließend dann noch die Motto-Party gibt, dann können wir vielleicht ein wenig von der Abschlussparty in Breslau transportieren.

Natürlich wird es nicht so ein sentimentaler Abend, aber ich freue mich auf ein wenig Trost-adrenalin.

Jetzt habe ich noch ein wenig Rest-adrenalin im Blut.
Für leere hatte ich noch keine Zeit.
Am Montag abend war ich ja noch auf dem Konzert von "The Hangovers" in Breslau, die mir zum Abschied ihre CD geschenkt haben, die ich mir aber noch nicht anhören konnte.
Als ich am Mittwoch ins Büro kam, war dort eingebrochen worden, so dass ich jetzt sehr viel Arbeit damit habe und gestern schon die erste Supportband bei 5Bugs verpasst habe.
Die zweite band war "three feet smaler" aus Österreich - sehr geil und pogotauglich.
Zwischendurch bin ich froh, wenn ich Zeit finde, die Videos zu sichten und hochzuladen und damit bin ich noch eine Weile beschäftigt, danach komen die Fotos dran.

Da eine meiner anderen Lieblingsbands (WSH) nach zwei Jahren Pause nun wieder auf Tour geht, habe ich Ablenkung. Es gibt noch viele geile Bands (ich möchte auf Benzin aus Ulm hinweisen), mit denen es sich gut feiern lässt, aber so eine "Familie" wie bei den Hosen, gibt es nirgendwo:
Man fährt alleine los und trifft überall Bekannte und Freunde und lernt viel tolle Leute kennen. Keine Agressivität, kein "schlimmer" Blödsinn, einfach nur gut und viel, viel Spaß!
... und manchmal sogar Kultur.

Mit dem Gedanken nach Argentinien zu fliegen, kann ich mich noch nicht anfreunden.
Langer Flug, teuer Geld, keine Sprachkenntnisse...
Ich hoffe, dass dann der Balkan bespielt wird: Slowenien, Kroatien, Bosnien und vielleicht auch Serbien, wobei in Serbien recht viele Nationalisten und Faschisten militant unterwegs sibnd. Bulgarien, Rumänien und vieleicht der Kosovo und Albanien...
Auch Spanien wäre mal wieder toll und portugal sowieso. *hoff*
da kommt man halbwegs günstig hin und da macht dann vielleicht auch ein Nightliner oder ein Bus Sinn, vor allem auf dem Balkan, wo das bahnnetz recht dünn ist.

Polen wird in bester Erinnerung bleiben. Dei bleuen Flecken werden verschwinden und meine Stimme kommt vielleicht auch noch nach Hause.
Alle um mich herum scheinen sich nun einen Virus eingefangen zu haben, aber die Viren weigern sich anscheinend in meinem Körper zu bleiben.

Einigen von euch werde ich sicher begegnen, z.B. bei den Donots oder bei Montreal, wo man sich auch ganz gut hin und her schieben lassen und pogen kann.
Und vielleicht haben ja ein paar leute Zeit am 4. Dezember nach Oberhausen zu kommen. Es ist zwar "nur" eine Hosen-Coverband, aber vielleicht ist Bluedeep ja motiviert auch mal Stagediving auszuprobieren und da braucht sie unsere Unterstützung.
;-)


Shooan

Fortgeschrittener

  • »Shooan« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Fan seit: 1993

Danksagungen: 3 / 14

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:22

Hi,

ich habe es leider zeitlich nicht geschaft auf die Polen Tour zu kommen,
Habe aber dennoch mit großer Spannung und Freude die Beiträge dazu gelesen

Nur eins ist mir noch nicht ganz klar geworden. Wieso denkt Ihr das die Jungs wieder 2012 auf Tour kommen? Was hat den Camoino dazu diesbezüglich gesagt.
Klar die Ganzen touren usw. die jungs brauchen auch mal ruhe und das letzte album ist auch "durchgekaut" da sollte auch was neues her wieder. Dies alles dauert halt seine Zeit.

Ich persönlich hoffe das sie zu RAR kommen.

Es geht nicht ohne, auch nicht mit Ihnen. Es ist einfach nur Musik.

Vogtländer

Es kann nur Einen geben!

  • »Vogtländer« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Danksagungen: 134 / 93

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:49

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D.
Campino hat aber in Breslau klar gesagt, dass es für eine sehr lange Zeit das letzte Konzert war. Die Hosen sind ja auch schon 2,5 Jahre am Stück auf Tour gewesen! (Mai 2008 war der Auftakt in Berlin und HH)
2012 ist das große Jubiläumsjahr und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es dann wohl wieder losgehen...

"Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
(Olaf Schubert)

Andrea

Fortgeschrittener

  • »Andrea« ist weiblich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 22. Januar 2007

Fan seit: 1987

Danksagungen: 31 / 36

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:42

Zitat

Original von Vogtländer

Die Sparbüchsen-Idee werden wir auch aufgreifen, wo krieg ich ein hellblau-weiß gestreiftes Sparschwein her?
? :D:daumen:


selber anmalen, gibts im Bastelgeschäft ;)
kleines weißes Porzellanschein und ein blauer Stift dazu, ist gar nicht so teuer

Beispiel, aber teuer und falsche Farbe: http://www.amazon.de/Marabu-Piggy-Sparsc…_sxp_grid_i_0_0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrea« (15. Oktober 2010, 17:43)


Melli & Pinki

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5 / 7

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 15. Oktober 2010, 18:47

Zitat

Original von IROnese

Habe mich glaube ich von allen Freunden und Feinden persönlich für lange Zeit verabschiedet. (glaube aber meine nicht-Facebook-Freundin vergessen zu haben?( ).


Hast du ;)

Das zögert das ganze dann natürlich ein weiteres Jahr hinaus :D

Social Bookmarks