Das Tourende & die Folgen

  • Von mir aus könnte die Tour gerne noch weitergehen, das Breslau-Konzert hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich leider nur in Dresden und Breslau dabei war, das eine oder andere Konzert mehr wäre schon eine schöne Sache gewesen, nur ist es bei mir einfach berufsbedingt nicht möglich, dass ich mir mal eben ein paar Tage freinehme und in der Gegend herumreise. Andererseits bin ich froh, überhaupt bei diesen zwei Konzerten gewesen zu sein, zwei sind immer noch besser als gar keines. Daher sag ich an dieser Stelle auch mal DANKE an die Hosen und die ganze Crew für zwei super Abende, an die ich mich noch lange erinnern werde.


    Jetzt ist halt erst mal Pause angesagt, das ist zwar sehr schade, aber damit müssen wir uns eben abfinden. Man kann ja die Zeit nutzen, um für die nächste Tour zu sparen (und die Vinyl-Box :D) und ich werde sicher auf ein paar andere Konzerte gehen, es gibt ja auch noch andere gute Bands da draußen (aber die Hosen sind natürlich unerreichbar :D).
    Für 2011 würde ich mich freuen, wenn sie zumindest jeweils ein Konzert in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben würden, damit die Entzugserscheinungen bei den Fans bis zur nächsten Tour nicht zu groß werden. Sehr fein wären natürlich auch ein paar Weihnachtskonzerte in Düsseldorf, da könnte ich dann endlich auch mal die Heimatstadt der Hosen kennenlernen :).
    Aber in erster Linie hoffe ich, dass sie die Zeit bis 2012 nutzen (die nächste Tour muss einfach 2012 sein, das 30jährige Jubiläum gehört gebührend gefeiert), um ein gutes Album zu machen und sich fit und gesund für die nächste Spielzeit zu halten.

  • Für mich waren die letzten 2,5 Jahre wohl auch die besten Jahre meines Lebens. Angefangen hat alles mit dem Gig bei Rock am Ring 2008. Dann nach paar Monaten endlich Start der Machmalauter-Tour, wo ich wirklich sehr viele geniale Abende erleben durfte, bis dann Weinachten 2009 das bis dahin absolute Highlight anstand.
    Dann in diesem Jahr das Forumzelten, Dresden, Konstanz, Warschau und Krakau. Ich glaub ich hab noch nie in so kurzer Zeit so viele neue Freunde kennengelernt, vielen Dank an alle die mit dabei waren :)
    Das ich in Breslau nicht mit dabei war macht mich im Nachhinhein sehr traurig, aber ich blicke voraus ins Jahr 2012. Auch meine Spardose für Argentinien füllt sich langsam aber sicher ;)
    Allen die ich in der Zeit bis dahin nicht mehr sehen werde wünsche ich ne geile Zeit.


    Wir sehn uns auf Tour :daumen:

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Ich freue mich immer noch sehr, wie gut die Polen-Tour gelaufen ist. War in Posen, Warschau und Breslau. Den Rest habe ich ausgelassen, weil ich mir immer die Städte anschauen wollte und das hat alles wunderbar funktioniert. Dazu dieses wunderbare Wetter (mal abgesehen davon, dass nach Sonnenuntergang arschkalt wurde, aber naja, konnte man sich drauf einstellen).


    Ganz wichtig war für mich, in Warschau dabei zu sein, weil ich dort nächstes Jahr leben werde. Und das Konzert bleibt für mich trotz des fantastischen Abends in Breslau irgendwie das Highlight. :) Die Stadt rockt, das wird super nächstes Jahr. Da trifft es sich für mich ganz gut, dass die Hosen 2011 wohl nicht touren. Mein weniges Erspartes wird im Auslandssemester draufgehen und ARG 2012 somit für mich wohl ein Traum bleiben. Aber gut, Träume muss man ja haben...


    Bin auf der Tour wie so viele andere auch krank geworden, nachdem ich schon angeschlagen los bin. Die letzten 4 Wochen davor waren für mich richtig intensive Arbeit, sodass jetzt alle Anspannung abgefallen ist und sich die Viren so richtig schön ausbreiten konnten. :] Am Montag geht das Semester weiter und Arbeit gibt es eigentlich auch wie immer genug. Für ein wirkliches Loch habe ich also keine Zeit und es stehen auch schon wieder ein paar tolle Konzerte an (Wir sind Helden, The Gaslight Anthem). Nur das Kranksein ist momentan scheiße, aber gut, in einer Woche ist das auch alles vorbei und vergessen, und es bleiben eure Fotos, Videos und Berichte :) Vielen Dank dafür! Meine sind schlicht noch nicht fertig.

  • Dank meines perfekten Timings bin ich 6 Stunden vor Arbeitsbeginn wieder daheim angekommen und habe gar nicht viel Zeit wehmütig zu sein.
    Der Alltag hat mich glücklicherweise schnell eingeholt und auch ich werde mir die Zeit bis 2012 damit vertreiben, mein Geld in andere Bands zu stecken. Das kommt immer zu kurz wenn die Hosen auf Tour sind.
    Die Helden werden mich wohl öfter sehen, Grönemeyer reizt mich mal wieder, Linkin Park ist schon nächste Woche.
    Zur Zeit erinnere ich mich sehr gerne durch meine Fotos und eure Videos zurück. Mein Fotobuch sollte auch spätestens morgen in den Druck gehen, dann habe ich auch was zum anfassen:)


    Meine Erkältung (die von Tag zu Tag schlimmer wird) werde ich wohl auch noch ne Weile mit mir herum schleppen, dass auch ja nichts in Vergessenheit gerät. Ohne wärs auch schön gewesen :evil:


    Und so hoffe ich, dass die zwei kommenden Jahre keine Qual werden und ich trotzdem irgendwie genug Geld zusammenbekomme bei der nächsten Tour noch mehr mit zu nehmen um viele von euch wieder zu sehen! Bis dahin:)

    Einmal editiert, zuletzt von whosbad ()

  • hallo zusammen
    polen war der hammer!!!!
    das war das schoenste we ueberhaupt.
    leute, vielen vielen dank fuer die geile geile party.
    vermisse euch alle.......
    freue mich auf argentinien.......
    lg julia

  • Auch von mir nochmal ein riesiges Dankeschön an diese wunderschöne Zeit. Wir hatten in Krakau einen tollen Familienausflug und jeden Tag der letzten Woche haben wir in unserer Family dieses Wochenende ausgewertet, gesungen und uns an diesen tollen Abend erinnert. Es war unbeschreiblich. Wir haben eindeutig beschlossen, dass es nun auf jeder Tour eine kleine Reise geben wird.
    Danke an die Band!!!!!!! Ihr gebt uns ein so tolles Gefühl! :D

  • Auch von mir noch ein "Danke" für die tolle Zeit, war zwar nur in Warschau und Krakau dabei (und es war echt bitter, euch alle weiter ziehen zu lassen), aber es hat sich gelohnt, die weite Anreise,die Kämpfe und Sprüche zuhause :rolleyes:. Ich bin irgendwie immer noch nicht wirklich wieder hier angekommen. Danke und einen Gruß an all die netten Leute, die ich kennenlernen durfte, besonders an Iris, Katrin und Ralf. Hab mir, wie alle anderen wohl auch, eine tolle Erkältung eingefangen, die mich erstmal eine Weile außer Gefecht gesetzt hat - Youtube sei dank :) - hat mir das dann auch recht wenig ausgemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...