Jupiter Jones

  • Die neue Single "Rennen und Stolpern" kam am 27.9. raus und bald die neue CD "Das Gegenteil von Allem" und damit gehen die auf Tour.
    Ich freue mich auf ein kleines Clubkonzert am 24.10 im Druckluft!


    JETZT AUF TOUR
    24/10/13 OberhausenDruckluft
    25/10/13 JenaKassablanca
    26/10/13 LübeckRiders Cafe
    06/11/13 MünchenMuffathalle
    07/11/13 NürnbergHirsch
    08/11/13 StuttgartLKA Longhorn
    09/11/13 WiesbadenSchlachthof
    10/11/13 DortmundFZW
    13/11/13 HannoverCapitol
    14/11/13 DresdenAlter Schlachthof
    15/11/13 BerlinHuxley's Neue Welt
    16/11/13 SaarbrueckenGarage
    20/11/13 FreiburgJazzhaus
    21/11/13 BielefeldRinglokschuppen
    22/11/13 HamburgGrosse Freiheit 36
    28/12/13 Köln Live Music Hall (Akustikshow)
    29/12/13 Köln Live Music Hall (Rockshow)
    25/03/14 AT-DornbirnConrad Sohm
    26/03/14 AT-InnsbruckWeekender
    27/03/14 AT-SalzburgRockhouse
    28/03/14 AT-LinzPosthof
    29/03/14 AT-Grazp.p.c.
    30/03/14 AT-WienArena

  • Sind die Konzerte schon ausverkauft, oder gibt es noch Karten?


    Rennen und Stolpern find ich schonmal Klasse :daumen:

  • Ich kenne die Band schon seit "Das Jahr in dem ich schlief". "Still" finde ich einen total geilen Song, nur schade dass so viele Leute nur diesen einen kennen.


    Werde dieses Jahr in Wiesbaden dabei sein und die Jahresabschlusskonzerte in Köln mitnehmen :)

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • "Leider" kannte ich die Band bisher auch nur von diesem einen Lied her und habe sie deswegen auch iwie nicht besonders gemocht.
    Konnte damals mit dem Song nicht viel anfangen.
    Vllt. ist es jetzt mal an der Zeit, sich mehr mit der Band zu beschäftigen und meine Meinung mal neu zu überdenken. :)

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Geht mir ganz genauso :)


    Bin über Muff Potter auf sie gestoßen. Freue mich über ihren kommerziellen Erfolg, wobei mich nen bisschen nervt, dass sie jetzt schon wieder recht kalkuliert den Radio-Pop-Song rausgehauen haben (ist ja fast wie bei den Hosen :) )
    In der aktuellen Intro ist ein Interview mit ihnen, in dem Nicky auch nicht abstreitet, wieder versucht zu haben, einen kommerziell erfolgreichen Song zu schreiben. Ein wenig schade...


    Nun denn, freue mich dennoch sehr aufs neue Album und "Denn sie wissen was sie tun" zeigt ja auch perfekt die andere, laute Seite der Band :)


    Bremen ist vllt im Frühjahr 2014 dran. Ich weiß von den Jungs (bin im Streetteam), dass sie im Frühjahr 2014 ihre Toru fortsetzen. Und zwar nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland. Ist natürlich Marketingtechnisch noch nicht raus, welche Städte und wann, schließlich soll sich diese Tour erstmal "gut verkaufen".


    Empfehle für alle "Nicht-Kenner" besonders "Raum um Raum" und "Entweder geht diese scheuliche Tapete - oder ich" --> Mit Abstand die besten Alben!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich bin durch "Still" auf die gekommen, der Song hat mir sehr gut gefallen, besonders der Beginn der sich ein wenig nach Red Hot Chilli Peppers anhört. Ich hab mir danach die CD "Jupiter Jones" gekauft und war begeistert. Die Jungs spielen schon mit richtig Druck.

  • "Leider" kannte ich die Band bisher auch nur von diesem einen Lied her und habe sie deswegen auch iwie nicht besonders gemocht.
    Konnte damals mit dem Song nicht viel anfangen.
    Vllt. ist es jetzt mal an der Zeit, sich mehr mit der Band zu beschäftigen und meine Meinung mal neu zu überdenken. :)


    Hör dir mal die Stücke "Du & Jörg Haider", "Denn sie wissen was sie tun" oder "Wir sind ja schließlich nicht Metallica" an. :) Die haben schön wums.
    Aber neben den lauten Sachen gibt es auch viele schöne leise Lieder ("Und dann warten", "Berlin", "Was anders war" ...)
    Reinhören lohnt sich :P

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Wie ist denn so der Altersdurchschnitt des Publikums?


    Ich würde mir Jupiter Jones auch gerne mal anschauen. Wenn da aber nur Teenies rum laufen (u 25) wär das eher nix für mich (siehe meinen Nickname ;) ) Bin zwar einige Jahre jünger als die Hosen, aber definitiv nicht mehr im Teenie-Alter :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...