Jupiter Jones

  • Ich würde sagen, dass da nicht nur Teenies rumrennen. Also bei den JAK's von letzem Jahr war der Anteil der jungen Leute in etwa so, wie bei allen anderen Konzerten auch. Sie sind ja auch nicht wirklich die typische Boygroup. Grundsympatisch, aber keine "Justin Biebers" ;)

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • also Teens habe ich nur bei den umsonst & draussen wahr genommen, auf den Konzerten geht es so bei Anfang 20 los, ich bin 44 und lange nicht der älteste, die meisten sind Ende 20 oder älter.
    JJ gibt es ja nun auch schon ein paar Jahre und sie haben viele treue Fans.


    Ich gönne den Jungs ja auch, dass sie von ihrer Musik leben können, aber das hat halt auch immer Schattenseiten. Bei der Clubgröße habe ich ja mit dem Druckluft richtig Glück gehabt. Das Konzert ist nun auch ausverkauft.

  • So, hab jetzt mal richtig reingehört und muss echt sagen, dass sie mir gefallen!
    Danke für die Anspieltipps speziell an Valdezz und Lenni. ;)


    Ich glaube, "Du und Jörg Haider" könnte mein neues Lieblingslied werden. ^^

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Ich habe mir auch vor kurzem auf Empfehlung die "Entweder geht diese scheußliche Tapete - oder ich" gekauft. Es ist natürlich ne rockige Musik, es sind auch gute Texte...aber irgendwie zündet es bei mir nicht. Habe die einmal ausm CD Player verbannt und die ist auch nicht mehr rein gekommen.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich "Stille" schon länger kenne und nie mochte. Und die Stimme ist ja sehr dominant, kann sein, dass ich da jetzt einfach ungewollt negative Assoziationen habe.

  • Vielleicht liegt es daran, dass ich "Stille" schon länger kenne und nie mochte. Und die Stimme ist ja sehr dominant, kann sein, dass ich da jetzt einfach ungewollt negative Assoziationen habe.


    Ja..Nickys Stimme ist schon sehr markant. Finde sie aber absolut großartig. Ist aber natürlich alles Geschackssache :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Hat wer schon das neue Album & will was dazu sagen? :)


    Ich habe es gleich am Freitag (auf dem Weg nach Düsseldorf) gehört & war relativ enttäuscht. Bis auf "Denn sie wissen was sie tun" knüpft kein Song wirklich an die vorherigen Alben an.
    Das meiste wirkt auf mich wie harmlos gehaltene (Pop-)songs, meist mit Akustikgitarre & Synthie instrumentiert. Bis auf ca 3 Songs leider keine E-Gitarren.


    Meine Lieblingssongs sind:
    "Denn sie wissen was sie tun" (Das hat Power! Das Album hätte mehr solche Lieder gebraucht!)
    "Hunderttausend Typen wach" (Ist "Still" sehr ähnlich - aber genauso wunderbarer Text!)
    "Alles was ich weiß" (Sehr toller Text, der "Pop" stört auch nicht - das Stück bleibt durchgehend spannend)


    "Die Landung" finde ich musikalisch wie textlich auch sehr gut, allerdings versaut die Melodie des Refrains das Lied...

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Jo..hab dat Ding auch...
    Bin auch nicht soo super glücklich mit dem Album. Knüpft aber irgendwie auch konsequenterweise an das letzte Album an. Man versucht halt doch irgendwo den Weg des Erfolgs zu gehen. Und das ist nunmal radiotauglicher Pop. Will ihnen das nicht vollkommen verübeln, schade ist es allerdings schon.


    Zu den Songs werd ich mich mal an späterer Stelle äußern. Alles in allem ein mittelmäßiges Album.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Das letzte Album hatte aber wenigstens bis auf Still und Berlin durchgängig den Gitarrensound und hat gerockt, wenn auch alles ziemlich glatt produziert war.
    Wenn ich jetzt "Das Gegenteil von allem" höre, sind das himmelweite Unterschiede zu "Jupiter Jones" und "Holiday in Cataconia". Und zur "Tapete" und "Raum um Raum" gar Welten...


    Ich bin auf meine drei Konzerte dieses Jahr gespannt & hoffe auf die "Rockshow" in Köln...

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • War nun schon jemand in der letzten Zeit auf einem JJ-Konzert (in einer kleineren Lokation)?


    Mich würde interessieren, ob da der Andrang auch so groß ist (wie bei den Hosen). Also: stehen die Leute da auch schon mittags an?


    Ich will nicht in die erste Reihe, aber auch nicht ganz hinten stehen. Wenn Einlass um 19.30 Uhr ist, reicht es dann wohl aus, um 18.00 Uhr da zu sein?

  • Hey, also ich hab JJ schon mehrmals gesehn, auch weil sie hier aus der Gegend kommen :) Kenne sogar Tobi (hilft am Klavier aus) näher
    auf welches Konzert möchtest du denn?


    Also bei JJ ist der Andrang lang nicht so groß ;D das müsste eigentlich gut reichen um die Uhrzeit da zu sein

    Ich wollte nie wie all die Ander'n sein.
    Ich weiß besser, was ich will.
    Das entscheide ich allein.
    Wer ich bin und was mit mir passieren wird - entscheide ich alleine.
    Lass Brücken brennen und Herzen glühen.
    Nie zurück, nur nach vorne gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...