Jupiter Jones

  • "Glory.Glory.Hallelujah" wird defintiv die letzte Platte von Jupiter Jones sein, die den Weg in meine Plattensammlung findet. Danke Nicholas, war eine geile Zeit, deine Texte waren das Herz der Musik und der Band. Deine Essenz fehlt.


    Und life goes on.
    Und irgendwie machst du das schon! Gute Besserung!

    hasta el amargo final


  • [url=http://www.express.de/bonn/ex--jupiter-jones--saenger-nicholas-mueller-nach-panik-pause-geht-rock-star-unter-die-autoren,2860,28321760.html]Quelle[/url]

  • Diese Aussagen klingen so, wie ich die Band immer empfunden habe: Als kommerziell angelegtes Projekt. Was ich jetzt gar nicht so verwerflich meine, ist ihr gutes Recht und sie machen zum Teil auch schöne Lieder, nur konnte ich die Band deshalb nie wirklich ernst nehmen. Vor Nicholas ziehe ich jedenfalls meinen Hut: Das muss ein verdammt schwerer Schritt gewesen sein und den zu gehen muss man erst mal bringen.

  • Habe JJ am Samstag in Hildesheim bei "Rock den Dom" gesehen. Aufgrund der Unwetterwarnung konnte die Veranstaltung nicht im Freien stattfinden. Die Veranstalter haben das Konzert von Phrasenmäher (der Vorband) und JJ in den Dom gelegt und beide Bands haben spontan statt einem "lauten" Set ein akustisches gespielt.
    War definitiv eines der besten JJ Konzerte, auf denen ich war. Die Location im Dom war einfach atemberaubend und sehr persönlich, da auch eine Bühne fehlte & die Bands auf derselben Höhe waren wie das Publikum. :)


    Setlist sah wie folgt aus:
    1. 496 Millionen
    2. Das Jahr in dem ich schlief
    3. Denn sie wissen, was sie tun
    4. Rennen + Stolpern
    5. Unter uns Darwinfinken
    6. Kopf hoch & Arsch in den Sattel
    7. Wenn alle es verstehen
    8. Still
    9. Weitergehen
    10. Sicher nicht ("Junges Glück" - Cover)
    11. ImmerFürImmer
    ---
    12. Still




    Sie spielen seit ein paar Wochen auch schon einen kompletten neuen Song live auf den "lauten" ( ;) )Konzerten, der wohl auf das kommende Album kommt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Das ganze klingt ja schonmal ganz ordentlich. Und ganz wichtig, es klingt wieder nach Jupiter Jones und nicht nach der Weichspülmusik von der "Das Gegenteil von allem".

  • Und noch die Daten der kommenden "Abgesehen von Discofox herrscht hier Tanzverbot" - Tour in 2016:

    Das hier ist noch der Link zum kompletten Konzert, auf dem auch das Kuddel Fan verlinkte "Intrigen, Intrigen" gespielt wurde, inklusive dem neuen Song "lauf, Forrest, Lauf" und "Der Tod ist ein Meister von Slime".
    http://tv.ampya.com/shows/ampya_roomservice_jupiterjones
    Nur leider waren große Teile des Publikums ziemlich lahm. Dagegen ging es gestern beim Jahresabschlusskonzert ziemlich gut ab. Pogo vom ersten Song an und ein komplett textsicheres Publikum bei den alten Sachen. Ich bin ziemlich fertig aus dem Gebäude 9 gekrochen :thumbup:

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Neues Video zum Song "brüllende Fahnen"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neues Video zum Song "brüllende Fahnen"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Kommentare auf ihrer Facebook-Seite und unter dem Video auf YouTube sind ja leider ziemlich vernichtend. :think:  
    Mir gefällt der Song trotzdem ziemlich gut. Er klingt anders als alles, was JJ bisher veröffentlicht haben und ist definitiv nicht auf Massentauglichkeit ausgelegt. Mutiger Schritt von den Jungs.

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Ich habe gerade mal in das neue Album reingehört: Meine Fresse, ist das schlecht!
    Schon der vorab veröffentlichte Titeltrack war fürchterlich - und was nun genau mutig daran ist, seine Fans vor den Kopf zu stoßen, verstehe ich nicht so ganz. Für mich ist das eine egoistische Selbstverwirklichung, die für die Bandmitglieder vielleicht toll ist, für die Fans aber, liest man die Kommentare, eine einzige Enttäuschung. Auch wirft dieses Album ein paar Fragen auf, ich fand die Band eh nie wirklich authentisch: Haben die vorher komplett nach Reißbrett gearbeitet, um sich jetzt zu emanzipieren? Ist der Stilwandel am Ende nicht auch wieder Berechnung?


    Jupiter Jones haben durchaus den ein oder anderen guten Song geschrieben, aber die Band hatte immer den Anschein, als gehe sie sehr berechnend an ihre Musik ran. Und wenn man einen an sich wahnsinnig schönen Song wie "Berlin" anschaut, dann muss er einem heute wie blanker Hohn vorkommen, wenn man liest, dass drei Viertel der Band mittlerweile in Hamburg wohnen.


    Und der neue Sänger singt sowas von seelenlos, dass es mich einfach nur langweilt.
    Für mich endgültig abgehakt, die Band.

  • Ich denke, die Musiklandschaft wird das verkraften... wenn jetzt noch Nickelback nachziehen würden... ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...