Sachen die DTH anders oder besser machen hätten können

  • Zitat

    Original von hartunro
    Es steht mir nicht zu die Band zu kritisieren.


    Warum? Nimmst du alles als gottgegeben hin, was sie fabrizieren/von sich geben?


    Natürlich ist es ein Fass ohne Boden, drüber zu diskutieren, ob Setlisten wichtig sind (mMn nein), ob man DTH-Wein oder Frühstücksbrettchen braucht (eigentlich auch nicht), oder welche CD/Songs sie sich hätten sparen können - da gehen die Geschmäcker und Geschmacksgrenzen nun mal weit auseinander. Und es gibt wirklich wichtigeres im Leben als DTH und diese Diskussion.
    Aber ich maße mir schon an, die Band und das drumherum kritisieren zu dürfen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando


    Warum? Nimmst du alles als gottgegeben hin, was sie fabrizieren/von sich geben?


    Natürlich ist es ein Fass ohne Boden, drüber zu diskutieren, ob Setlisten wichtig sind (mMn nein), ob man DTH-Wein oder Frühstücksbrettchen braucht (eigentlich auch nicht), oder welche CD/Songs sie sich hätten sparen können - da gehen die Geschmäcker und Geschmacksgrenzen nun mal weit auseinander. Und es gibt wirklich wichtigeres im Leben als DTH und diese Diskussion.
    Aber ich maße mir schon an, die Band und das drumherum kritisieren zu dürfen.


    das sehe ich auch so - also kritisieren darf ich wen und was ich will, dabei sollte man nur eben auf sachlicher ebene verbleiben.


    aber über geschmack kann man mMn eben nicht diskutieren - was das frühstücksbrettchenproblem angeht - da kann man wunderbar drüber debattieren :D und auch von meiner seite: ich brauche keine frühstücksbrettchen mit nem bzbe-adler drauf :D

  • ich sehe das so wie Katstrophenkommando: es kann sich doch nur etwas weiternetwickeln, wenn Kritik geäußert wird. Und ich bin mir sicher, dass die Hosen sich selbst kritisieren. Und ich bin mir auch sicher, dass sie Kritik von außen angenommen haben.
    Kritik ist ein wichtiger Motor, um Prozesse in Gang zu bringen und mit Sicherheit keine Anmaßung

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando


    Warum? Nimmst du alles als gottgegeben hin, was sie fabrizieren/von sich geben?


    Natürlich ist es ein Fass ohne Boden, drüber zu diskutieren, ob Setlisten wichtig sind (mMn nein), ob man DTH-Wein oder Frühstücksbrettchen braucht (eigentlich auch nicht), oder welche CD/Songs sie sich hätten sparen können - da gehen die Geschmäcker und Geschmacksgrenzen nun mal weit auseinander. Und es gibt wirklich wichtigeres im Leben als DTH und diese Diskussion.
    Aber ich maße mir schon an, die Band und das drumherum kritisieren zu dürfen.


    Ja ich nehme alles was sie fabrizieren als von Gott oder von wem auch immer gegeben hin.
    Denn sie machen ihre Musik gewiss nicht wegen mir.
    Die Frage ist. Gefällt es mir? Dann ok. Wenn nicht such ich mir halt Alternativen.


    @Mister BamBamm
    Kritik wie du schon schreibst ist eine gute Sache
    Kritik unter dieser Überschrift und zu dem Thema ist in soweit anmaßend als das hier Arbeit die eine Gruppe von Menschen tut ( nämlich Musik zu machen und zu vermarkten)
    von nichtbeteiligten Personen kommentiert wird und noch gute Ratschläge zur Änderung gegeben werden.
    Die Überschrift: " was hätten sie anders oder besser machen können" finde ich da schon anmaßend.
    Die Alternative dazu wäre vielleicht gewesen. Was hat Euch bisher nicht so bzw auch besonders gut gefallen?
    Dann wird ein Schuh draus.


    Ich hoffe das die Hosen niemals auf selbsternannte Kritiker hören werden sondern immer IHR Ding durchziehen.
    Das macht sie so sympatisch.

  • Aber ganz meiner Meinung! Aber die Entscheidung treffen die Jungs der Band , je nach Gefühl und Laune. Ist auch gut so. Wäre doch schade, wenn sie sich nur nach den Fans richten würden, wem soll man einen Gefallen tun?
    Ich finde nicht alle Lieder Klasse, aber weg damit geht irgendwie auch nicht. Gehört doch dazu, .... irgendwie....
    So sind die Hosen und so sollen sie auch bleiben. Immer geradeaus, so wies grad passt. Wenn es einem nicht gefällt, einfach nicht hinhören.

  • Nun nehmt den Thread doch nicht so bierernst und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.


    Wir sind alle Hosen-Fans und schätzen die Arbeit der Jungs. Mancher seit 3 Jahren, Andere seit 25 Jahre, wieder Andere seit es die Hosen gibt - wie auch immer. Ich bin seit 1988 dabei und das wäre ich nicht, wenn ich die Band nicht geil fände. Dennoch sind Fragen wie "was wäre wenn..." meines Earchtens sogar interessant. Da muss man sich nicht mit einer Pseudomoral aufspielen, sondern das ganze etwas locker sehen. Und wie man sieht gehen die subjektiven Meinungen komplett auseinander, was zur Folge hat, dass eben jeder nur seine kleine Meinung kund tut und nix verändert damit. Zumal wir ja über Dinge reden, die bereits PASSIERT und somit geschehen sind!


    Ich mag "Unsterblich" nicht, Andere hier, wie ich sehen muss, mögen eben genau diese Platte enorm.
    Die Hosen selber sagen, "The battle of the bands" würden sie als Fehler sehen, dennoch gibt es die Scheibe und manche von uns - ich inklusive - finden sie sogar geil und sind froh, dass sie die Scheibe rausgehauen haben.


    So ist der Thread zu verstehen. Moraldiskussionen haben hier nun wirklich nichts zu suchen.

  • warum die die Battle of the Bands überhaupt als fehler bezeichnen, faust in der tasche ist ein grandioser song, und auch der rest ist nicht schlecht..


    da gibts echt schlechtere songs (oder auskopllungen)...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Sachen die DTH anders oder besser machen hätten können


    Gar nichts!!!
    Für mich machen die alles richtig.


    Thema Kauf MICH! Shop:
    Kla gibt es Fans, die Frühstücksbrettchen, Kerzen usw. öde finden, andere finden die richtig geil. Man muss sowas nicht kaufen!


    Thema Setlist:
    Irgendwie werden doch die Lieder immer geiler, bzw die Konzerte. Die Lieder, die bei der FOS Tour nicht so dolle waren haben se entfernt, wie SongII oder Friss oder Stirb (Meine Meinung) und haben geile neuere, wie alles was war usw dazugepackt. Die spielen sogar immer öffters ältere Lieder.


    Thema Öffentlichkeit:
    Machen die Hosen alles richtig. Nicht so oft und nicht so selten, genau so wie es sein muss.
    Nicht wie TokioHotel und Co. die überall ihre dämlichen Interviews geben oder BO die überhaupt nicht öffentlich in Erscheinung getreten sind.
    Wenn mal neue Single/Album kommt, kann man das eben bei TVtotal etc. promoten.


    Thema Songs/Produzent:
    Mir ist es egal, wer die Songs macht, solange die Schreibarbeit bei Campino (oder ein paar bei den anderen) bleibt.


    Thema Unsterblich Album:
    Campino sagte doch selber, oder war es beim ZzG Album, dass dieses Album ein Fehlproduktion war und es sehr viel bessere von uns gibt.
    Auf dem Album sind für mich echte Klassiker drauf, wie Helden und Diebe oder Bayner, auch wenn einige die Songs nicht mögen.
    Über schlechte oder/und gute Alben/Lieder sollte man nicht diskutieren. Sowas gibts bei jeder Band!

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Über Zurück zum Glück hat Campi mal diese Aussage getroffen. Mir z.B. gefällt ZzG eigentlich relativ gut. Aber es ist halt alles geschmackssache. Unsterblich ist auch nicht gerade mein Lieblingsalbum.


    Bei Auflösen hab ich mir am Anfang auch gedacht: Was soll der Scheiß denn?
    Aber ich denke dass die Jungs einfach ihre Erfahrungen machen müssen und das ist immer noch besser als wenn sie seit 20 Jahren die gleiche 0815-Scheiße spielen würden.

  • du wirst auch nix davon haben, wenn sie diese Lieder auf Konzerten mit 10.000 Leuten spielen. Die kennen dann 1 % der Leute (ca. 100 Dauer-Konzertgänger) und der Rest steht da und fragt sich ob das ein neues Lied ist.

  • Ich sehe das wie Hoernchen.


    Es gibt Konzerte für die Masse und dann noch welche mit mehr Klasse, wenn es das Publikum erlaubt.


    Polen war von den Setlisten her einfach genial - das erste Konzert war ein wenig 08/15, aber danach wechselten sich ein paar Raritäten ab und auf die Hits, die die Polen kannten, wurde auch nicht verzichtet.


    Wenn irgendwann mal wieder ein Konzert mit 10.000 und mehr menschen ansteht, wird es wohl wieder ein konzert für die masse, wobei die ja auch nicht schlecht sind.
    Also bei den 4 Weihnachtskonzerten, bei denen ich war, konnte ich mich nicht über das Programm beschweren, wollte ich aber auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...