Sachen die DTH anders oder besser machen hätten können

  • das weiß man ja auch inzwischen gut, daß sie in den großen Hallen halt solche Lieder eher weniger spielen. Wenns einem nicht gefällt muß man halt zu Hause bleiben.
    Ich handhab das dann immer so, daß ich fast 3 Wochen vorher schon keine normalen Hosen-CDs mehr höre sondern nur noch meine B- Seitenzusammenstellungen.
    Dann freut man sich beim Konzert auch auf die ollen Kamellen.

  • Lange Rede, kurzer Sinn.....


    So lange die Jungs weiterhin so geile Auslandsshows spielen, bin ich wunschlos glücklich! Und da für Erlebnisorientierte im Ostblock/Zentralasien (alles frühere Sowjetunion)/Südamerika die beste und außergewöhnlichste Stimmung zu erwarten ist, dürfen wir auch gleich dort bleiben. Meine Wünsche für 2012/2013:


    -Bischkek/Kirgisistan (logisch, muß nachgeholt werden.....)
    -Minsk/Weissrussland (was für Feinschmecker....)
    -Tiflis/Erewan/Baku (Georgien/Armenien/Aserbaidschan - auf zu neuen Ufern...)
    -Tallinn/Riga/Vilnius (Estland/Lettland/Litauen - ich glaube da geht was...)
    -Sarajevo/Bosnien und Herzegowina (das könnte ein Höhepunkt sein...)
    -Argentinien/Uruguay (Gesetzte Klassiker - ein MUSS)


    Desweiteren wünschenswert :D


    -Prag/Budapest/Bratislava (Tschechien/Ungarn/Slowakei)
    -England/Schottland/Irland/Nordirland (kleine urige Studentenclubs/pubs)
    -Portugal als Spanien-Nachfolger mit Lissabon/Porto
    -New York mit 1-2 Shows in kleinem Club
    -Amsterdam/Niederlande (Melkweg....)
    -Brüssel/Belgien
    -Paris/Frankreich


    Die 3 letzteren alle in kleinem Rahmen bis max. 1.500 Leute.


    Ansonsten finde ich schade das nach wirklich mehr als 2 geilen Jahren sowie unmittelbar nach dem Tourende das Forumhauptthema "Kritik und Verbesserungen" ist. Aber gut, wir leben in einer Demokratie, und jeder darf dort selbstverständlich seine Meinung frei äußern. Ich hätte mir aber dafür lieber gewünscht (und auch erwartet) das besonders die "Rückblicke Polen" bis Weihnachten "explodieren".... Stattdessen schon unmittelbar danach "Tote Hose" dort, warum auch immer.


    Das aktuelle Thema hier hätte ich eigentlich eher als "Sommerloch 2011" vermutet...., naja.... ;)


    In diesem Sinne...

  • wenn DTH in Chicago oder Denver spielen geh ich hin, aber new york ist mir zu teuer

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich denke das ist eine Milchmädchenrechnung. Natürlich sind Übernachtungen in New York teuerer. Dafür ist aber der Flug aufgrund erhöhten Angebots 100-200 Euro günstiger. NY ist zeitweise für unter 400 Euro zu haben, Chigago um die 500, und Denver eher Richtung 6-650 Euro. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel....

  • Ich fahre nicht in , per eigener Definition, terroristische Länder, die ander Staaten angreifen und die Menschenrechte nicht beachten. Obama hin oder her.


    Also USA bitte streichen!


    Großbritanien ist recht teuer, da muss man ja mit einem Extrakoffer für's Bier hin fliegen.... ... und das Problem gibt es auch mit Skandinavien.


    Die baltischen Staaten liegen auf der Hand. Die sind EU und da kommt man auch halbwegs günstig hin.


    Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien und Bosnien wären tatsächlich ein Höhepunkt! Auch Bulgarien und Rumänien wären eine Reise wert, hatte ich an anderer Stelle schon mal erwähnt.
    Alleine habe ich mich noch nicht dort hin getraut, obwohl ich inzwischen recht viele Rumänen kenne und nur positive Erfahrungen gemacht habe.
    Da würde ich die ganze Tour mit machen.


    Slowenien (Llubljana) ist echt schön. Kroatien auch, Rijeka , Zadar, Split und Dubrovnik stehen eh schon auf meiner Agenda. Zagreb (Hauptstadt) eher weniger.
    Porto und Lissabon wären echt ein Hammer, Porto ist wunderschön.


    Überall ist Weltkulturerbe und das nicht ohne Grund.
    Also solche Auslandstouren sind einfach etwas anderes, als Arena- oder Open Air Konzerte.


    Also ich bin für alles, wofür ich weder Pass noch Visum brauche.


    Tivoili in Utrecht, Efenaar in Eindhoven und Brügge sollten bei einem Besuch in den westlichen Nachbarländern auch nicht fehlen.


    Das sind Dinge, die sie noch machen könnten, das "besser" lasse ich mal weg.

  • Zitat

    Original von Carsten73
    Ich denke das ist eine Milchmädchenrechnung. Natürlich sind Übernachtungen in New York teuerer. Dafür ist aber der Flug aufgrund erhöhten Angebots 100-200 Euro günstiger. NY ist zeitweise für unter 400 Euro zu haben, Chigago um die 500, und Denver eher Richtung 6-650 Euro. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel....


    Nach Denver/CHicago flieg ich aber quasi umsonst und brauch auch keine Hotelkosten


    und ich weiss wo da gute Karaokebars und ähm andere Bars gibt :D


    In England gibt es sehr gutes Bier, das industrielle bier kann man natürlich vergessen, aber Tomahawk Cruise ist geil, oder Black Sheep, da hab ich einiges von getrunken in England :D Genauso wie anderes Englisches bier wo ich mich aber nicht an den namen erinnere, und das beste war, kein Kater :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Carsten,
    meines Erachtens hast du die Skandinavischen Länder vergessen, Finnland, Schweden, Norwegen (meinetwegen auch noch Dänemark).
    Besonders Schweden: sehr gute Musikszene, und wohl auch einige deutsche Auswanderer...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Zitat

    Original von djrj
    Großbritanien ist recht teuer, da muss man ja mit einem Extrakoffer für's Bier hin fliegen.... ... und das Problem gibt es auch mit Skandinavien.


    Das Gerücht, dass Großbritannien sehr teuer ist, hält sich genauso hartnäckig, wie das, dass es in England immer regnet und neblig ist. :rolleyes:


    Was evtl. etwas mehr kostet, sind nobel/noblere Hotels oder Restaurants, die von den Konzertfreaks aber eh kaum einer aufsuchen wird. Hostels und günstige/preiswerte Essgelegenheiten (A-y-c-e beim Chinesen, Inder, Pizza Dingens, usw.) kosten kaum mehr wie hier. Und Kopfschmerztabletten für den Morgen danach (Paracetamol) sind wesentlich billiger wie in D. Wenn man weiß wie, kommt man mit nem ganz normalen westeuropäischen Budget über die Runde.


    Genug OT, aber da kam grad der England-Fan/"Experte" in mir durch. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nee Tilo, vergessen habe ich die nicht. Weiß halt nur nicht ob dort DTH-bezogen was geht. Finnland z. B. hatten wir ja schon mal in den Neunzigern....


    Dazu kostet dort wahrscheinlich ein Bier im Club 15 Euro.....grins, also in etwa so viel wie in Warschau 3 flat-rate- Karaoke-Abende hintereinander.... :D


    Aber gut, nach dem Alkoholverbot (0,0 Promille) in Usbekistan kann uns sowas sicherlich auch nicht mehr schocken... :tongue:


    Viele Grüße

  • 15 € ein bißchen sehr hoch. selbst für Finnland. Allerdings kann jedem RAten sich ein Mölki zu mieten (natürlich mit Sauna). Denn da aht das Dosenbier wirklich Vorteile. Falls die Dose mal Runterfällt in der Saune. Da wären flaschen nicht so toll.
    AUßerdem das Sixpack heißt Mops(mopsi) und das 12er Dackel(mäyräkoira). Also übersetzt auf Deutsch

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von tuermler ()

  • @ djrj
    Also Bier ist wirklich nicht sooo teuer in England. Bin vor 14 Tagen erst aus London zurück gekommen und da gab es z.B. 15x 440ml (0,5 kennen die Briten scheinbar nicht) Carlsberg für 12.-Pfund. Das sind 80p pro Dose ungefähr 90ct. Und das ganze dann noch ohne Dosenpfand.
    Ansonsten gibt's in UK auch noch leckere Cider Sorten, die billiger sind und auch knallen (wen man es denn braucht.
    Richtig teuer sind allerdings Kippen: 1 Pck. (keine Ahnung wieviele da drin waren, Packung hatte aber normale Größe) 6.-Pfund (ca. 6,80 €).
    Was die Unterkunft betrifft, es gibt recht günstige Appartments mit Selbstverpflegung. Wenn man das mit mehreren Leuten macht ist das recht günstig.

  • Hallo


    Ich finde es erstaunlich wie viele das Album Unsterblich kritisiert haben.


    Ich für meinem Fall mag so gut wie alle DTH Lieder. Gibt nur so ungefähr 4-5 Lieder die nicht mein Fall sind.
    1) Carnival In Rio (Punk Was)
    2) Schwimmen
    3) Cokane In My Brain
    4) Yeah, Yeah, Yeah
    5) Altstadt hin und zurück


    Aber über Musik sind die Geschmäcker ja unterschiedlich und darüber kann man ja nicht diskutieren.


    Ich glaube über denn Kauf mich Shop kann man auch nichts sagen. Jeden steht es frei was zu kaufen. Der Service ist da auch gut. Ich habe da schon ein paar mal was gekauft und meine Sachen immer gut und schnell erhalten. Vielleicht kann man über die Preise da streiten aber sonnst ist der OK.


    Vielleicht war es von DTH ein Fehler in den 80er bis mitte der 90er das sie viel mit Drogen und Alkohol zu zun gehabt hatten. Das hätte ja damals fast das ende der Band bedeutet wenn mal alte Interviews liest. Ich bin froh das es DTH bis heute noch gibt.


    Mir geht es eher darum wo haben DTH in ihren wenn man die ZK Zeit mitzählt in ihren über 30 Jahre schlechter entscheidungen getroffen. :D

  • Zitat

    Original von benjamin2606
    ...
    Mir geht es eher darum wo haben DTH in ihren wenn man die ZK Zeit mitzählt in ihren über 30 Jahre schlechter entscheidungen getroffen. :D


    Es gibt meiner Meinung nach keine schlechten oder falschen Entscheidungen.
    Falls i.was nich so läuft wie man es will lernt man eben drauss und kann es das näxte Mal besser machen.

  • Ich hab da vielleicht eine eigene Sicht der Dinge.


    Die Hosen machen doch die Musik nicht für die Fans, sondern in erster Linie für sich selbst, weil sie Spaß daran haben.
    Ansonsten wäre es wohl unmöglich, den Geschmack aller zu treffen.
    Und es ist sicher nicht Sinn und Zweck, allen Ansprüchen von Aussenstehenden gerecht zu werden.
    In den Songs sind ihr Gedanken und Gefühle, wenn die mit den der anderen, also uns Fans, konform gehen, wie es in 99% wohl ist, würd ich sagen, besser geht nicht.
    Sicher wird nicht jeder von allen Liedern angesprochen, aber ist das ein Weltuntergang??
    Ich mag zum Beispiel "Auflösen", wie so viele nicht. Aber das liegt eher an der Minichmayer, nicht an den Hosen. Würde ich das Lied ohne sie mögen? Ich kann es nicht sagen, aber das Lied existiert und ich nehme es so hin, ohne zu sagen, das war ein Griff in die Grube.
    Die Hosen werden schon ihre Gründe gehabt haben, warum sie es mir ihr aufgenommen haben, nur hoffe ich, das es für lange, lange Zeit das letze Duett in Schnulzenform war.


    Ich sehe MEIN Fan-dasein als eine Art Ehe, es ist ein nehmen und ein geben von beiden Seiten.
    Sie geben mir gute Musik und ich steh hinter ihnen.


    Zum Thema Merchandise denke ich mir, das viele Sachen einfach von der Band abgezeichnet werden, was ihnen von der Plattenfirma bzw vom Management vorgeschlagen wird. Die Hosen wissen, das sie sich auf die Leute im Hintergrund verlassen können und werden sich da nicht groß Gedanken drum machen, was grad neu in den Shop kommt.


    Ich selber brauch das Zeug nicht, ich nehm mir zwar von den Konzerten immer eine Jacke oder T-Shirt mit, aber das war es auch schon.


    EIn Satz aus "Helden und Diebe"
    der vielleicht eines der besten Sprüche überhaupt ist:


    Wir sind Helden, wir sind Diebe,
    wir nehmen's so wie es grad kommt.
    Und wenn ihr an etwas glauben wollt,
    glaubt an Euch selbst und nicht an uns.

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Zitat

    Original von Hirsel1901
    @ djrj
    Also Bier ist wirklich nicht sooo teuer in England. Bin vor 14 Tagen erst aus London zurück gekommen und da gab es z.B. 15x 440ml (0,5 kennen die Briten scheinbar nicht) Carlsberg für 12.-Pfund. Das sind 80p pro Dose ungefähr 90ct. Und das ganze dann noch ohne Dosenpfand. (...)


    Also ich habe heute noch mit einem Musiker aus London gesprochen, der meinte, dass ei nPnt (0,56 l ) 6 Pouds kosten würde, aber es gäbe auch Pubs in London, wo es nur 3,80 Pfund kosten würde.
    Die Hostels sind mit über20 Euro pro Bett doch recht teuer.
    Die Züge zu den Flughäfen kosten im Vergleich zum Flug ein Vermögen, aber es soll auch billiger gehen.


    Naja, Essen gehen will ja wohl eh niemand wirklich und da sind dann Curry oder Pizza willkommen.


    Ich war zuletzt 1985 in Großbritannien und da war es verdammt teuer.
    Mit dem Euro im Rücken ist es vielleicht günstiger geworden.
    lieber wären mir Portigal und der Balkan oder die baltischen Staaten - da verstehe ich das Englisch wenigstens
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...