Welche Geräte wirklich gut sind die Technics Palttenspieler. Allerdings mit einem Preisbereich ab 700€ relativ teuer. dazu kommen noch die kosten für die Nadel/Tonabnehmer.
Der Nachteil bei diesen Geräten ist allerdings das sie noch keinen USB ANschluß haben für das evtl digitalisieren der Schallplaten.
Allerdings wenn man nur zuhause und LPs hört und damit nicht auflegt tut es auch ein ALter FUntiontüchtiger Plattenspieler der noch irgendwo auf einem Speicher sthet. So einen habe ich seit Jahren und bei Guter Pflege ist nichtmal eine neue Nadel.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 12. November 2007
Vorname: Christoph
Fan seit: 1993
Man bekommt ganz normale Plattenspieler ohne USB-anschluss teilweise ab 20€ eher ab 40€.
Meine mutter hat auch noch nen Plattenspieler an der Hifi-anlage ist auch schon gut 15 Jahre alt, läuft wie am ersten Tag, wenn du nich stundenlang jedentag platten hörst brauchst du dir auch kaum sorgen wegen der nadel machen.
Kauf dir einen von Roadstar. Ich hab das Modell TTL9442. Es kostet um die 50-60 Euro und hat für den Preis eine verdammt gute Qualiät! Der Riesenvorteil ist bei dem Speiler, dass er einen internen Verstärker hat, du also keinen externen Verstärker anschließen musst um die Platten hören zu können. Hier musst du einfach nur die Aux-Kabel an die Stereoanlage anschließen und fertig. Wenn du einen klanglich besseren Sound haben willst kannste die mitgeliferte Tonnadel gegen eine höherwertige Diamantnadel tauschen. Aber das braucht man als Anfänger nicht, da der Ton auch so schon sehr gut ist.
http://www.google.de/products?hl=de&q=ro…-8642&scoring=p
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klabauter« (24. Oktober 2010, 09:23)
schließt due es mit den AUX Kable nicht automatisch an den Verstärker an???
Registrierungsdatum: 26. August 2010
Vorname: Manuel
Fan seit: 11.6.2009
vielen Dank erst mal, ich hatte die Frage ja in dem Vinylbox-Thread gestellt, also auch noch mal danke an tuermler für das Erstellen eines neuen Threads hier ![]()
![]()
![]()
War einer der Mods. und nicht ich. Danke an die Mods.
Registrierungsdatum: 15. März 2006
Fan seit: 1982
Dumm nur, wenn sich der/die Mod(s) im eigenen "Haus" nicht auskennen, denn einen Plattenspieler-Thread gibt es schon: Tipps zum Plattenspieler-Kauf!? 
(Fragt doch einfach Katastrophenkommando´s Super-Langzeit-Thread-Brain...
)
Registrierungsdatum: 3. Januar 2008
Vorname: Sascha
Fan seit: 1999/2000
Gibt für einzelnen Bereiche jeweils Mods und den Admin andy eben, also an die wenden 
Registrierungsdatum: 19. April 2009
Fan seit: 1985
Wenn du Platten digitalisieren willst, kauf dir einen Plattenspieler mit USB-Anschluß für etwa 60-80 EUR, Angebote gibt es in jeder Hauspost-Reklame.
Wenn du wirklich den vollen Platten-Sound genießen willst, dann sollte der Preis etwa um die 200 EUR liegen, ich empfehle Fa. DUAL, die haben ganz schöne Sachen... ![]()
Aber letztenendes machen die Lautsprecher die Musik: es bringt nix, einen teuren Plattenspieler mit billigen Boxen zu kombinieren... 
Aber das muß jeder selber wissen. 
Registrierungsdatum: 26. April 2006
Vorname: Kathrin
Fan seit: 1996
Ich hab noch einen alten Plattenspielder und der geht noch er ist spitze
der ist auch eiin bisschen morderner denn da kann man auch Kassette mit hören und Radio ![]()
Er wird zwar nicht oft benutzt aber ab und an trotzdem noch um alte Platten zu hören von meinen Eltern und Platten von den Hosen hab ich auch welche wie z.B. Opel Gang
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design