Limitierungen

  • Hallo


    Ich sehe es auch eher geteilt. Zum einen ist man natürlich stolz wenn man einer der wenigen ist der ein Limitierte Teil hat und man weiß wie der Wert gestiegen ist. Das freut mich schon und ist ein sehr guter Grund so ein Teil gut zu Pflegen. Unter solchen Umständen kann so eine Limitierte Teil schon fast als Geldanlage zählen.


    Ich war 2007 einer der 1500 Leuten die ein Exemplar der DTH Jubiläumsbox ergattern konnten. War eben schnell genug. Und heute wird dieses Teil schon gut für so 300 oder mehr Euro gehandelt wenn dieses Teil man angeboten wird. Das macht einen schon stolz.


    Und zum anderen sehe ich so eine Limitierung gerade aus diesem Grund auch als schlecht an. Sehr viele Händler kaufen Limitierung Ware schnell auf und bieten das dann zu überhöhten oder Wucherpreisen bei ebay oder anderen Plätzen an. Das funktioniert nicht nur bei DTH Sachen sondern generell so gut wie überall was Limitiert ist und die Nachfrage größer ist als das Angebot.


    DTH bringen ja schon seit ein paar Jahren ihre Alben u. Singles als Schallplatte immer als Limitierte Ware raus. So was steigt bestimmt irgendwann im Wert denke ich. Und ganz wenige CDs haben DTH ja auch Limitierte raus gebracht, wenn ich an die Retun of the Alex Maxi CD denke. Da ist der wert ja so ca. 150-200 Euro wenn die mal jemand anbietet.


    Darum ist meine Meinung auch geteilt dazu. :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...