Limitierungen

  • Die Toten Hosen haben ja jetzt ein Statement dazu abgegeben, warum sie limitieren...jetzt würde mich mal interessieren, wie denkt ihr denn über limitierungen?!


    Ich finde es eigentlich gut, da man dann "besser" an seltenheiten kommt...aber schlecht ist, dass man an früher limitiertes schlecht kommt...trotzdem spreche ich mich für limitierungen aus...sei geben mir immer ein gutes gefühl, da ich dann stolzb auf diese Sachen schaue und sagen kann, dass hat nicht jeder...

  • Ich bin dar geteilter Meinung: einerseits finde ich selbst jovel, wenn ich eine limitierte Scheibe habe, andererseits finde ich es scheiße, wenn ich eine limitierte nicht habe.


    Insofern finde ich das Modell yon people like you records geil: die ersten 500 Stück sind farbig, die anschließende Produktion ist dann schwarz. Wenn ich also eine Band cool finde, habe ich somit die Möglichkeit generell eine Vinyl zu bekommen. Und wenn es dann mal nicht klappen sollte mit der Limitierung, gewinnt trotzdem das Herz des Vinylliebhabers

  • Limitierungen sind o.K.
    Gerade für Sammler interessant.
    Außerdem sind die Hosenscheiben (von wenigen früheren Ausnahmen mal abgesehen) nicht so stark limitiert, dass man gar nicht mehr drankommt.
    Und wer will schon eine limitierte Weinflasche ???

    Micky



    - Life´s too short to be sad ... -

  • ich find die aussage vom management, das die platten in der herstellung hohe kosten verursachen und es daher limitiert ist, einfach lächerlich.
    immerhin werden die vinyl ja nicht zum herstellungspreis verkauft, sondern mit nem fetten aufschlag rausgehauen, so das da ein fetter gewinn abfällt.
    ja klar, je geringer die anzahl der limitierungen, um so mehr kloppen sich drum.
    und nicht wenige exemplare werden sich dann bei ebay wiederfinden, weil es für den verkäufer wieder nen fetten gewinn gibt.


    wenn man sieht, das eine nachfrage vorhanden ist, kann doch nachgepresst werden, die kosten sind dann nicht höher wie bei der ersten auflage und wenndann irgendwann ein rest bleiben sollte............... kaufmich haut öfter was zu schleuderpreisen raus, so das die dann auch nicht im lager verstauben würden.


    manchmal habe ich das gefühl, als hosenfan müsste ich ein dickes bankkonto haben, um mich als fan definieren zu dürfen.
    ich bin nicht scharf auf die limitierungen, ich kenn die lieder doch eh von den cd´s.


    und irgendwie seh ich das als versuch, die hosenfans in 1. und 2. klasse zu unterteilen, einige haben was zum angeben und andere eben nicht.


    nur definiere ich mich als fan nicht über die anzahl meiner sammlung, sondern über meine einstellung

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Zitat

    Original von *Bianca*
    immerhin werden die vinyl ja nicht zum herstellungspreis verkauft, sondern mit nem fetten aufschlag rausgehauen, so das da ein fetter gewinn abfällt.


    wenn man sieht, das eine nachfrage vorhanden ist, kann doch nachgepresst werden, die kosten sind dann nicht höher wie bei der ersten auflage...


    Na ja, um einen echten Gewinn machen zu können, ist es aber entscheidend, dass sie möglichst viel oder im Idealfall die gesamte Auflage eines Produkts verkaufen. Wenn sie z.B. 5000 Vinylboxen produzieren, davon aber nur 1000 verkauft werden, haben sie definitiv keinen Gewinn, selbst dann nicht, wenn die 1000 verkauften Boxen um einen höheren Preis verkauft werden als der Herstellungspreis ist.


    Was das Nachpressen betrift: Also ich denke, wenn sie in dem Statement behaupten, eine Nachpressung ist teurer als die Erstauflage, wird das schon stimmen, das werden sie sich nicht aus den Fingern gesaugt haben.


    Grundsätzlich ist es mir egal, ob ein Produkt limitiert ist oder nicht, für mich ist das kein ausschlaggebender Grund, um es mir zu kaufen. Es ist zugegebenermaßen ganz nett, wenn man weiß, man ist einer von wenigen, der dieses Produkt hat, aber im Prinzip ist es mir auch egal, ich gebe damit sowieso nicht an. Ich kaufe mir die Sachen, weil sie mir gefallen, weil ich mich dafür interessiere und um meine Sammlung zu erweitern und nicht, weil ich weiß, sie sind limitiert und somit etwas Besonderes.

  • Irgendwann verfällt jeder dem Kommerz, traurig aber wahr.
    Es geht doch schon mit dem ganzen Scheiß los den Du vor & nach dem Konzert kaufen kannst, das war vor 10 Jahren noch ganz anders, vorher war ich noch nicht aktiv bei Konzerten.
    Ich habe bis heute nur 1 CD von den Hosen & bin schon an dem "Möbelstück" interessiert, wenn´s klappt würd ich mich freuen, klappt es nicht, dann geht´s ab in die Kneipe, was möglich ist wird versoffen, der Rest geht an die Tafel/Suppenstube.
    Glaubt mir, der Großteil wo die Platten ergaunert, verkauft sie später für noch mehr Schotter...

    Ich habe mich um den Verstand gesoffen, und bin irgendwie asozial, ich bin höflich und bescheiden, der nette Junge von nebenan !!!

  • eine Nachpressung ist sogar GÜNSTIGER(!) weil der Master schon existiert, diese werden normal erst weggeworfen wenn wirklich feststeht das nicht nachgepresst wird


    ist bei druckplatten nicht anders

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • den Sprcuh des Jahgres dazu kam gestern von einem Kumpel: der sagte, als wir heiß diskutierten:
    "Leckt mich am Arsch. Limitierung toll, alles toll"


    Tja, was will man dazu noch sagen ;)

  • Also meine Wenigkeit findet diese Limitierungen mittlerweile auch total übertrieben! ;)


    Es gab ja schon immer Platten mit versch. Covern.
    Als nach etlichen Jahren Bandgeschichte endlich mal ne limitierte Jubiläumsbox rauskam und diese dann auch noch handsigniert war, musste ich sie natürlich auch unbedingt haben, weil ich dachte es ist einfach ein "Muss" und etwas ganz besonderes!! Ist es ja im Prinzip auch immer noch....


    Aber ,und jetzt kommt es, als danach jede popelige Scheibe auf einmal limitert und handsigniert wurde, nur um sie besser zu vermarkten, fand ichs einfach nur lächerlich...!
    Das gleiche mit dem Weihnachtskonzert.Dann gabs die Zusatzkonzterte und plötzlich die Zusatzkonzerte der Zusatzkonzerte! 8o Aber das ist ne ganz andere Geschichte!


    Warum der ganze überzogene Mist auf einmal ?!
    Weil sie mittlerweile so populär sind, dass jeder Hans die Sachen kauft.
    Naja,vielleicht würde ich es an deren Stelle auch nicht anders machen....?! 8)


    Wie gesagt, im Prinzip find ich Limitierungen nicht schlecht, wenn diese sich im Rahmen halten. Ob ich mir die Vinylbox dennoch hole, weiß ich noch nicht so recht....!Mal schaun....! ;)

  • Sagen wir mal so, wenn jemand meiner Top-Musik-Favs ne CD/DVD oder auch LP rausbringt und es gibt sie bei der Erstauflage als Special oder limited Version versuche ich natürlich die zu kriegen - was bisher auch gelang.


    Gestern morgen hab ich schwer mit mir gekämpft, ob ich mein Glück versuchen soll und mir das kommende Social D. Album als gelbes Vinyl vorbestellen soll. Dann hat aber die Vernunft gesiegt, denn ich würde die LP nicht hören und warum soll ich dann Geld ausgeben nur um sie in den Schrank zu stellen und das Wissen zu haben, ich hab da was seltenes? Soooo´n Musikfreak bin ich nicht, Enkel/Kinder wird es auch keine geben, die mal stolz drauf sein könnten, was sie da von ihrer Oma/Mutter geerbt haben.
    Kann natürlich sein, dass ich mir deshalb i-wann mal in den Allerwertesten beiße, da muß ich durch - wäre nicht das erste mal.


    Edit sagt noch: die Holzkiste der Hosen werde ich mir selbverständlich NICHT kaufen, genauso wenig wie ich mir die remastered Box zugelegt habe. Und ich bin über beides nicht traurig!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...