The ultimative Weihnachtsvorbereitung

  • Hi


    ich war gerade im kaufrausch ( is ja auch normal 2 Monate vor Weihnachten )


    Habe mir DVD's gekauft die dann mit nem Riesentopf feuerzangenbowle demnächst mal geschaut werden...dachte iss vieleicht ne Anregung an alle denen der weihnachtskäse auch so aufn zeiger geht wie mir


    Und täglich grüßt das Murmeltier
    Schöne Bescherung
    Familie Heinz Becker ( Weihnachtsfolge )
    Loriots Collection
    Verrückte Weihnachten
    Bad Santa


    und als grönenden Abschluß 2 Hosen Weihnachtskonzerte und natürlich Abvent


    iss aber net an einem tag zu schaffen...werdens halt 2*lol*


    und bevor nun wieder einige sagen dass der Thread scheiße iss...besser als die beiden *Onkelz* Threads im Hosen Forum ist er allemal :D

  • ja Abvent kam 2001 auf ZDF oder so.. also wird heute öffters auf ZDF Theaterkanal übertragen. Gibts auch einen Videomitschnitt von.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • ja sorry..iss natürlich nicht alles neu auf DVD gekauft


    das eine ist das Weihnachtskonzert 1992 auf ner alten VHS...und Abvent iss vom Theaterkanal


    Onkelz...weiß nicht....ich glaube mit der Heckscheibenaufkleberfirma hast Du recht

  • Zitat

    Original von glühwein37
    Familie Heinz Becker ( Weihnachtsfolge )


    Oh wie furchtbar, die grausamste Heinz Becker Folge die´s gibt!


    (dieser Gag mit dem grünen Mantel der Mutter, der rot ist - oder so ähnlich - ist bei meinem Vadda ein running gag... :wall: )

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • das iss eine der besten Heinz Becker Folgen...wie aus dem Leben gegriffen...die Mutter rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn rum weil sie alles fertig bekommen möchte,die geschenke sind bis auf stefans der letzte Rotz und am schluss gibts Streit und der Weihnachtsbaum fliegt um


    Wunderbar!!!!!!

  • Ihr habt Geschmäcker... :wall:


    Bin grad in meinen dienstlichen Weihnachtsvorbereitungen, d.h. ich drucke grade die Weihnachts-Neujahrs-Dankesbriefe, die dann noch zwischen Saarbrücken-Koblenz-Tajikistan unterschrieben werden müßen.
    Die passenden Präsente kamen gestern schon.


    Dann reichts aber auch schon wieder mit Weihnachtskram. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Seit ich denken kann, wird Familie Heinz Becker jedes Jahr an Weihnachten geguckt, das ist einfach Tradition bei uns. Zumal meine Eltern und mein ältester Bruder alle Saarländer sind ;)
    Genau wie Weihnachten bei den Hoppenstedts - ein Klassiker!

  • ich hab zweigleisige weihnachtsvorbereitung


    wenn ich in die USA fliege hab ich da schon Alkohol geordert um mich bei Karaoke und Wii zu besaufen


    wenn ich hier bleibe hab ich schon gecheckt ob die Kneipe aufhat, dann bin ich am ersten und zweiten weihnachtstag dank kopfschmerzen eh nicht ansprechbar


    ich hasse weihnachten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Groupie
    Zumal meine Eltern und mein ältester Bruder alle Saarländer sind ;)


    Cool. :daumen:


    Wobei, so richtig saarländisch sprechen Heinz und ´s Hilde nicht, Stefan schon eher. Aber das was da dem Rest der Republik als "saarländisch" vorgespielt wird, ist - fürn Saarländer - schon (fast) lupenreines Hochdeutsch... Das Bühnenprogramm von Heinz Becker aka Gerd Dudenhöffer ist dagegen völlig auf/in saarländisch. Da möchte ich mal gerne in Hannover o.ä. dabei sein. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @ Katastrophenkommando


    Dass sie fast lupenreines Hochdeutsch sprechen, kann ich nicht beurteilen, weil ich zum einen kaputte Ohren habe und zum andern meine Eltern und mein Bruder Hochdeutsch sprechen, was aber nicht heißt, dass meine Eltern kein saarländisch mehr beherrschen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass meine Mutter sagte, dass die Familie Heinz Becker kein richtiges Saarländisch sprechen.


    "Oh mein Gott" dachte ich, als ich meine Mutter bat, mal saarländisch zu sprechen. Fast nix davon verstand ich. Am allerkrassesten war es, als meine Tante bei uns anrief und ich ran ging. Ich hab zuerst nix verstanden, wer sie ist und was sie wollte. Ich stand fünf Minuten irritiert rum, während meine Tante verzweifelt versuchte, mir auf dorf-saarländisch zu verklickern, wer sie ist :D Wenn sie mir gegenüber steht, dann habe ich es schon einfacher, sie zu verstehen, weil ich dann von ihren Lippen ablesen kann, aber am Telefon ..?

    Einmal editiert, zuletzt von Groupie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...