• Bin beim Ärztival in Berlin dabei.


    Sehe sie dann endlich zum ersten Mal... \m/ :D

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • Lange ist hier nichts mehr geschrieben worden. Aber da ich gestern vergleichsweise günstig in der Posthalle zu Würzburg war, um NOFX mal wieder zu sehen, ein paar kurze Impressionen:


    Zunächst mal hatte ich den ganzen Tag Uni und war mir nicht sicher, ob ich vor der Halle noch Karten bekomme, beziehungsweise, ob ich überhaupt Lust darauf habe, zu einem Konzert zu fahren, ohne zu wissen ob ich es würde sehen können. Im Laufe des Tages stieg die Vorfreude aber, womit ich meinen Mitbewohner anstecken konnte, der dann spontan auch mitgekommen ist. Vor der Halle wollte ich mich dann mit weiteren Freunden treffen, welche uns aber schon in der Stadt über den Weg gelaufen sind. So wurde es dann mit fortlaufender Dauer ein immer lustigerer Abend. Vorläufiges Highlight war ein Mann im Kettenreaktion T-Shirt, der meinte ich hätte Ähnlichkeit mit dem Sänger. :daumen:
    An der Posthalle angekommen hatte auch direkt der erste, den ich angesprochen habe, eine Karte für mich. Mein Mitbewohner konnte sich nach einiger Zeit dann auch ein Ticket sichern, so dass einem guten Konzert nichts mehr im Wege stand. Vor der Halle war auch eine sehr familiäre Stimmung und meine Vorfreude wuchs minütlich. Am Einlass haben wir dann auch noch Hirsch von Montreal und Costa Cannabis von Sondaschule getroffen, von ersterem wusste ich bereits, dass er großer NOFX-Fan ist, aber dass es einen Hamburger dafür sogar ins langweilige Würzburg zieht, hat mich dann doch überrascht. :D
    Drin angekommen wirkte die Posthalle doch sehr luftig auf mich. Man hat gesehen, dass das Konzert nicht ausverkauft war. Die Vorband "The Green Frog" kannte ich vorher nicht und hat mich auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen, der Fairness halber muss ich aber auch sagen, dass ich die von sehr weit hinten gesehen und nicht wirklich verfolgt habe. Am Ende sind wir dann weiter nach vorne gegangen, wo die Stimmung aber ein wenig zurückhaltend war. Davon war spätestens als NOFX die Bühne enterten aber nichts mehr zu spüren! Wie so oft stiegen sie nicht direkt ein, sondern rissen zur Begrüßung ein paar Witze, ehe sie mit "60%" loslegten. Der anschließende Pogosturm war für Posthallenverhältnisse monumental! Es hat richtig Spaß gemacht und die Band war sichtlich in Spiellaune. Dann kam "Dinosaurs will die" und das war's dann auch schon mit dem Konzert für mich. Irgendwer ist mir so unglücklich auf den Zeh gestiegen, dass der *halbe Nagel ausriss und im 90°-Winkel nach oben stand.* Was genau da passiert war habe ich zuerst auch nicht gewusst, ich hab nur gemerkt, dass ich beim Auftreten Schmerzen hatte. Als dann klar war, dass es für mich, zumindest im Pit, nicht weiter geht, bin ich zu den Sanitätern gegangen. Zuerst hatte ich mit was schlimmerem gerechnet, so wirklich schmerzhaft war das Ganze auch nicht, es sah nur verdammt ungesund aus. Das Ende vom Lied war, ich müsse auf jeden Fall in die Notaufnahme, kann aber, wenn die Schmerzen nicht akut sind, das Konzert zu Ende sehen. Das hab ich dann von der Innenseite des Wellenbrechers, etwas links von der Bühne getan. Das schmerzhafteste an dem Abend war aber tatsächlich, diese geile, spielfreudige Band und den famosen Pit zu sehen und nicht richtig mitmachen zu können. Trotzdem konnte ich das Konzert genießen. Zum einen, weil immer wenn einer meiner Freunde eine Pause vom Pogen brauchte, dieser vorne bei mir vorbeischaute und mir für ein paar Minuten Gesellschaft leistete und zum anderen, weil es trotz allem ein gutes Konzert war. Meinen kühnen Versuch, die Bühne über den Bandeingang zu stürmen, machten leider die Securitys zu Nichte. :D Zum Zugabenblock habe ich mich dann humpelnd nach hinten begeben, um es näher zum Ausgang zu haben. Die Geschichte endete, wie bereits erwähnt, in der Notaufnahme.
    Was bleibt von diesem Abend? Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, dass ich 21 Euro (etwas günstiger als im VVK) dafür rausgeschmissen habe, um effektiv nicht mal zwei vollständige Lieder einer Band zu hören, aber ehrlich gesagt empfinde ich nichts der gleichen. Es war trotz aller unglücklichen Umstände ein spaßiger Abend, bei dem ich viele Freunde seit längerem mal wieder treffen konnte und NOFX mal in meiner Heimatstadt zu sehen war auch ein schönes Gefühl. Außerdem ist eine gute Geschichte dabei rumgekommen. Meine Empfehlung: Seht euch diese Band an, solange es sie noch gibt! (Und kauft euch festes Schuhwerk!) :s_thanks:


    *Wer diese, zugegeben, ziemlich widerliche Schilderung der Umstände tatsächlich lesen möchte, muss nur den Satz zwischen den beiden "*" markieren, dann wird der Text sichtbar.

    Wir sind übrig.

  • *Wer diese, zugegeben, ziemlich widerliche Schilderung der Umstände tatsächlich lesen möchte, muss nur den Satz zwischen den beiden "*" markieren, dann wird der Text sichtbar.


    Diese Warnung hättest du bitte ganz dick und fett vor die Lücke schreiben können... ;) *Bilder im Kopf* 8o8|


    (Und kauft euch festes Schuhwerk!)


    Ich trag momentan - weil "Sommer" ist - fast täglich Chucks und parke täglich auf nem Schotterplatz, wo ich täglich ne ungewollte Fuß-Reflexzonenmassage bekomme, bis ich auf Asphalt bin (und das obwohl ich noch ne extra Sohle drin habe!). Und jeden verdammten Stein lang frage ich mich jeden Tag, wie man mit solchen Stoffschühchen auf Konzerte oder in Stadien gehen kann? Ganz zu schweigen von Ballerinas oder Sandalen.
    Bezieht sich jetzt nicht auf dich, aber die von dir genannte "Empfehlung" denke ich mir bei solch Schuh-Anblicken auf jedem Konzert. ;) (Müssen ja keine Springer sein, adidas Superstar (die besten Turnschuhe der Welt!!) tuns auch...)


    Ansonsten liest sich der Bericht sehr spaßig und klingt nach guter Stimmung/Laune. :thumbup:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Bin bisher sehr gut damit gefahren, da sind mir auch schon etliche draufgestiegen, keine Ahnung warum diesmal so was dämliches passiert ist. Vielleicht Calciummangel. Ich habe für mich jedenfalls die richtigen Lehren daraus gezogen und werde in Zukunft nur noch betrunken auf Konzerte gehen. Schmerzen sind für Warmduscher! :D


    Ehe es einer nicht kapiert :s_iro:

    Wir sind übrig.

  • Was bleibt von diesem Abend? Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, dass ich 21 Euro (etwas günstiger als im VVK) dafür rausgeschmissen habe, um effektiv nicht mal zwei vollständige Lieder einer Band zu hören, [...]

    Aber du hast doch noch einiges vom Konzert mitbekommen, wenn auch nicht im Pogomob, oder verstehe ich das falsch?


    Ich freue mich sehr auf NOFX morgen in Hannover, das feste Schuhwerk war ohnehin gesetzt, aber jetzt erst Recht, nach dem Lesen habe ich nämlich Phantomschmerzen bekommen :D
    Hat man Fat Mike eigentlich angemerkt, dass er neuerdings nüchtern auf der Bühne steht?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ja, hab den Rest ziemlich komplett gehört, bis auf die 2-3 Songs, während ich bei den Sani's war. Aber mit "effektiv hören" hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Meinte "aktiv hören" :D
    Wenn man sich den ganzen Abend auf Pogo freut, ist das schon etwas bitter, aber wie gesagt, alles cool. :) Hat man Fat Mike nicht wirklich angemerkt finde ich, wobei man sagen muss, dass ich die Band das letzte Mal vielleicht vor 4-5 Jahren live gesehen habe, so richtig beurteilen kann ich das also vielleicht nicht. Er hatte jedenfalls Bock! ;)



    Viel Spaß dir in Hannover! Feier "Murder the Government" stellvertretend für mich ab, das hab ich nämlich leider komplett verpasst.

    Wir sind übrig.


  • Viel Spaß dir in Hannover! Feier "Murder the Government" stellvertretend für mich ab, das hab ich nämlich leider komplett verpasst.

    Danke, hab ich (größtenteils) gehabt und obwohl ich das jetzt erst lese habe ich "Murder the Government" definitiv gebührend abgefeiert. War gleich der zweite Song, als Opener gab es "Kill all the White Man", was ich als Opener ziemlich seltsam fand, aber passte schon.
    Die Band war m.E. gut drauf, es hat Spaß gemacht, nur leider war der Sound sehr leise, sodass teilweise Gespräche von nebenstehenden Personen nervig werden konnten, während die Band spielte... bei "Good Riddance" empfand ich das noch nicht so, da war alles tiptop. Bei Pennywise war der Sound dann völlig vermurkst, Bass zu laut, Gitarre zu leise, Schlagzeug dumpf... das wurde alles bei NOFX zum Glück besser, nur die Lautstärke war eben sehr niedrig, was wohl den Auflagen geschuldet war, da das Ganze ja quasi mitten im Wohngebiet stattfand.
    Die Lage an den Getränkeständen war ab Beginn von Pennywise leider auch massiv problematisch.


    Fazit: schönes Konzert mit ein paar Abstrichen & das verordnete frühe Ende (22:00) kam uns bei der Rückfahrt natürlich ganz gut entgegen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Quelle



    Trauriges Endes eines Konzertbesuchs ... RIP

  • DTH_HB_86: Schön, wenn du auch Spaß hattest :)


    Zu dem Todesfall, das hatte ich auch schon mitbekommen. So was ist echt beschissen :( Mein Beileid für alle Angehörigen! Das trifft einen besonders, wenn man bedenkt, dass es auf einem Konzert einer Band war, die man selbst erst wenige Tage zuvor gesehen hat... Passt auf euch auf, Leute!

    Wir sind übrig.

  • Ich hatte mir gestern das letztjährige Album "First Ditch Effort" gekauft - gefällt mir sehr gut 8) Meine Highlights sind bislang "Six Years on Dope", "Oxy Moronic", "Dirch Effort" und vor allem das geniale "I´m so sorry Tony", welches an Tony Sly erinnert.
    Nur frage ich mich, was diese weibliche Backgroundsängerin soll, dass passt mMn nicht wirklich zu NOFX.

  • Ich meinte jetzt auch nicht die bei Generation Z, sondern die Dame die hier mit auf der Bühne steht und Keyboard spielt und ab und an mitsingt. Die ist für mich irgendwie ein störendes Geräusch. Ich denke auch nicht, dass sie die Tochter von Fat Mike/Tony Sly ist, dafür ist sie etwas zu alt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...