• bevor ich 75 Euro ausgebe müssten da schon


    Bad Religion und Green Day support machen (und das als volle länge Show)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das "Unterirdisch Schlecht" scheint bei NoFX ja mittlerweile normal zu sein

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn das ne Art Punk in Drublic würde, gingen die 75 pro Tag (Kombiticket) noch klar.


    Was hat die Band denn von einem Mindestpreis?

    Das ist nur eine Spekulation meinerseits und reichlich wohlwollend gedacht, aber wenn man davon ausgeht, dass es nichts mit irgendwelchen angestrebten Einnahmen zum eigenen Nutzen zu tun hat, könnte das die NOFX-Art zu sagen sein, dass man die Konzert- und Veranstaltungsbranche gefälligst wertschätzen soll? NOFX waren ja durchaus über viele Jahrzehnte sehr erschwinglich, ich hab sie 2016 oder 2017 noch für unter 25 Euro gesehen. Mittlerweile ist die Lage aber nicht mehr die, die sie vor der Pandemie war. Der Kultursektor hat als Branche mit am stärksten gelitten. Wenn die finanzielle Situation sich so darstellt, wie ich das vermute (die Band kassiert eine mit dem Veranstalter vorher ausgehandelte Gage, der Veranstalter legt den Preis fest, mit dem er gedenkt, diese plus Gewinn wieder einzunehmen), bedeutet ein Mindespreis wahrscheinlich mehr Geld für den Veranstalter und nicht für die Band?

    Wir sind übrig.

  • Punk in Drublic war grundsätzlich das erfolgreichste Album von Nofx von 1994 und der Titel ist ein Wortspiel mit Drunk in Public.

    Vor ein paar Jahren haben Nofx und Brewhaha Productions zusammen begonnen Eintages-Punk und Craftbeer -Festivals in den USA zu veranstalten und damit zu touren. Den Festivals haben sie dann halt passend den Namen gegeben. Da das sehr erfolgreich war, sind sie damit auch nach Europa gekommen. Die Craftbeer-Komponente wird in Europa halt nicht so betont. Veranstalter hier ist auch Destiny Tourbooking und nicht Brewhaha.

  • Das ist nur eine Spekulation meinerseits und reichlich wohlwollend gedacht, aber wenn man davon ausgeht, dass es nichts mit irgendwelchen angestrebten Einnahmen zum eigenen Nutzen zu tun hat, könnte das die NOFX-Art zu sagen sein, dass man die Konzert- und Veranstaltungsbranche gefälligst wertschätzen soll? NOFX waren ja durchaus über viele Jahrzehnte sehr erschwinglich, ich hab sie 2016 oder 2017 noch für unter 25 Euro gesehen. Mittlerweile ist die Lage aber nicht mehr die, die sie vor der Pandemie war. Der Kultursektor hat als Branche mit am stärksten gelitten. Wenn die finanzielle Situation sich so darstellt, wie ich das vermute (die Band kassiert eine mit dem Veranstalter vorher ausgehandelte Gage, der Veranstalter legt den Preis fest, mit dem er gedenkt, diese plus Gewinn wieder einzunehmen), bedeutet ein Mindespreis wahrscheinlich mehr Geld für den Veranstalter und nicht für die Band?

    Auf der anderen Seite dieser Rechnung stehen aber Leute, die u. U. durch generell gestiegenen Kosten aller Art weniger Geld zur Verfügung haben oder ihr vorhandenes Geld lieber anders aufteilen, als 90 € für ein Konzertticket auszugeben.

    Was wiederum bedeuten würde, dass Tickets günstiger sein müssten, dass auch die es sich leisten können, was wiederum in der Folge bedeuten würde, dass Veranstalter und Band weniger Einnahmen hätten und verdienen würden, allerdings die gleichen Ausgaben haben wie diejenigen, die die günstigen Tickets kaufen. Es ist ein Teufelskreis.


    Mundstuhl haben kürzlich in ihrem Podcast verkündet, dass die Tickets zur nächsten Tour etwas teurer werden, weil sie vom Ticketpreis nach Abzug aller Gebühren noch 25 € bekommen und dieser Betrag seit Jahren gleich blieb.

    Verständlicherweise kommt man heute mit 25 € nicht mehr weit. Nur, wenn künftig am Ende 30 € für "die Band" übrig bleibt, wird das ja wahrscheinlich nicht bedeuten, dass ein 32 € Ticket künftig 37 € kostet, da werden mit Sicherheit noch ein paar mehr € dazu kommen, wenn auch die Veranstalter die Einnahmen anpassen wollen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Tokio Hotel haben 60€ gekostet. Also deutlich weniger als das völlig kaputte NoFX geleier.


    Tokio Hotel hauen auch nicht irgendwie alles als 3x Vinyl in 100 Farben raus um Leute abzuzocken


    Tokio Hotel spielt ihre Instrumente selbst.


    UND Tokio Hotel machen das vermutlich auch nicht vorrangig um noch irgendwie Kohle abzugreifen sondern man merkt denen an das die da noch sehr viel Spass dran haben.


    Tokio Hotel belügen auch nicht ihre Fans mit "last Show/Tour" whatever


    Also genau das Gegenteil von NoFX die sich zu einer reinen Kommerzband entwickelt haben und das nur noch machen weil die Kohle stimmt. Die meisten gehen doch da nur noch hin wenn da gute Bands als Vorband sind, für NoFX sicher nicht


    Ich hatte ja alle bis auf einen von meiner Blockliste genommen für neustart und so, aber wer gleich wieder nur mit Dünnschiss auffällt wandert da direkt wieder drauf... reines Provokationsverhalten ohne Inhalt ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • https://www.tz.de/stars/tokio-…ommercamp-zr-9905548.html


    https://www.focus.de/kultur/mu…strategie_id_4531629.html


    Selbst die Onkelz Wochenenden warn da billiger

  • das völlig kaputte NoFX geleier

    Hast du NoFX in den letzten Jahren mal gesehen? Kaputtes Geleier war das in meinen Ohren und Augen nicht.

    Die Kokettieren auch immer ein wenig mit der Kaputtheit.


    Die meisten gehen doch da nur noch hin wenn da gute Bands als Vorband sind, für NoFX sicher nicht

    Quark, NoFX ziehen durchaus selbst noch Leute, coole Vorbands sind aber natürlich ein Bonus. Pennywise oder Bad Religion im Vorprogramm waren da schon Highlights. Trotzdem war ich immer für NoFX selbst da und das galt auch für etliche andere vor Ort. Lässt sich an Stimmung und Shirtauswahl ja durchaus festmachen.


    Tokio Hotel belügen auch nicht ihre Fans mit "last Show/Tour" whatever


    Also genau das Gegenteil von NoFX die sich zu einer reinen Kommerzband entwickelt haben und das nur noch machen weil die Kohle stimmt.

    Gegen die These spricht die Spielfreude, die die Band in aller Regel hat.
    Dass die damit gutes Geld verdienen stimmt, aber wäre das die einzige Motivation, würde man jetzt vermutlich nicht aufhören. Läuft ja noch.

    Die 100 Vinylfarben, die die immer raushauen, gehen mir auch auf den Keks, wieviele Leute da aber nun wirklich versuchen, alles zusammenzubekommen, sei mal dahingestellt. Das ist ja kaum machbar. Die meisten meiner NoFX-Platten sind aus dem Grund auch schwarz ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...