"BAYERN" kommt ins FC Bayern München Museum

  • Macht doch auch Sinn. (Fast) jeder Verein hat mind. 1 Song über sich (z.B. Vereinshymne). Aber kaum einer hat einen ernsthaften GEGEN sich ;)


    Meiner einer ist seit 1994 Bayern-Fan...und seit 1996 Hosen-Fan...und ich störe mich auch nicht an dem Song, sondern finde ihn gut gemacht...und ich hab mit Campi da auch scho mal drüber gesprochen...wer z.B. mit Sepp Maier und einigen anderen Bayern-Leuten gut bekannt/befreundet ist, wird den Song live sicher auch mit zumindest einem halben zwinkernen Auge singen ;)

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • eigentlich war der Song als Provokation gedacht damit der FC Bayern München die arme arme kleine Düsseldorfer Punkband verklagt etc.


    Dummerweise hat man bei Bayern nur darüber gelacht ..


    Wie JKP wirklich tickt haben dann die Yeti Girls mitbekommen, die haben das ding umgetextet zu "Wir würden niemals zu den Hosen gehen" wo JKP dann Gerichtlich gegen angehen


    Scheiss Verlierer würde man im Stadion singen..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon


    Dummerweise hat man bei Bayern nur darüber gelacht ..


    Wie JKP wirklich tickt haben dann die Yeti Girls mitbekommen, die haben das ding umgetextet zu "Wir würden niemals zu den Hosen gehen" wo JKP dann Gerichtlich gegen angehen


    Uli Hoeneß hat sich aber dafür, dass sie es nach dir, so locker genommen haben, tierisch drüber aufgeregt Die haben nicht gelacht. Mittlerweile sieht er es aber auch mit Humor.


    Und zum thema Yeti Girls: JKP hatte eher weniger Probleme damit, dass gecovert wurde, sondern mit der Art und Weise wie das abgelaufen ist. VÖ ohne Genehmigung etc. und die brauch man aber, sobald man den Text ändert (Deswegen dürfen beispielsweise JBO auch nicht all ihre songs veröffentlichen)


    Und zum Thema schlechte Verlierer: DTH haben am letzten Spieltag der Saison via Flugbotschaft über dem Olympiastadion den Bayern zur Meisterschaft gratuliert ;)

  • Zitat

    Original von Dommö
    Flugbotschaft über dem Olympiastadion den Bayern zur Meisterschaft gratuliert ;)


    Aber nur, weil sie dachten, dass Bayern es nicht schafft ;) Der Flieger war ja schon vorher gemietet...der FCB ist 99/00 erst am letzten Spieltag noch an Leverkusen vorbei gekommen...

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • Dass der Song in die FC Bayern-Erlebniswelt kommt wusste ich noch gar nicht!
    Aber es freut mich irgendwie schon, dass mein Verein sich da nicht so sehr auf den Schlips getreten fühlt und zu so etwas auch offen steht. Auf all diesen Hass sind wir ja auch stolz. Wobei es auch sicher nicht an mangelnder Auswahl gelegen hat^^ Gibt ja diesbezüglich genug Songs und dieser ist eben das Paradebeispiel. Da können auch die Hosen sehr stolz drauf sein.
    Ich hab die Nummer früher auch wesentlich ernster genommen und gehasst. Recht bald hab ich dann aufgehört, es auf "Unsterblich" zu skippen und auf Konzerten machts mir eigentlich auch nichts mehr aus. Das einzige was enorm anpisst, sind all diese Fußballprolls, die das Stück wesentlich ernster nehmen, als es eigentlich ist und dann in diversen Bars Missverständnisse aufkommen. Alles schonmal da gewesen.

    Wir sind übrig.

  • Hehe, ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich den Song damals, direkt am Erscheinungstag, (m)einem damaligen (Fast-)Freund - zwar auch Hosen- aber auch Bayern-Fan - via Handy vorgespielt habe.
    So wirklich amused war er nicht... :D  8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Hehe, ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich den Song damals, direkt am Erscheinungstag, (m)einem damaligen (Fast-)Freund - zwar auch Hosen- aber auch Bayern-Fan - via Handy vorgespielt habe.
    So wirklich amused war er nicht... :D  8)


    Deswegen (Fast-)Freund?
    ;)


    Ich habe damals Olaf thon mit diesem Song identifiziert. Vielleicht hat auch der eine oder andere gedacht, dass es zu noch anderen Spielern passt.
    Erst den Bayern die Lederhose ausziehen wollen und dann selber zu den Bayern zu gehen, ist echt Verrat.
    Wenn es den Song nicht schon geben würde, hätte er für Manuel Neuer jetzt neu geschrieben werden müssen.
    Er wird ja bald wierder in der Veltinsarena bei einem Heimspiel im Tor stehen:
    2.9.2011 Deutschland : Österreich


    Ich hätte nichts dagegen, wenn der Neuer ausgepfiffen weren würde.
    Das muss ja nicht bis in alle Ewigkeit so gehen, aber diese Saison sollte er m.E. schon spüren, dass in dem Lied doch wirklich auch viel Wahrheit steckt.
    Am besten singt man es gleich nach der Nationalhymne

  • djrj: jetzt mal ehrlich: Neuer ist der beste Torwart in Deutschland zurzeit. Also warum bei Schalke bleiben, wo er maximal Euro League spielen kann und diese wahrscheinlich nicht mal gewinnt, wenn er auch zu Bayern gehen kann, wo er sehr wahrscheinlich ein paar Mal das Double holt und regelmäßig Champions League spielt. Zudem hat er Schalke 20+ Mio gebracht, hätte nächstes Jahr auch für lau gehen können. Möchte gar nich wissen, wie viele Punkte er Schalke gerettet hat, gerade letzte Saison.
    sorry für OT, aber dass die Schalker jetzt Neuer hassen, find ich nicht OK.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

    Einmal editiert, zuletzt von no_name1 ()

  • Zitat

    Original von no_name1
    sorry für OT, aber dass die Schalker jetzt Neuer hassen, find ich nicht OK.


    Das mögen ja alles logische Gründe für den Wechsel gewesen sein, aber was hat Fußball mit Logik zu tun?


    Hassen ist auch völlig übertrieben formuliert, aber ab und zu bei bester Gelegenheit den Song vorgespielt zu bekommen, das hat er verdient.


    Das häte er vor ein paar Jahren auch so gesehen - nein, er hätte wahrscheinlich noch weniger tollerant reagiert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...