"100 Pro Deutsch" - Neue Radiosendung auf hr3

  • ab 02.01.2011, immer Sonntags:


    Quelle: hr-online.de vom 08.12.2010


    "100pro Ballschuh
    Neue hr3-Sendung für Andrea Ballschuh


    hr3-Moderatorin Andrea Ballschuh startet mit einer neuen Sendung ins neue Jahr: Vom 2. Januar an moderiert sie jeden Sonntagabend „100pro deutsch“. Drei Stunden am Stück hat Andrea Ballschuh hier die Gelegenheit, einer ganz persönlichen Leidenschaft nachzugehen: deutschsprachiger Musik. „Meine CD-Sammlung ist zu 85 Prozent ‚deutsch‘, ich jogge mit ‚Luxuslärm oder ‚Christina Stürmer‘ im Ohr, und da mein Mann Schlagzeuger ist, gehört Musik bei uns einfach zum Leben.“


    In „100pro deutsch“ werden bekannte Interpreten wie Juli, Herbert Grönemeyer, Die Toten Hosen, Revolverheld, Rodgau Monotones oder Nena gespielt. Viele deutsche Künstler haben einen Besuch in der Sendung bereits zugesagt: „Einer meiner ersten Gäste ist Xavier Naidoo“, verrät Andrea Ballschuh, „und er wird sich richtig viel Zeit nehmen!“ Aber es ist auch Platz für Neuvorstellungen und für Gespräche mit Hörern. Die Hörer können während der Sendung mailen oder anrufen, sich Titel wünschen oder Grüße ausrichten.


    Schon mit den „100pro deutsch“-Tagen löst hr3 regelmäßig Begeisterung aus und das soll auch so bleiben. Dreimal im Jahr gibt es von 5 Uhr morgens bis Mitternacht einen Tag lang ausschließlich deutschsprachige Musik. Und die Begeisterung schwappt jetzt auch ins Fernsehen über. Am 4. Februar präsentiert Jörg Bombach die deutschsprachigen Lieblingshits der Hessen im hr-fernsehen."

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...