Was haben DTH eurer Meinung nach Richtig oder gut gemacht?

  • Das es die Band gibt, ist das Beste an der Sache. Für mich besonders herausnehmen, kann ich die klaren Statements gegen Rechts. Des Weiteren, dass sie sich für Oxfam stark machen.
    Im letzten Jahr beindruckten sie mich mit dem Soli-Konzert für den Erhalt des SO 36.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Hallo


    Stimmt. Das DTH nicht nur Arbeitskollegen sondern auch Freunde geblieben sind in denn Jahren ist auch klasse. Es ist nicht unbedingt selbstverständlich wenn man Erfolg hat auch noch Freunde zu bleiben. Bei vielen Bands geht die Freundschaft mit dem Erfolg kaputt. Und dann zählt nur noch Erfolg und Geld. Das ist bei DTH nicht so.


    Und in denn 90er Jahren wo die Drogen langsam zu viel wurden haben sie gemeinsam überlegt da raus zu kommen und haben wahrscheinlich sich gegenseitig unterstütz. Nicht jeder für sich alleine. Das finde ich an denen auch klasse.


    Und das Wölli immer noch irgendwie dabei ist finde ich auch klasse.


    Solche Werte an einer Band finde ich immer klasse... :D :D :D

  • Die Wahren doch schon befreundet als die Band gegründet wurde, jedenfalls teilweise

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Campi und Kuddel haben bei ZK gespielt, Andi war ein guter Kumpel von Campi und hat bei ZK auch so Gelegenheitsjobs gemacht. Die waren also sicher Freunde. Trini hat bei ZK mal gefilmt, war beim KFC, also kannten sie ihn auch - muss wohl auch freundschaftlich gewesen sein.


    Breiti ging mit Campi in die gleiche Klasse, war bei ZK auch im Publikum - aber ich denke Breiti musste erst ein bisschen eingeführt werden in diesen ZK-Kreis, während sich die Anderen bereits kannten. Vielleicht meinte das Gabu mit "teilweise".


    Wölli spielte mit Kuddel und Campi 1982 das Tango Brüder Set ein, war mit einer älteren Schwester von Campi zusammen. Jahre später stieg er dann bei den Hosen ein als Trini aufgehört hat. Kannte also Campi und Kuddel sicher, vielleicht hat er während seiner Suurbiers-Zeit auch die Anderen kennengelernt. So fügen sich die Dinge zusammen.


    Vom war der Roadie von Wölli und spielte schon 1998 teilweise live mit ("Little drummer boy" zB), wuchs also auch in dieses Gefüge hinein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...