Was haben DTH eurer Meinung nach Richtig oder gut gemacht?

  • Hallo


    Ich habe mal vor einiger Zeit das Thema Sachen die DTH anders oder besser machen hätten können in die Welt gesetzt wo sich viele Leute gemeldet haben und was dazu gesagt haben.


    Nun stelle ich mal die Gegenfrage. Was haben DTH eurer Meinung nach Richtig oder gut gemacht?


    Also wenn man die ZK Zeit mit zählt machen die Jungs ja schon seit über 30 Jahre Musik, Party, Alben und und und... Und die Zeit ist ja noch lange nicht um. Die Geschichte von DTH geht ja noch weiter da sie sich noch nicht aufgelöst haben, worüber ich froh bin.
    Die Hosen haben in ihrer Karriere ja schon viele verrückte Sachen gemacht.


    Ich finde es interessant das sie 2002 ein Konzert in Rottweil nur für Frauen gegeben haben und hinterher Nackt auf der Bühne standen. Muss ein lustiges Konzert gewesen sein denke ich.


    Das sie 1996 beim Düsseldorfer Karnevalszug einen eigenen Wagen hatten und in Frauenkostüme über 6 Stunden glaub ich ein Konzert spielten.


    Das sie nach der Tragödie 1997 beim 1000 Konzert so gut reagiert haben und zu der Familie des verstorbenen Mädchen noch heute Kontakt. Und sich entschieden haben weiter zu machen.


    Das sie seit 1991 zu Ronnie Bigs Kontakt haben und sich für ihn stark gemacht haben über all die Jahre das er wieder frei kommt.


    Das DTH sich immer wieder für gute Zwecke wie Pro Asyl gegen Rechts und andere Sachen als Band stark machen.


    Das sie es immer noch schaffen auch in ganz kleinen Hallen zu spielen und das auch noch wollen. Dabei gehören DTH schon lange zu denn ganz großen die in den größten Hallen Deutschland alle Jahre wieder auftreten.


    Das sie auch immer noch Wohnzimmerkonzerte spielen obwohl sie das eigentlich nicht mehr müssten. Einfach zum Spaß und für die Fans eben...


    Und das sie Privat ganz normal geblieben sind.


    Das sind so ein paar Sachen die DTH in meinen Augen richtig und gut gemacht haben. Wahrscheinlich fallen mir noch mehr Sachen ein wenn ich lang genug überlege.


    Aber jetzt seit erst mal ihr dran. :D :D

  • Schöner Thread!


    Es gibt für mich tausend Dinge, die die Hosen gut gemacht haben, aber eins steht für mich ganz weit vorne an erster Stelle: sie sind sich mmer treu und damit echt geblieben!


    Dafür :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    Alter macht zielstrebig.

  • Ich find gut, dass sie sich nicht von der SPD parteipolitisch eingespannt haben lassen, sprich dass sie keinen Wahlkampfsong für die SPD geschrieben haben.
    Politische Texte: Ja, auf jeden Fall
    Parteibindung: Nein

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • EDIT: Sorry, ich hab alles falsch verstanden... Danke an Boeses Seelchen :D
    Ich bin echt blöd :think:
    Aber dann hier das noch mal als Ausführung meines ersten Posts:


    Auch wenn ich mich persönlich politisch in die Richtung der Grünen einordne, glaube ich, dass es gut war, dass sich die Hosen nicht auf eine bestimmte Partei festgelegt haben, was sie mit einem SPD-Wahlkampfsong getan hätten.
    Ich finde es einfach erfrischender, politische Songs von einer Band zu hören, die sich nicht parteipolitisch festgelegt hat, weil eine solche Festlegung eine Band auch einengen kann. Damit wächst die Gefahr, von den Medien als "SPD-Band" abgestempelt zu werden, was ja teilweise ohnehin schon der Fall ist.
    Wobei man natürlich auch den Weg "Scheiß egal was die Öffentlichkeit von uns denkt" gehen kann.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Bitte unterlasst es zu schreiben, was ihr meint was ich meinte.
    Mag ich nich ;)


    Zitat

    Original von Sascha89
    Hätten sie das gemacht, hätten sie mich als Fan die längste Zeit gehabt.
    Und ich wär da bestimmt nicht der Einzige gewesen.


    Damit meine ich, dass ich keine Band hören will, die sich bei einer Partei o.ä. vor den Karren spannen lässt!
    Politische Songs aber müssen sein.
    Wie ich selbst aber politisch eingestellt bin ist unabhängig davon.
    Ich hasse es einfach wenn man sich vor den Karren spannen lässt. ;)

  • das beste für mich?
    das sich die jungs vor gut 30 jahren zusammen geschlossen haben und bis heute noch freunde sind und uns geile songs und konzerte bescheren :daumen:

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • kennt ihr die privat @ benjamin und Meike?
    oder woher wollt ihr wissen ob sie sich treu geblieben sind usw.? Für Kohle kann man sich ganz gut verstellen. In die Öffentlichkeit dringt aus ihrem Privatleben nicht viel, da weiß man nicht wie es bei ihnen zu Hause so abgeht. Ganz besonders bei Campino und Andi bin ich mir nicht sicher ob das wirklich noch die netten Jungs von nebenan sind.
    Und zu den Texten die Campino so schreibt: auch andere Künstler texten von Herz Schmerz so wie er in letzter Zeit ohne das sie unbedingt so was erlebt haben (siehe die ganzen Schlagerfuzzis)

  • sascha
    die haben sich punk-artig über den schlager lustig gemacht, also erhoben...das ist n großer unterschied, würde ich mal sagen...der schlager war die grundlage, aber das genre ist die ironie und die zerstückelung...also was völlig anderes..wie in der kunst, es gibt künstler, die nehmen den kitsch und machen sich lusitg über ihn, das dann mit originalem kitsch zu vergleichen ist ne beleidigung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...