DVU-Delegierte stimmen für Zusammenschluss mit NPD


  • Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/npdvu102.html

  • dann weiss man wenigstens wie viele es von den idioten wirklich gibt. und gefaehrlich wird die npd eh nie werden. trotz latenter auslaenderfeindlichkeit werden die nie bundesweit ueber 5% kommen. da stellen die sich einfach zu bloed an und koennen ihr "potenzial" nicht ausschoepfen. es ist ne partei fuer extremisten und da ist bei vielen auslaenderfeindlich gesinnten die hemmmschwelle doch zu gross. gaebe es ne populistenpartei wie die fpoe in oesterreich wuerds durchaus gefaehrlicher....

  • Ich bin mir da nich ganz so sicher wie Du, wsv.
    Hier bei mir in der Gegend (Weinheim und die Bergstrasse, und auch die Ecke bei Sinsheim) ist schon echt schlimm besetzt mit diesem Pack.
    Da sind die im Moment auch ziemlich oft (hoffentlich ohne Nutzen) auf der Strasse mit Demos bzw. Kundgebungen aktiv.


    Und jetz fallen eben die Stimmen die vorher auf 3 Parteien verteilt waren (NPD, DVU und Die Republikaner) nur noch auf 2 Parteien (eben NPD/DVU und die Reps).


    Bleibt nur zu hoffen.
    Aber wenn das nix bringt müssen eben wieder andere Mittel gegen das Pack her.

  • wsv, deine Ansicht, es kann nicht viel dabei passieren, halte ich für nicht ausgereift. Wenn alle derart denken und diese Spinner agieren lassen, kann keiner hinterher sagen, "Ach hätten wir das eher gewusst."
    Selbst ein kleiner Funken kann ein Feuer entfachen.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • ich sag nicht, das keine gefahr von rechts droht. und ich sage auch nicht, dass man die npd agieren lassen sollte. ich halte nur nix davon die vollidioten auch noch stark zu reden. die npd wird nicht in der lage sein irgendwo ein woertchen mitzureden, gruende habe ich im beitrag vorher genannt. aendert aber nix daran, wie ihr richtig sagt, dass man sich immer gegen nazis engagieren sollte, wie auch immer, egal wie viele es von denen gibt! denn die sind ja nicht nur eine politische gefahr... sondern vor allem fuer einzelne personen.


    politisch gesehen finde ich die unterschwellige aber immer offener werdende auslaenderfeindlichkeit viel gefaehrlicher! siehe integrationsdebatte und zugehoerige bild-zeitungsueberschriften (ich empfehle bild-blog.de. das sieht man wie statistiken zu auslaendern verfaelscht werden.) ich sehe die gefahr, dass auslaenderfeindlichkeit in einer partei wie der fdp oder cdu salonfaehig wird...
    alles schon in ansaetzen gehabt. siehe moellemann oder roland koch...

  • Zitat

    sind sich dvu und npd eigentlich nicht bei landtagswahlen aus dem weg gegangen?


    Jepp- allerdings gab es die Pläne eine "Deutschlandpartei" zu gründen schon länger- hauptsächlich aus finanziellen Gründen.
    Nach dem Tod von Jürgen Rieger und dem damit nicht in Besitz gegangenen Vermögen von ihm, stand die NPD auf einmal mit leeren Händen da.
    Ein Zusammschluss mit der ebenfalls bankrotten DVU ist aus finanzieller und ideologischer Sicht sinnvoll.


    Bis sich auch diese Partei zugrunde wirtschaftet. Mit Rechnen haben es die Rechten nicht so :D


    Die Reps spielen kaum noch eine Rolle- sind sie doch lediglich noch in BaWü verbreitet.

    Ende.

  • extremo:

    Zitat

    in Sachsen reden die ja schon seit paar jahren mit. mit aktuell 8 Sitzen.


    "mitreden" trifft es im Kern, zu sagen haben die ja gottseidank nichts Konstruktives. Wobei es natürlich für Demokraten durchaus nutzbringend ist, wenn sich der Fraktionsvorsitzende mit seinem Dummgeschwätz selbst ausschließt. Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...