Kunden aus der Hölle // Kollegen aus der Hölle

  • jup, erst heute wieder:
    Gast: kann ich das Rucolla-risotto auch mit Kartoffeln haben ?(


    Hochsommer, deutsche Gäste:
    wie ist bei Ihnen das Wasser?
    ich konnte nur noch sagen: F L Ü S S I G


    ebenfalls Sommer, deutsche touristen:
    nehmen im Gastgarten Platz und sehen den Flatscreen aufgebaut.
    Frage: Wofür ist denn der Fernseher?
    Ich: Für die WM-Spiele.
    Gäste, ganz fassungslos: wollen sie uns verarschen? Die WM ist in Südafrika und nicht in Österreich


    ich hab mich nur noch umgedreht, mit ;( in den augen und es war ein gefühl von fremdschämen da

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Gut, dass ich keinen Kundenverkehr habe.


    Ich hab vor ein paar Jahren mal übergangsweise in einem "Landhausversand" einer sehr bekannten (saarländ.) "Porzellanfirmabetreibers-Gattin" und Charity-Lady gearbeitet...


    Was wir da den Kunden am Telefon für Lügen auftischen mußten, was die Lieferung und die Qualität der Ware angeht, mein lieber Mann... Aber wer eh schon alles hat und für solchen Schrott Geld ausgibt, ist selbst schuld, der wills nicht anders.


    Das beste war, wenn man da mit den "von und zu´s" telefoniert hat. Als wir mal die Nummer einer dt. Prinzessin (ohne Witz!) - Namen lass ich mal weg - verloren hatten und bei der Auskunft anriefen, konnte man durchs Telefon sehen, wie dem Typ die Kinnlade runterfiel. War aber interessant zu sehen, welche Telefonnummern über die Auskunft zu bekommen sind, während sich jeder 2. Otto Mustermann nicht eintragen lässt.


    Die Chefin war immer drauf bedacht, dass wir diese Kunden hofieren bis zum geht nicht mehr, wenn sie weg war, sagte der Lagerist: macht euch nicht ins Hemd, die machen beim sch... genauso ein dummes gesicht wie ihr! :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Und rechter hatter :)


    Alternativ hab ich noch was zu nervigen Kunden. Ich hab ja mal beim weltweit größten Logistikunternehmen am Schalter gearbeitet.


    "Ich hätte gerne 10 55ger Briefmarken"
    "Ja..."
    " Wieviel macht das?"


    Naja, Scheiss auf Pisa, ist ja nicht mein turm :D

    Ende.

  • Zitat

    Original von vampyrella
    Und rechter hatter :)


    Eben. :D


    Zu "Kollegen aus der Hölle" könnte ich auch noch ne aktuelle Story verfassen, wobei ich nur 1 Kollegen habe, den man, ähm, nun ja, sagen wir mal so: wenn man weiß, wie er tickt, kanns auch lustig sein. Aber sonst müssen mein Chef und ich uns nur angucken und wir verstehen uns.
    Ist es eigentlich so schwer, die Kaffemaschine auszuschalten, wenn man die (Thermos-)Kanne eh wegnimmt oder das Ladegerät fürs Handy aus der Steckdose zu ziehen, wenn man eh grad das Handy abstöpselt? Ich weiß nicht wie oft ich ihm das schon versucht habe beizubringen - es klappt nicht. Das kommt davon, dass er ne Ehefrau hat, die ihm zu Hause alles macht.


    Und Lücken in Großpackungen von wasserfesten Stiften sind was gaaaaanz schlimmes, die Struktur ist gestört, hilfe... :wall:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • *lol* kenne nur ehem. Freundin aus der Hölle...


    Man oh man, habe ich mich heute aufgeregt.. Wollte mit einer Freundin ( nenne sie mal X) alleine in so n Wasserparadies fahren.. ne ne ne, die ehem. Freundin von mir( nenne sie mal Z) und die noch Freundin von meiner ( X) wollte unbedingt mal wieder mit.. Die ist echt so nervig und anstrengend, das glaub man nicht.. Auf der Straße würde man um solche Leute, wie Z ist einen großen Bogen machen, denn wenn dummheit weh tuen würde, würden die Z Leute den ganzen Tag nur heulen...


    Auf jeden Fall habe ich Z angerufen und gesagt, dass X und ich alleine da hin wollten und ich eben keine Lust habe dass sie mit kommt.. sie konnte es natürlich nicht verstehen.. wie auch? so hohl wie Z ist..


    X war dann etwas sauer auf mich, aber nicht lange. Am Bahnhof trafen wir dann Z, sie sprach kein Wort mit mir und setzte sich im Zug auch woanders hin.. sie fuhr mit uns eine Strecke bis wir in Freiburg umsteigen musste.. Z dackelte wie ne dicke Wurst von dannen..


    Der Tag war echt schön mit X!


    Am Abend wollte ich Z erklären, wieso ich nicht wollte, dass sie mit X und mir mit kommt, sie ging gar nicht ans Handy Madame Z. War mir auch egal, dann schrieb ich Z ne sms.. dann ballerte Z per sms zurück.. Ich antworte nicht mehr und Z schrieb mir wieder ne sms, die ich ohne zu lesen löschte..


    Ja, ich fühle mich gut, da ich nicht weiß was Z von mir will... schon traurig wenn man auf der Welt nicht mal mehr die Meinung sagen darf.... Mir ist es gleich was Z denkt, denn ne Freundin wird sie nicht mehr werden für mich, in diesem Leben, Z lügt und dreht sich alles so zurecht wie es ihr passt.. Mal ganz ehrlich, ist das ne Basis für ne Freundschaft?? NEEEEEEEEEEEE! So Arm bin ich dann doch nicht dran, dass ich mit Z Leuten was machen muss... Es leben die X Leute! ;)

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • Wir haben ne "Putzfrau aus der Hölle" im Büro. X(


    Ihre Vorgängerin ist leider ganz plötzl. verstorben, die neue ist nun das. 3. oder 4. WE da gewesen und jeden Montag wenn ich wieder ins Büro komme, könnte ich ausrasten.
    Natürlich muß man Gegenstände, Stühle, Rollcontainer etc. hin und her bewegen, um zu putzen, aber man muß doch nicht das Zimmer neu anordnen. Das erste was ich montags mache(n muß), ist mein Stuhl an den richtigen Schreibtisch stellen, den Rollcontainer wieder zurückschieben, sämtl. Schreibutensilien (Locher, Ablagekörbchen, Tacker, Stiftehalter, Büroklammerschüsselchen, Telefonblock, Maus/pad, Tastatur, Schreibunterlage, usw.) wieder dorthin stellen, wo sie - der praktischen Ordnung halber - hin gehören. Boah!
    Stuhl und Container scheinen jetzt zu klappen, da hab ich sie mit nem Zettel mal (nett) drauf hingewiesen, am WE mach ich sie mal auf den Rest aufmerksam, hoffentlich hilfts.
    Wenn ich etwas nicht leiden kann, isses wenn man mir die "(An)Ordnung" auf meinen Schreibtischen komplett durcheinander bringt. :evil:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Kennt ihr das? Man reicht für Juni Urlaub ein mit dem WE was man gerne frei haben möchte und der Schrei dabei ist Cheffin hat den Urlaub auch so genehnigt wie man ihn eingereicht, und kommt gut gelaunt heute früh zum Dienst und was sehe ich da?? Den Juni Dienstplan hängt ?( X(schön da.. tja blöd nur dass das freie WE nicht als Urlauvsfrei steht sondern schön fett als SPÄTDIENST!! Morgen muss ich mit meinet Cheffin darüber reden.. mir ist jetzt schon mulmig davor und ihr gemeckere geht mir jetzt schon auf die Nerven, da sie so tut als wenn es nicht ihr Fehler dewesen ist...


    Fazit von Tag: Wie Irre sind die Irren wirklich??...

    Nicht Quatschen, Machen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LangerSamstag ()

  • Zitat

    Original von LangerSamstag
    Kennt ihr das?
    text
    text
    ...


    Nö. Zum Glück bin ich in der glücklichen Lage, (fast) uneingeschränkt kommen und gehen zu können und Urlaub nehmen zu können wann/wie ich will.
    Kurzfristiger Urlaub wg. Fußball, Konzerten, Brückentagen etc.? - kein Problem. :daumen:


    Allerdings hatte ich auch mal nen Chef aus der Hölle, bei dem man sich lieber den Urlaub verkniffen hat, statt bei ihm zu Kreuze zu kriechen. Dabei wars hinterher nie so schlimm, wie man vorher befürchtet hat.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So ihr lieben heute war dann das Gespräch..
    Meine Cheffin polterte erst einmal sehr laut los von wegen ich hätte meinen Urlaub falsch angegeben und so weiter... nein, sie macht ja nie einen Fehler :s_iro:...
    Ich antworte nur noch, dass ich immer das WE nach meinem Urlaub mit frei haben möchte (das war schon immet so bei mir) doch das interessierte sie sehr wenig.. Ich war daran Schuld,wie so oft andere Schuld haben bei ihr und sie immer recht..
    Sie hat es dann voller Wut umgeändert und auch noch gemeint, dass sie an dem WE niemanden rein setzt in den Spätdiens... es war mir dann auch wurscht,da ich ja frei haben möchte und es mir auch zusteht, denn den Urlaibszettel habe ich für Juni und Juli schon im März ausgefüllt und sie hat ihn genehmigt..


    Fazit von diesem Gespràch:
    Einatmen und Ausatmen.. nur so bleibt man auf dem Teppich


    @Katastr. ich glaube so viel Glück bez. Urlaub werde ich nie bekommen.. hast aber recht, man denkt immer gleich das negative und trotzdem,den Kopf reisst sie mir doch nicht ab.. bin froh,dass es vorbei ist.. so ein Gespräch schlaucht mich wahnsinnig.

    Nicht Quatschen, Machen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LangerSamstag ()

  • Wie liebe ich diese Tage, wo in Deutschland Feiertag ist und bei uns in Österreich nicht.
    Einen Tag mal nicht einkaufen können bedeutet für uns eine Invasion der heuschrecken :D


    Krönung waren gestern wieder 4 Deutsche, die schon ne Kellnerin fast für sich alleine brauchten (die wäre dann ich gewesen, weil... ich bin die einzige dort)
    Top 3 der dämlichsten Fragen:


    In welchen Geschmacksrichtungen gibt es das Lemon-Soda?
    Ist die Toilette drin?
    Wieso ist in Österreich kein Feiertag?


    Ich bin sicherlich nicht auf den Mund gefallen, aber manchmal verschlägt es auch bei mir die Sprache.


    Aber der Tag hatte auch was verdammtgeilgutes.
    Ich hatte ja mal geschrieben, das das Cafe, wo ich jahrelang war, geschlossen wurde. Gestern war Neueröffnung, man das tat weh, liegt doch genau auf der anderen Strassenseite und ich konnte alles sehen. Und ich habe das Lokal geliebt, das war meine Heimat.
    Aber es wurde halt nie jeman für den Service gesucht, nur Küche und da das ein ehemaliger Kollege übernommen hat, war mir das auch zu doof, da mal eben nachzufragen, zumal es hieß, er hat schon Kellner.
    Diese Nacht ging auf einmal gegen 3 Uhr mein Handy.
    Notfall, Panik, Untergang, das Geschäft im Cafe ist mit DEM Personal nicht zu schaffen, die Stammgäste meckern, das ich nicht mehr da bin, wollen streiken.
    In einer Stunde geh ich rüber, rein pro-forma, um die letzen Kleinigkeiten abzuklären und nen Plan zu entwerfen, wie ich aus der Spilunke, wo ich jetzt bin, so schnell wie möglich rauskann.


    Mein ehemaliger Chef hat schon vor Jahren gesagt " Du gehörst hier rein und Du bleibst sicherlich bis zur Rente dort"
    Irgendwie hat der Kerl einfach immer recht, er hat ja selber gesagt:
    Pinki, abwarten, irgendwann kommste wieder ins Cafe

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Hatte die Woche einen am Telefon, der sich beschwerte dass mit seinen Geldern unsere "fürstlichen" Gehälter bezahlt werden würde.
    Sichger verdiene ich für den Osten nicht schlecht, aber "fürstlich" geht bei mir ab 1500 Euro netto los.
    Und ich erwiderte, dass dem nicht der Fall war, aber nein, er kennt jemanden der jemanden kennt der hier arbeitet und der hätte jeden Monat 3000 euro raus.
    ich hab ihn gefragt wie der heissen soll ( Büro ist relativ klein mit 30 Mann), dass wollte er mir dann aber nicht sagen.


    Schön, wenn andere Leute besser über meinen Kontostand bescheid wissen als ich :D


    Das war wieder so ein Auskotz-Call, der nur zum Frust ablassen war. Aber gut, dass muss auch mal raus, ne? dafür bin ich ja da :D


    Oder auch gut:


    "Ich habe NIE eine Rechnung von Ihnen erhalten, nie! Und jetzt wollen Sie auf einmal Geld von mir!!!!!!!!!!!! "
    ---ich guck aufs Beitragskonto-
    "Und warum haben Sie dann jedes Jahr immer bezahlt?"


    :D

    Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von vampyrella ()

  • Gast: Haben sie auch Fruchtsäfte da?
    Ich: Ja aber natürlich (man bedenke bitte, dass wir uns in einer Bar/Cafe mitten in der Berliner Innenstadt befanden).
    Gast: Das ist aber schön! Und haben sie auch Saftschorle?
    Ich: ô.O Ja, auch das.



    Gast: Kann man bei Ihnen denn auch mit Karte zahlen?
    Ich: Ja mit EC-Karte, ab 15 Euro. Kreditkarten nehmen wir leider nicht.
    Gast: Aha, verstehe, und was ist mit VISA?



    Gast: Wie lange dauert denn das Essen ungefähr?
    Ich: Ich fürchte, dass sie sich einige Zeit gedulden müssen, wie sie ja selbst sehen, ist der Laden grade sehr voll und die Küche ist ausgelastet. Wieviel Zeit haben sie denn?
    Gast: Naja, 15 Minuten ungefähr.
    Ich: Also in 15 Minuten Wartezeit ist mehr als ein Salat oder eine Suppe leider momentan nicht machbar, entschuldigen sie bitte.
    Gast: Nein nein nein, nicht 15 Minuten Wartezeit, in 15 Minuten wollte ich gegessen haben und hier wieder raus sein! Aber Suppe oder Salat will ich nicht haben.
    Ich: Aber was hätten sie denn sonst haben wollen, wenn keine Suppe oder einen Salat, was sie innerhalb von 15 Minuten nicht nur bestellen und bekommen sondern auch noch essen und bezahlen hätten können?
    Gast (verdutzt): Da haben sie eigentlich recht, stimmt.



    Chef: Warum machst du das nicht anders, das ginge doch viel schneller?!?
    Ich: Weil du mir gestern gesagt hast, dass ich es so machen soll und darüber auch nicht disskutieren wolltest.
    Chef(guckt mich nachdenklich an): Ja, ähm gestern hatte ich ziemlich viel um die Ohren, dafür musst du doch Verständniss haben, ich bin doch auch nur ein Mensch verdammt! Da kann sowas ja mal passieren!
    Ich: Ja, ist ja auch kein Problem, warum regst du dich denn jetzt so auf?
    Chef: Mensch, ich habe viel um die Ohren!!!
    Ich: Ähm... Ja, also, soll ich dass dann denn jetzt so machen, wie ich es sonst immer gemacht habe, oder weiter so, wie jetzt?
    Chef: Ist mir egal, ich habe keine Zeit, muss weiter. Sieh zu, dass du fertig wirst!




    Hchja, Gastronomie ist was Schönes :)

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister


  • Das ist ein Fullquote :D

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...