• Zitat

    Original von machmalauter1990
    Oh ha... Noch gute 24 Std, dann wird sich fertig gemacht für ACDC!!!! :daumen:


    Ab geht´s nach Hannover!



    Genau,dann gehts ab!!! :daumen:

    Wir sind die Jungs von der Opel-Gang,wir haben alle abgehängt!!!

  • 19. & 20.06. Umsonst&Draußen Würzburg (Monsters of Liedermaching olé!)
    15.-18.07. Burg Herzberg Festival in Breitenbach am Herzberg
    13.-15.08. Open Flair in Eschwege
    26.-28.08. E&L Rocknacht Festival in Alsfeld
    21.10. Das Pack in Fulda
    31.10. Dritte Wahl in Wertheim (?)
    06.11. Dritte Wahl in Marburg
    11.12. Dritte Wahl in Bad Salzungen

  • 29.05. Donots - Köln
    04.06. Beatsteaks - Amsterdam
    19.06. Umsonst & Draußen Würzburg
    03.07. Senore Matze Rossi - Lohr a.M.
    16.07. Happiness Festival
    17.07. Happiness Festival
    13.08. Rocco del Schlacko
    14.08. Rocco del Schlacko
    28.08. Die Toten Hosen, WIZO - Rock am See
    09.10. Die Toten Hosen - Kraków
    31.10. Dritte Wahl - Wertheim ???

  • na dann hab ich ja endlich mal gelegenheit mich zu schlagen :D
    schonmal gepogt??? :D  :tongue:

  • Dann mal hier meine aktualisierte Liste, die im Juli sicherlich noch erweitert wird.


    25.5. Klassik meets Ambient, Kai Schumacher + Marecco Marokko, Zum Hübi, DU-Ruhrort !
    26.5. mikrokosmos 23 +Kippen, Druckluft OB
    27.5. Luxuslärm, KuFa KR !
    28.5. Freefallfestivall, Freizeitpark Moers ! http://www.freefallfestival.de/
    29.5. Freefallfestivall, Freizeitpark Moers
    29.5. Folkfest, JZ Tempel, DU http://www.folkfest.de
    29.5. Esel Rock, WES http://www.eselrock.de
    30.5. Freefallfestivall, Freizeitpark Moers !
    31.5. Kate Nash, Essigfabrik, K ~ !
    1.6. KISS, KöPi Arena OB
    2.6. RUBissimo Festival, Ruhruni Bochum ?
    2.6. Silbermond, HockeyPark, MG ~ ?
    2.6. Jupp Goetz Trio, Kirchgarten St. Maximilian, DU ?
    3.6. An Horse, Druckluft OB
    4.6. Rockhouse in Concert, Probe-Bunker Laar, DU !
    5.6. Rockhouse in Concert, Probe-Bunker Laar, DU ?
    5.6. Stef Boens Liederraum Open Air, Steinbruch, DU ?
    6.6. Rockstage, FZW DO ?
    6.6. Agnes Obél, zum Hübi, DU ?
    9.6. Pop Session, Hundertmeister, DU
    10.6. MITSOURA, Zakk, D http://www.myspace.com/mitsouraofficial
    10.6. The Class War Kids, Druckluft, OB
    12.6. Korai Öröm, Zöld Pardon , Budapest
    13.6. NN, Budapest
    17.6. Jupiter Jones @ JuWi Fest, MS
    18.6. Luxuslärm, RuhrCongress, BO
    19.6. EXTRASCHICHT Ruhrgebiet http://www.extraschicht.de
    23.6. Klee, c/o pop, Opernterassen K
    26.6. ruhr in love, Olgapark, OB ?
    27.6. Die Sterne + Munk & Theolonius c/o pop Stadtgarten / Studio 672, K
    2.7. · Shout Out Louds + José González + Babylon Circus @ Traumzeitfestival, LaPa, DU
    3.7. Traumzeitfestival, Landschaftspark, DU http://www.traumzeit-festival.de/
    4.7. Traumzeitfestival, Landschaftspark, DU
    4.7. Devil Side – Campus to Hell mit New Model Army, Airborne, Sick Of It Al, Uni Essen
    10.7. Monsters Of Liedermaching @ Park kult Tour 2010, Parkhaus Meiderich, DU !
    13.7. Revolverheld @ Bochum Total
    15.7. Bochum Total
    16.7. Madsen @ Bochum Total
    17.7. Bochum Total
    18.7. Luxuxlärm + Wohnraumhelden @ Bochum Total !
    23.7. Eier mit Speck Festival, Viersen
    24.7. Eier mit Speck Festival, Viersen
    25.7. Eier mit Speck Festival, Viersen
    29.7. Independent Ruhr Festival ?
    30.7. Independent Ruhr Festival ?
    31.7. Juicy Beats, Westfalenpark, DO
    1.8. Independent Ruhr Festival ?
    3.8. Bad Religion, FZW, DO
    9.-16.8. Sziget Festival Budapest ! http://www.szigetfest.de

  • djrj
    machst du auch noch was anderes?
    ich mein, leben oder so? :D


    und was zur hölle muss man arbeiten, um so viel zeit zu haben? :o

  • @ kaddl
    nö, eigentlich nicht. Für den Haushalt habe ich jemanden und meine Arbeitszeiten sind relativ flexibel.


    was man arbeiten muss?
    öffentlicher Dienst mit gleitender Arbeitszeit?
    :D


    Musik IST mein Leben!
    BeziehuhngsFREI und Spaß dabei.


    Ohne Fernsehen würde ich auskommen, ohne Frau sowieso, ohne Konzerte nicht.
    Außerdem stehen ja bei ein paar Konzerten auch noch Fragezeichen und die Liste ist kein Dogma. Sonntag bin ich auch einfach zu hause geblieben, um gesten für's Werden Open Air fit zu sein.


    Ob ich nun drei Stunden vor der Glotze hänge oder zum Konzert fahre, während der Fahrt meist lese und/oder Musik höre und auf ein konzert gehe, kommt zeitlich auf*s selbe hinaus.


    Das schöne an Duisburg ist, da kommt man schnell weg und schnell hin.
    Die Längste Anfahrt habe ich natürlich nach Budapest: Tür zu "Tür" sechs Stunden, aber da bin ich ja nicht jeden monat. Meist brauche ich jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln weniger als eine Stunde, ob von Köln oder von Dortmund, man kommt immer zurück nach Duisburg:
    Gleich laufe ich zehn Minuten vom Büro zum Konzert. Nach Hause brauche ich dann 45 Minuten. Mogen fahre ich zwei Minuten zum Bahnhof und dann 12 Minuten mit dem Zug und laufe dann fünf Minuten. Zurück sind es 55 Minuten.
    Von der KuFa nach Hause laufe ich 15 Minuten zum Bahnhof, fahre 15 Minuten und dann fahre ich drei Minuten mit dem Fahrrad. Also Wenn man in der Kulturhauptstadt 2010 wohnt, hält sich der Fahraufwand in Grenzen, vor allem kostenmäßig.


    Bei so einer Kulturdichte muss man doch einfach das eine oder andere Highlight oder noch mehr die kleinen Überraschungsmomente mit nehmen.
    Leider funktioniert das selbst erteilte Limit von drei Konzerten pro Woche nur im Winter wirklich gut.


    Ich kann nicht sagenm, dass das Programm mich stressen würden. stressig ist es nur, entscheiden zu müssen, wo man hin geht. Keine Entscheidung ist dann auch eine Entscheidung.

  • ohne frau sowieso? :D interessant.
    ist aber billiger vorm fernseher als die fahrt und das ticket fürn konzert. XDD


    whatever - viel spaß, vorallem am 10.7.! :]

  • Zitat

    Original von Kaddl
    na dann hab ich ja endlich mal gelegenheit mich zu schlagen :D
    schonmal gepogt??? :D  :tongue:


    Uha, ich bekomm Angst ;)
    Mit Sicherheit; allerdings werd ich dich enttäuschen und mich mit meinem Asthma rausreden :tongue:

  • kein pogo, kein bier.... eigentlich könntest du dir die kohle sparen und dir ne absperrung im garten aufbauen :D

  • Also meine Erfahrumg ist, dass man mit einer Freundin beim Fernsehen gucken auch viel Geld ausgeben kann,,,
    Zu zweit würde sicherlich alles mehr als dopplt so teuer sein.
    Da gibt es keine einzelnen 60 Euro Tickets für einen Zehner, man will ja zusammen sitzen.
    Da tut es kein billiges Flaschenbier von der Bude, da müssen es Wein; Longdrink oder gar teure Cocktails sein. Von der Nahrungsaufnahme fester Nahrung mal ganz abgesehen....


    die Kulturdichte ist so groß, dass es genügend kostenlose Veranstaltungen gibt. seit Donnerstag habe ich nicht einmal Eintritt zahlen müssen und die Monsters am 10 Juli sind auch für lau (außer ma kommt nach 17 Uhr,dann sind 10 Euro Mindestverzehr fällig).


    Die teuren Konzerte besuche ich nur, wenn ich ein Ticket billigst vor der Türe bekomme.
    Ich zahle nicht mehr als 20 Euro für Madonna, U2, ein Musical oder die Nokia Night of the Proms


    eine Fahrt kostet mich meist nur 2,40 Euro, von daher ist das auch Ol und ich muss kein Auto unterhalten.


    ich gebe zwar trotzdem mehrere hundert Euro im Monat für Konzerte aus, aber da sind die Spesen schon mit drin und meine Miete ist nicht so hoch, dass ich es mir nicht leisten könnte.
    Die Polenreise mit allen Konzerten wird keine 300 Euuro Kosten; für Anreise, Transfers Übernachtung und Tickets und das ist dann schon die Luxusversion mit einzel- oder Doppelzimmer
    Wenn ich es teilen kann, wird es noch günstiger.


    Bei vier Stangen Zigaretten, die manl legal nach D einführen darf, habe ich schon 120 Euro wieder raus.
    ;)


    Also wenn man relativ anspruchslos ist, lassen sich auch 20 Konzerte im Monat finanzieren, wenn man einen nicht all zu schlecht bezahlten Job und keine (Unterhalts-) Vepflichtungen hat.


    Wie gesgt: Monsters of Liedermaching sind umsonst und draußen und 9 weitere Bands werdden dort zu sehen sin - Der Pott hat halt auch ein paar Vorteile, z.B die größte Dichte an kostenlosen Konzerten weltweit!
    Nächsten Samstag habe ich die fünffache Auswahl

  • fünffache auswahl? und die wäre? :)


    so viele konzerte finde ich nicht schlecht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann nichts besonderes mehr ist. obwohl man auf einem hosenkonzert mittlerweile weiß, wann was anfängt und welche musik vor der vorband läuft... sowas spielt sich ja ein. nur doof, wenn das zu sehr an gewohnheit grenzt und nur noch nebenher läuft.


    monsters sind es jedenfalls wert, das sag ich dir! hab sie bei uns in der nähe 2mal gesehn. die machen doppelt so lange show wie künstler, die 100mal bekannter sind und auch 100mal besser!

  • Zitat

    Original von Kaddl
    kein pogo, kein bier.... eigentlich könntest du dir die kohle sparen und dir ne absperrung im garten aufbauen :D


    Yeah driften wir komplett vom Thema ab: Wer sagt, dass ich kein Bier trinke? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...