DTH Rundbrief vom 24. Dez

  • Hi,


    hab den Rundbrief erst jetzt gelesen und im Forum noch keine Diskussion dazu gefunden. Falls ich mich irre - bitte schließen oder verschieben.


    Aber zum Thema: Habt ihr den Satz .


    "Bis dahin werden wir versuchen, uns zu konzentrieren, möglichst viele neue Stücke zu finden und die nötige Kraft zu tanken, um dann noch mal ein richtiges Mammutspektakel abzuziehen."


    nicht auch etwas beängstigend gefunden. NOCH MAL ein richtiges Mammutspektakel abzuziehen. Vielleicht interpretiere ich falsch, aber das klingt nach Ankündigung des letzten Albums, oder der letzten Tour. Ich weiß, dass sie immer sagen, dass sie das Ding durchziehen so lange es Spaß macht. Aber das klingt irgendwie danach sich noch mal aufzuraffen, es durchzuziehen und es dann gut sein zu lassen.


    Bloss so,
    chob13

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • Mir ist dieses "noch mal" auch aufgefallen und ich gebe zu, es hat mich auch etwas irritiert. Nachdem hier aber sowieso schon oft genug über das Thema Trennung, Bandauflösung usw. diskutiert worden ist, wollte ich nicht wieder damit beginnen.


    Ich würde da nicht so viel hineininterpretieren. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass die Hosen schon mal grundsätzlich darüber diskutiert haben, wie lange sie die ganze Sache eigentlich noch machen wollen. Andererseits denke ich aber, dass sie gar nicht soweit vorausplanen, um jetzt schon zu wissen, wie es nach 2012 weitergeht. Und selbst, wenn nach 2012 wirklich Schluss sein sollte, müssen wir es, auch, wenn es hart klingen mag, sowieso akzeptieren, ob wir wollen oder nicht.


    Außerdem, wer weiß, ob die Hosen diesen Text im Newsletter überhaupt selbst geschrieben haben. Wenn das ein Mitarbeiter von JKP war, kann es auch nur eine unglückliche Formulierung sein. Ich mache mir da jedenfalls keine großen Sorgen und warte einfach ab, was nach 2012 bei den Hosen passiert.

  • :D :D :D
    herrlich,ihr müsst schon zugeben dass es schon ewig keinen thread mehr zum thema "oh mein gott,das hört sich nach abschied an" gab, wurde auch mal wieder zeit.
    sind die onkelz eigentlich rechts? :D

  • Zitat

    Original von Ehrenmann
    :D :D :D
    herrlich,ihr müsst schon zugeben dass es schon ewig keinen thread mehr zum thema "oh mein gott,das hört sich nach abschied an" gab, wurde auch mal wieder zeit.


    Eben, ziehn wir uns nicht an irgentwelchen Texten hoch, sondern warten wir ab und nehmen´s so hin wies kommt.


    Zitat

    Original von Ehrenmann
    sind die onkelz eigentlich rechts? :D


    Wenn sie in Deutschland fahren, ja, in England links. :D :D :D :D :D

    ---------------"It's too late" - "Fu** you, Jugend" - "Fi**en? - Nein Danke!"

  • Zitat

    Außerdem, wer weiß, ob die Hosen diesen Text im Newsletter überhaupt selbst geschrieben haben. Wenn das ein Mitarbeiter von JKP war, kann es auch nur eine unglückliche Formulierung sein. Ich mache mir da jedenfalls keine großen Sorgen und warte einfach ab, was nach 2012 bei den Hosen passiert.


    Den Newsletter schreibt meines Wissens noch immer Patrick Ort, der ja auch für den Rest der Texte auf der Homepage verantwortlich ist...

  • Soweit ich Weiss gehn die Hosen bei jedem Album davon aus das es das Letzte sein könnte. Campino sagt ja immer wieder in Interviews wir verlängern von Saison zu Saison und schauen ob die Knochen noch halten.

  • Zitat

    Original von Ehrenmann
    :D :D :D
    herrlich,ihr müsst schon zugeben dass es schon ewig keinen thread mehr zum thema "oh mein gott,das hört sich nach abschied an" gab, wurde auch mal wieder zeit.


    Hehe :daumen: , das hab ich mir auch Gedacht, beim Lesen des Eröffnungsposts.


    Und geb dann gleich mal zu, dass ich den Rundbrief gar nicht gelesen bzw. nur überflogen hab, da ist mir die Textstelle gar nicht aufgefallen.
    Und selbst wenn? Da ich kein Interpretationshansel bin, was Liedtexte angeht, sind mir solche Inhalte von Newsletter noch egaler.


    Und i-wann lösen sich die Hosen eh auf, den Gedanken könnt ihr noch so weit von euch weisen, ihr kommt nicht drum rum.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Vor der letzten Tour kam auch die Ankündigung: "Nochmal eine Riesenparty feiern. So als wäre es das letzte Mal."
    Da waren sich auch viele sicher, dass nach der Tour Schluss ist. Aber es geht weiter.
    Einfach die Dinge auf sich zukommen lassen und nicht in jede Bemerkung zu viel reininterpretieren.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...