Bommerlunder Ur-Version

  • Ich hätte da mal ne Frage.


    Angeblich haben DTH "Bommerlunder" gecovert.
    Es soll eine Urversion geben von einer Band, die diesen Titel mal als LP-Single auf den Markt gebracht haben, so ca. 5 Jahre vor DTH-Veröffentlichung.


    Weiß jemand etwas darüber? Ist mir sehr wichtig.


    Dankeschön !!

  • Die Gruppe "Trio" hat das mal gesungen soweit ich weiß...
    Waren die,die auch "Da,Da,Da" gemacht haben... :D
    Hab das Lied allerdings nicht..


    MfG
    Düsseldorfer

  • Danke für die Auskunft. Hab jetzt grad geguckt, finde diesen Titel auch als "Trio-Bommerlunder".
    Bin also schon etwas weitergekommen. Hätte jetzt aber noch Fragen dazu?


    In welchem "Stil" ist das Lied? Ist der Text der gleiche?
    Hat jemand diese Version?


    Ich bräuchte das ganze nämlich als Geschenk. (Sämtliche Bommerlunderversionen, die es in irgendeiner Form gibt..)


    Da ich denke, daß ich von den Hosen alle möglichen Live- und Studioversionen habe, suche ich abweichende und besondere Aufnahmen.


    Ein herzliches :s_thanks:schön für Eure Hilfe !!

  • das "bommerlunder" von trio hat ÜBERHAUPT nix mit der hosen version zu tun. das ist nämlich ein cover von belafonte's "day-o (banana boat song)".


    das original der hosen version ist wohl ein schlager aus den 50ern oder 60ern und geht wohl "eisgekühlte coca cola, coca cola eisgekühlt..."
    hat mir meine mutter früher immer vorgesungen... ;)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Dankeschön für eure Hilfe.
    Bin dank Euch schon etwas weitergekommen.
    Wenn ich eine passende Antwort auf meine Frage gefunden habe, lasse ich es Euch natürlich wissen.


    Muß mich jetzt mal an die älteren Semester (ab 40 aufwärts) wenden und hör mich mal bei meinem Kollegenkreis um, da sind auch ein paar Freaks dabei..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...