Rock ´n` Roll Butterfahrt 5.0

  • @ Voigtländer
    du hats ja dien ersten zehn Punkte meiner Packliste gesehen...


    Also in den letzten Jahren ist mir bei meinen Wochenendausflügen noch nie das Bier ausgegangen, ich denke, ich werde die Tradition fortführen und euch mit einbeziehen.
    Nur für Beschleuniger mit mehr Umdrehungen bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, auch wenn es auf Helgoland drei Euro billiger sein soll.


    Vielleicht kann man den Fahrstuhlführer bestechen, ein Pferdegespann mieten oder eine Rikscha auftreiben?
    Was wäre es mir wert, nicht hoch laufen zu müssen?


    Was machen die Helgoländer?


    Sind die immer um 23 Uhr zu Hause? Haben die einen Fahrstuihlschlüssel?
    ... oder einfach nicht so faul wie ich?


  • Es gibt ein wunderschönes Foto als Beweis, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, sich auf Helgoland zu bewegen:


    http://www.dietotenhosen.de/al…erstories_vomsdiary12.php


    ...nach ganz unter scrollen und dann das Bild links!


    Und hier sind die Telefonnummern zum Taxi: EMT 04725-313 und Rickmers taxi 04725-552


    Aber immer dran denken - das Taxi ist so klein, wie die Insel! Nur auf der Düne gibt es einen großen Neunsitzer!

  • Zitat

    Was machen die Helgoländer? Sind die immer um 23 Uhr zu Hause? Haben die einen Fahrstuihlschlüssel? ... oder einfach nicht so faul wie ich?


    Hehe, auf der Insel gibts wohl nur einen Polizeibeamten. Also vermute ich die liegen 23 Uhr alle brav im Bett.

    Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von vampyrella ()

  • Das mit dem Taxi ist ja nicht schlecht. Ich dachte, es gäbe dort keine taxen, aber die weden mit Batterien betrieben.


    Ich habe heute beim Touristikbüro angerufen und die meinten, es gäbe außer den Stufen noch drei Wege und gaaanz langsam wären die 184 Stufen auch nicht so schlimm.
    Vom Taxi hat der Typ mir aber nichts erzählt.


    Mit dem Taxi ist es aber auch nicht so einfach, wie in der Großstadt.
    Ich habe da mal angerufen und die meinten halt, das nachts die Batterien geladen werden und der Ladevorgang sollte nicht gestört werden.
    Man sollte sich drei Tage vorher nochmal melden, damit die die Fahrten einplanen können.


    Also nachts um 2 Uhr einfach spontan ein Taxi rufen, das funktioniert wohl nicht.


    Der Fahrstuhl wird von einer Privatfirma betrieben. Also sollte es doch möglich sein, den Fahrstuhlführer zu bestechen oder ganz offiziell ein Deal zu machen sein.
    Ich würde nachts um 2 auch 100% Nachtzuschlag akzeptieren.
    Die müssen ja ihre Lohnkosten auch bei wenigen Fahrgästen wieder rein kriegen.
    Für 20 Leute in 3 1/2 Stunden würde ich den Aufzug nicht länger fahren lassen.

  • Sensemann2 und ich sind am überlegen, auch dabei zu sein, da das noch in unseren hessischen Osterferien liegt ;)
    Was meint ihr, wie lang gibt es noch Tickets? Wie war das in der Vergangenheit?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • ok, danke dir, dann werden wir mal möglichst schnell bestellen!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Glück gehabt: Wir haben noch grade so unsere Tickets bekommen. Am Donnerstag waren bereits 475 Tickets verkauft, also sind wir wahrscheinlich noch gerade so untergekommen.... Gott sei Dank!


    Sensemann2 + Freundin und ich sind also am Start :daumen:

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • 499 Karten wurden verkauft und jetzt wurde das Kontigent auf 555 erhöht.
    http://www.rocknrollbutterfahr…/07/499-tickets-verkauft/
    Wisst ihr, ob man auch die Jugendherberge auf Helgoland nach dem Konzert auf der Düne noch erreichen kann?
    Bzw: Ist die zu empfehlen oder gibt es was Hinderndes, wie z.B. dass man nach 24.00 Uhr da einfach nicht mehr reinkommt?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Wer Lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    (Steht nämlich -fast- alles auf der Butterfahrt-Seite)


    Der Kahn von der Düne zur Hauptinsel fährt 24:00, 01:00, 02:00 Uhr.


    Ob die Jugendherberge dich auch nach 24:00 noch reinläßt, musst du dort fragen, aber alles andere wäre unüblich.
    Ansonsten könnte noch hinderlich sein, dass es bis zu JH ein guter km zu laufen ist (Kriechen geht aber auch :D)

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...