stiftung Warentest(fussball)

  • Was sagt ihr denn zu stiftung warentest die wissen doch gar nich wie ein fussballstadion aussieht.Und was fussball ist und so was bewerten die WM stadion´s ist doch nicht zu fassen oder? :wall:

  • Ich finde diesen Test sehr gut!Les dir mal den Bericht durch, dann würdest du auch nicht so eine unqualifizierte Meinung abgeben...
    Die Leute wissen schon was sie machen...
    Und an der Reaktion der Funktionäre,Stadionbetreiber etc. sieht man doch dass die Recht behalten haben.Die flippen alle förmlich aus...
    Wäre alles falsch was im test steht,dann würde mann sich nicht so aufregen...
    Es ist jetzt halt nur peinlich für das WM-OK, dass diese Mängel aufgetreten sind...
    Und was die Medien für eine Meinungsmache betreiben brauch ich wohl nicht mehr zu sagen..


    MfG
    Düsseldorfer

  • also nen kumpel von mir behauptet ja auch das man der presse bzw. zeitungen im allgemeinen nicht trauen kann .. das mag ja in ner gewissen weiße stimmen aber wenn man der stiftung warentest nicht trauen kann die keine einzige werbeanzeige in ihrem heft haben - (außer eigenwerbung) na dann weiß ich net wem kann man den vertrauen ...


    mein vater hat beide abonniert (finanztest und stiftung warentest) und ab und an wenn in der warentest wat über handys und pcs drin steht flieg ich da mal drüber und das hat eigentlich alles schon hand und fuss ... natürlich sind die test net so wie von ner reinen pc zeitschrift wie pc pro, oder chip aber sie sind für leude die sich diese zeitung halt net kaufen sehr aufschlußreich ...


    und jetz zu den fussball stadien ich denke auch dabei werden sie keinen mist machen die decken öfter solche sachen auf mit schadstoffen oder hier bei den stadien mit baumängeln - is halt jetz wie düsseldorfer schon gesagt hat peinlich obwohl das wm ok schon da war ..


    naja also ich finds gut das ses aufgedeckt haben ... (obwohl ich eigentlich mit fussball so gut wie nix am hut habe) kenne halt nur die stiftung warentest relativ gut ...

  • ich finde den test schon recht komisch...
    wir haben die modernsten stadien, an denen es meiner meinung nach kaum etwas zu bemängeln gibt. was die stiftung warentest z.b. über die commerzbank arena in frankfurt gesagt hat ("treppenstufen nicht breit genug" oder so in der art) kann ich nicht bestätigen, da ich schon sehr oft in frankfurt war und eher das gegenteil festgestellt habe...
    ich bleibe dabei: die stiftung warentest hat in diesem fall (überwiegend) unrecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel28 ()

  • Aber heißt modern = gut???
    Ich meine nur weil wir so tolle Multifunktionsarenen haben die mit allem Schnick-Schnack ausgestattet sind, wie zB. tollen VIP Logen,rausfahrbarem Rasen,den neusten Videowürfeln und tollem Design heißt es ja nicht dass sie keine Mängel haben können. Das wichtigeste an einem einem Stadion ist Meiner Meinung nach die Sicherheit!Geflogt von Catering und Verkrehrsanbindung!
    Ich brauch keinen Komfortsitz, mir reicht ein Stehplatz...


    MfG
    Düsseldorfer

  • also grad die Commerzbank-Arena ist für mich eigentlich die Peinlichkeit schelchthin. Ich sag nur Dach- aber das ist einfach mal wieder passend für Frankfurt :D
    Auf die Stufen hab ich noch nicht sonderlich geachtet.
    Aber ich denke, dass grösste Sicherheitsrisiko da wird eh dieser besch... Parklplatz. Den find ich ja nur ne Zumutung und ich hoffe, dass mein Autochen den bei der WM überleben wird mit den ganzen Löchern.


    Denke aber auch, dass die Stiftung Warentest da schon gut recherchiert hat. Die gehen halt einfach von den extrem-szenarien aus.

  • Zitat

    Original von Düsseldorfer
    Aber heißt modern = gut???
    Ich meine nur weil wir so tolle Multifunktionsarenen haben die mit allem Schnick-Schnack ausgestattet sind, wie zB. tollen VIP Logen,rausfahrbarem Rasen,den neusten Videowürfeln und tollem Design heißt es ja nicht dass sie keine Mängel haben können. Das wichtigeste an einem einem Stadion ist Meiner Meinung nach die Sicherheit!Geflogt von Catering und Verkrehrsanbindung!
    Ich brauch keinen Komfortsitz, mir reicht ein Stehplatz...


    MfG
    Düsseldorfer


    du hast ja schon recht, und ich bin auch der meinung, dass modern nicht gleich gut sein muss. es kann ja sein, dass manche stadien nicht besonders sicher sind. ich finde aber die bewertung der commerzbank arena leicht übertrieben... das dach is wirklich net so toll, aber die treppe???? was gibt es an den treppen im frankfurter stadion auszusetzen? meiner meinung nach nix...
    und dass die turnhalle in gelsenkirchen scheiße is weiß ja wohl jeder, dafür muss ich net erst den test gelesen haben ;)

  • kuddel: AUF DIE FRESSE AUF DIE FRESSE :D


    Halle??? VELTINS-ARENA :D :D
    Joar is net der Bringer,aber was willst du denn ;)wenn is GE pisst,dann is dass Dach zu wenn das in FFM passiert dann spieln wa wasserball :D
    Und zu Berlin: Was soll dieser sch**ss Graben vorm Auswärtsblock???Der is bestimmt 2-3 Meter tief,und da is ne kleine Mauer vor,naxchdem Spiel tanzten wir alle auf der Mauer und neben uns ist ein 5-jähriger fast runtergeknallt...Und dann kommen die mit Denkmalschutz?? :wall:   :wall: Da kann soooo leicht was passieren und die gehn da net draif ein,ich dachte keiner merkt das... :s_thanks: Stiftung Warentest

    ÜBER UNS LACHT DIE SONNE ÜBER DEN REST LACHEN WIR-SCHALKE SONST NIX

  • Turnhalle ist doch wohl der allgemeine Begirff für das, was da auf Schalke steht. :D


    Aber mir fällt zu diesen ganzen neuen Dingern nur eins ein: Bei Konzerten ist die Akustik absolute sch.....

  • [quote]Original von Düsseldorfer
    Ich finde diesen Test sehr gut!Les dir mal den Bericht durch, dann würdest du auch nicht so eine unqualifizierte Meinung abgeben...
    Die Leute wissen schon was sie machen...


    Und an der Reaktion der Funktionäre,Stadionbetreiber etc. sieht man doch dass die Recht behalten haben.Die flippen alle förmlich aus...


    /quote]


    Dm pflichte ich komplett zu .. TStiftung Warentest ist sehr wohl in der Lage zu beurteilen wie groß Notausgänge seien müssen, wo Feuerlöscher o.ä. Sicherheitseinrichtugn zu sieen haben. Es geht schließlich nich um Schönheit der Satdien, sondern um Sicherheit im Notrfall usw.


    David

    Heimat ist Tradition ..

  • na ich meine das so ich glaube nicht das die von der stifftung mal in einen stadion waren und das kann man eh nicht simulieren wenn z.b. eine panik ausbricht!

  • Ich glaub schon das es heute schon sehr gute Programme gibt womit man so etwas Simulieren kann. Aber weiß das auch nicht so richtig.


    Zu dem Test Deutschlands Stadien die haben gestern mal bei "WM Macher" im Tv gezeigt wie die Stadien in Süd Afrika aussehen worin man gespielt hätte wenn die ausgewählt wären.


    Die waren echt schlimm offene Stromkästen noch keine Pläne für neue Stadien *gg* also so ne ganze liste was bei denen nicht in ordnung wär. aber bin schon gespannt was die WM so mit sich bringt


    Ich bin bis jetzt noch nicht angesteckt davon wird sich auch hinziehen bis mitte der WM...

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...