Fotos

  • Das ist das Doofe, dass "jemand" mit dem Bandnamen angemeldet ist, daher bezieht sich jeder, der hier drüber schreibt, automatisch auf Bluedeep1.
    Vllt ist es ja einer der Bandkollegen? Das macht "die Sache" zwar nicht besser, aber den/die kennt hier keiner (oder kaum einer) und trotzdem werden Mutmaßungen ausgeschüttet.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wenn ich eine band habe mit Facebookprofil, dann wird bestimmt nichts geliked, was ICH absolut scheisse finde und wogegen ich bin. Da hat sicher jeder ein Veto. Man muss nicht immer alles verharmlosen und schönreden!


    Bedenklich, und Sascha bitte verzeih mir, finde ich, dass du 14 Freunde hast, die die AfD liken...

  • Bedenklich, und Sascha bitte verzeih mir, finde ich, dass du 14 Freunde hast, die die AfD liken...

    Da hast du dich versehen, er hat nur 14 gemeinsame Freunde mit HkA, ich denke nicht, dass die alle automatisch zur AfD übergelaufen sind ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Oops, ok - nix gesagt! Hätte mich jetzt echt gewundert.. Sorry Sascha!!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Das ist das Doofe, dass "jemand" mit dem Bandnamen angemeldet ist, daher bezieht sich jeder, der hier drüber schreibt, automatisch auf Bluedeep1.


    Also, dass da "Jemand" unter dem Bandnamen angemeldet ist und dann im Namen der Band machen kann, was er/ sie will, ohne dass die anderen zustimmen, glaube ich auch nicht.
    Etwas in sozialen Netzwerken unter dem Band-Namen kund zu tun, ist meiner Meinung nach ein Statement der ganzen Band.


    Ich habe mein letztes Posting überhaupt nicht auf Bluedeep bezogen, sondern auf die gesamte Band. In meinem ersten Posting habe ich ihren Namen erwähnt, aber im Zusammenhang mit "die gesamte BAnd scheint nicht kritikfähig zu sein".


    Ich "kannte" die Userin bis zu dem Thread (HKA Videomitschnitte 2013) überhaupt nicht. Ich wusste noch nicht mal, dass es diese Coverband gibt und, dass sie die Sängerin ist.


    Vllt ist es ja einer der Bandkollegen? Das macht "die Sache" zwar nicht besser, aber den/die kennt hier keiner (oder kaum einer) und trotzdem werden Mutmaßungen ausgeschüttet.


    Aber was für Mutmaßungen denn? Die Band hat die AfD "geliked". Ich kenne mich mit Facebook nicht aus, aber heißt "liken" nicht, dass man ausdrückt, dass einem etwas gefällt?
    Für mich geben die Mitglieder der Toten-Hosen-Cover-Band "Hier kommt Alex" damit bekannt, dass sie die Partei AfD und deren Abschneiden bei der Wahl gut finden.


    Janjoe schreibt, dass er die Band bei Facebook bereits "darauf angesprochen" hat und die einzige Reaktion seine Sperrung war.
    Das ist zwar eine Mutmaßung, aber ich denke, wenn das "liken" der AfD nur von einem Bandmitglied und ohne die Zustimmung der anderen ausging, hätten die anderen Bandmitglieder doch dann bestimmt die Gelegenheit ergriffen und erklärt, dass sie damit nix zu tun haben. Oder?


    Sei´s drum. Du hast natürlich Recht, dass es sinnvoller wäre, die Band würde sich selber dazu äußern. Aber so bildet sich jeder seine/ihre Meinung.
    Wie halt bei allen anderen Themen auch ;)

  • Mit Mutmaßungen meine ich ihre - vermeintliche - polit. Einstellung, über die hier diskutiert wird. Es weiß ja kein Mensch, warum sie die AfD gelikt hat/haben. Hätte/n sie die CDU gelikt, wärs auch nicht recht gewesen.
    btw. warum hat Sascha auf die Seite geguckt? ;)




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Deine Denkweise erschliesst sich mir einfach nicht... Auf eine Seite gucken um eventuell Informationen zu erlangen oder eine Seite liken (= gut finden) sind doch komplett 2 Paar verschiedene Schuhe.. Oder Äpfel mit Birnen? Man weiss es nicht...

  • Warum ich auf die Seite geschaut habe?
    Weil ich über Fichlis Facebook-Post eben darauf Aufmerksam wurde ...


    Der Post:


    Zitat

    Hier Kommt Alex du bist die Sängerin einer Toten Hosen Coverband und "magst" die AFD ??? Was genau hast du bittesehr an den Songs der Hosen nicht verstanden ??? An deiner Stelle würde ich mich schämen auch nur eine Textzeile der Hosen in den Mund zu nehmen....


    Ergänzung 42 Minuten nach Erstellung des Beitrages :
    HIER KOMMT ALEX hat mich kommentarlos als Freund gelöscht und mag weiterhin die AFD...sehr tragisch dieser Verlust.. .ich wünsche allen Leuten weiterhin Spass mit dieser "Coverband" oder dieser Dame......


    Quelle



    Ob ich sie bloss gestellt hab ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Leute die die AfD, die NPD, die REPs, etc unterstützen stelle ich gern bloss.


    pillermaik, ich hab, als ich das gecheckt hab, gesehen dass zwei meiner Facebook-Freunde auch die AfD geliked haben. Die zwei sind aber sofort aus meiner Liste geflogen. Kein Bock auf solche Vollidioten.

  • Ich finde es sehr schade, dass sie bisher kein Statement dazu abgegeben hat, das würde manches klarer machen.


    Allerdings finde ich diese Hexenjagd, die da unter entsprechendem Status bei Facebook losgetreten wurde, nicht in Ordnung. Ich lehne die AfD, ihre Absichten und ihre Wähler ab, halte aber nichts davon, jemand auf diesem niedrigen Niveau öffentlich vor einer großen Hosen-Fangemeinde (und vielen Leuten, die ihre Konzerte besucht haben) anzufeinden.
    Dass sie den betreffenden Poster einfach so gelöscht hat, ist sicherlich nicht die feine Art, sowas zu klären, aber man kann da auch drüber stehen und muss nicht so einen Shitstorm entfachen.


    Ich würde mich da schon ziemlich klein mit Hut fühlen, wenn über mich so eine Welle rüberschwappt. Im Zweifelsfall einfach das persönliche Gespräch suchen und dann urteilen (was aber, und da gebe ich Euch recht, erfordern würde, dass sie sich mal äußert).


    Fazit (ich muss mal lernen, mich klarer und kürzer auszudrücken):
    AfD ist scheiße. Aber: Lieber würde ich eine inhaltliche Debatte mit "Hier kommt Alex" über die AfD als so eine persönliche Diffamierungswelle auf FB mit niedrigem Niveau sehen!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Da hast du schon Recht, Manuel. Auf Facebook hab ich mich dazu auch nicht geäussert, aber hier im Forum-Bereich für die Band fand ich das angebracht bzw ok.


    Ich würde mir wünschen dass sie sich einfach dazu äussert und klar stellt was es auf sich hat. Solang sie das nicht tut, ist sie von meiner Seite aus nicht "unschuldig" (klingt das scheisse, aber ich denke jeder weiss was ich meine).
    Eigentlich kann/konnte ich mir aber nicht vorstellen dass Alex so tickt und sich so leicht ins Netz ködern lässt, so hab ich sie nicht kennen gelernt (persönlich!).
    Aber leider kann man ja auch nicht in die Köpfe reinschauen ...


    So, und nu widme ich mich wieder wichtigereren Themen, z.B. dass die NPD mit einem Sitz in den Mannheimer Stadtrat einzieht :kotz:

  • Unterm Strich fällt auf jeden Fall auf, dass hier in letzter Zeit viele "neue Freunde" der Hosen einen politischen Hintergrund haben, den man noch vor ein paar Jahren-geschweige in den 80ern- für unmöglich gehalten hätte.
    Kurze Zusammenfassung:
    - Angie, Kauder und Co gröhlen TWD nach der Bundestagswahl
    - Die Hosen werden als Wahlkampfberieselung benutzt
    - viele politische Aufrufe auf Facebook werden mehr als bedenklich kommentiert
    - AFD-Sympathisanten spielen in Hosen-Cover-Bands
    - ganze Festzelte auf der Wiesn feiern Campino ab


    Hab ich was vergessen??


    Kann wirklich nur hoffen, dass diese Entwicklung- und das ist es für mich definitiv- erstens der Band bewusst geworden ist und zweitens das Bedürfnis bei den Jungs freisetzt, sich da wieder deutlicher abzugrenzen.
    Eigentlich durchaus ein interessanter Punkt, anhand dessen man zukünftig den Charakter der Band festmachen kann:Erfolg durch Anbiederung an die Massen oder Besinnung auf die alten Hosen-Werte und Positionierung auch bei unpopulären Themen.
    We will see...

  • Wenn ich eine band habe mit Facebookprofil, dann wird bestimmt nichts geliked, was ICH absolut scheisse finde und wogegen ich bin. Da hat sicher jeder ein Veto. Man muss nicht immer alles verharmlosen und schönreden!


    Bedenklich, und Sascha bitte verzeih mir, finde ich, dass du 14 Freunde hast, die die AfD liken...

    Das ist das Doofe, dass "jemand" mit dem Bandnamen angemeldet ist, daher bezieht sich jeder, der hier drüber schreibt, automatisch auf Bluedeep1.
    Vllt ist es ja einer der Bandkollegen? Das macht "die Sache" zwar nicht besser, aber den/die kennt hier keiner (oder kaum einer) und trotzdem werden Mutmaßungen ausgeschüttet.

    Da täuscht ihr euch. Die Band HKA gibt es seit monaten nicht mehr, es existiert weder die Band Homepage noch die FB page.
    Lediglich die Sängerin Alex hat ein FB Account mit den namen "Hier kommt Alex"


    Ich möchte mich bei der Diskussion raushalten und werde dazu auch nichts mehr posten.
    Ich kann nur sagen das die Alex alles andere als rechts orientiert oder sonstiges der art ist. Kann bei FB auch nicht sehen das ihr die AfD gefällt, sehe nur einige Anti Nazi gefällt mir klicks.


    Ich selber habe mit Politik sehr wenig am Hut und dachte vor einigen tagen auch noch das die AfD doch ganz gut sei, ich wurde schnell eines besseren belehrt und HASSE die Partei nun!


    Was ich damit sagen will ist, das jemand schnell mal ein fehler machen kann obwohl man gar nichts böses geplant/bedacht hatte. Wenn ich mein PC an mache und so eine Hetzjagd gegen mich sehe hätte ich vielleicht auch so ähnlich wie Alex gehandelt, da ich vielleicht erstmal vor schock total durch den wind wäre.


    Naja jetzt könnt ihr ja auf mir auch rumhacken und mich verurteil.
    Ich melde mich jetzt hier ab ;)


    Edit: kein plan wie man sich hier abmeldet @andi, bitte übernehme das für mich :s_thanks:

    Einmal editiert, zuletzt von Mallowy ()

  • Seit wann ist die AfD rechts?


    EU-kritisch - ja. Und bis auf die paar Rechtspopulisten die sich der AfD angeschlossen haben und die man mit aller Gewalt los werden will positioniert sich die Partei doch m. W. ganz klar gegen kackbraun...

    dirty den
    very, very dirty.

  • Dann hör die mal auf deren Treffen und Parteitagen die Stimmungen und Meinungen der Mitglieder und der Basis an...da wird fast jedes rechte Klischee bestätigt.Ebenso gibt es verschiedene Untersuchungen und Analysen des Parteiprogramms.Auch da werden die gängigen rechtspopulistischen Themen und Thesen rausgehauen.
    Ist und bleibt ne ekelhafte Partei von elitären kapitalistischen Besserverdienern, die der Sinn einer solidarischen Gemeinschaft nicht im Geringsten interessiert.
    Kleine Leseprobe:


    http://www.zeit.de/2013/51/afd…e-fuer-deutschland-rechts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...