Spex Zeitschrift mit den Tote Hosen

  • Hallo Leute,


    habe mal eine Frage an euch. Ich besitze das Orginal Spex Magazine vom Juli '83, wo zum ersten mal die Toten Hosen (damals noch "Tote Hosen"), auf der Titelseite zu sehend sind. Meine Frage bezieht sich auf den Wert dieses Heftes. Da es bei mir mehr oder weniger nur rumsteht, hat mir ein freund ein Angebot für dieses Heft gemacht. Nun bin ich unsicher ob der gebotene Wert nicht und dem tatsächlichen Wert des Heftes ist. Nun die frage an euch, "Was ist das Heft Wert". Hat da jemand erfahrung oder eine Idee. Das Angebot was ich bekommen habe, stelle ich nicht ein. Da vielleicht dann die Einschätzungen verfälscht werden.


    gruß

  • Den "Wert" dieses Heftes kann man so nicht festlegen.


    Wenn dein Freund großer Hosen-Fan ist, wird er mehr dafür bezahlen als jemand, der nur das Heft allgemein (der Vollständigkeit z.B. des Jahres 1983) sucht.


    Ich würde da mehr von einem ideellen Wert ausgehen.


    Denn es ist weder der allererste noch ein besonders seltener Artikel über die Hosen.
    Zugegeben, der SPEX hat sich sehr früh mit den Hosen beschäftigt...


    Mein Tip: Überschätze den "Wert" des Heftes nicht. Auch wenn ich das Heft erst 3-4 mal in den letzten Jahren bei EBAY gesehen habe, für mehr als 7-10 EUR ist es nie weggegangen und dann muß schon ein Hosen-Sammler mitsteigern ;)


    Übrigens gibt es "wertvollere" SPEX-Hefte, z. B. mit Artikeln über ZK aus dem Jahr 1981. Allein schon dadurch, dass sich der SPEX da gerade erst gegründet hatte und noch eine recht kleine Auflage veröffentlichte.


    (Meine eigene Ausgabe 07-1983 habe ich für 4 EUR damals bekommen...) ;)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Hallo


    Also ich nutze schon bei vielen Sachen wenn ich was bestimmtes verkaufen möchte einfach ebay als Preisführer. Ich schau ob jemand dieses Produkt bei ebay als Auktion anbietet. Setze es unter beobachten und schaue für wie viel es weggeht. Und wenn das Produkt gerade nicht drin ist schau ich immer mal wieder bei ebay vorbei. Irgendwann hat das jemand drin. Das braucht dann etwas geduld aber es klappt bei mir sehr gut mit fast allen Sachen die man verkaufen kann. :D :D

  • Und was wolltest du jetzt gerade aussagen, gähn...


    Gib doch mal ein vernünftiges Statement zum Thema ab.ö..

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...