Wilde Zeiten

  • Vielen Dank fürs Feedback und den ausführlichen Bericht!


    Zu der Situation auf der Bühne mal mein Eindruck:
    Grundsätzlich haben wir ja garnix dagegen wenn mal zum Party machen irgendwer auf die Bühne hüpft, hauptsache das passiert nicht permanent und hindert uns nicht am spielen. Letzteres passiert manchmal, weil viele Leute dann in Partylaune nicht hingucken wo sie latschen und schwups, ist dann mal eben Gitarre oder Bass aus;-) Wenns nicht zu viele Leute sind kann man das auch ganz gut mit eigener Körperkraft in Zaum halten;-)
    Da war die Situation ein wenig speziell, da uns direkt klar war dass die Situation eskalieren kann. Man versucht also normal weiterzuspielen im Augenwinkel doch noch sich anzugucken wer da gerade auf der Bühne ist und was passiert. Ich war mir zum Beispiel bis zum Schluß nicht sicher ob es sich hier um einen Oi-Skin handelt, einen rechten oder einen "unpoliddischen". Die weißen Schnürsenkel waren tatsächlich mal ein Hinweis auf rechte Gesinnung, heute ist das aber nicht mehr so eindeutig. Im Nachhinein meinten manche zu mir dass es sehr wohl ein rechter war, auch mit entsprechenden Tattoos, andere wiederum behaupteten das Gegenteil. Bis ich die Videos gesehen habe werde ich das also nicht beurteilen können.
    Michels Reaktion fand ich richtig und angemessen, ganz gleich mit welcher Sorte von Skinhead wir da zu tun hatten. In so einem Moment muss man deeskalieren, alles andere kann in einer Massenschlägerei mit völlig unbeteiligten enden. Natürlich MUSS danach die Security, wenn es sich um einen rechten gehandelt hat reagieren und ihn des Platzes verweisen, denn es ist sowohl unsere, als auch die Agenda der Rockfield-Veranstalter dass keine rechten geduldet werden. Allein deshalb werden wir uns die Videos genau anschauen, damit eventuell im Falle des Versagens der Security Konsequenzen gezogen werden können, denn die Ansage keine rechte zu dulden hatten sie definitiv. Um so genauer muss man halt gucken wenn ein Festival keinen EIntritt kostet und es keine Einlass-Kontrollen gibt.


    Achja, die Pausenmusik am Anfang haben wir zwar nicht ausgewählt, allerdings benutzt unser Mischer gerne die "Ballast der Republik" zum Einstellen des Sounds bevor alle auf der Bühne soweit sind;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...