• Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen. Da freut man sich auf die Kennzeichenhalterung und liest nicht richtig. In der Beschreibung stand 2 Teile und nicht 2 Kennzeichenhalterungen. Nun ja, jetzt liegt hier nur eine Halterung rum. :evil:

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • @ explosiver
    Echt blöd, dass du jetzt nur eine Halterung hast. Da kann ich froh sein, dass ich bis jetzt noch nicht bestellt habe, ich hätte die Kennzeichenhalterung nämlich auch nur einmal genommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass mit "2 Teile" zwei Halterungen gemeint sind. Ein bisschen verwirrend ist das schon, finde ich, ich kann mir gut vorstellen, dass diese Produktbeschreibung mehrere Leute missverstehen.
    Insofern danke für deinen Hinweis ;)!

  • Ich hätte das auch so verstanden, dass da zwei Halterungen dabei sind, schließlich besteht ein Auto aus einem Vorderteil und Hinterteil. Ich hab zum Beispiel von Hertha die Kfz Halterung und da sind automatisch zwei Teile, für vorne und hinten, und das für den Preis für eine DTH-Kfz Halterung.

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Ähm, Frrrage: Was ist dann das 2. Teil? ?(
    Sind da Rahmen und Halterung getrennt?


    ... und ja, sie haben die produktbeschreibung geändert ... :D
    ich kann mich auch erinnern, daß da mal was anderes gestanden hat ...

    Unterwegs im Auftrag des Herrn! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von L E X ()

  • Moin liebe Gemeinde!


    Ich hätte besser lesen und die Merchandiser hätten es eindeutiger schreiben können.
    Die jeweilige Kennzeichenhalterung besteht aus zwei Teilen. Jenes, welches man an der Karosserie anbringt und jenes, mit welchem das Kennzeichen am unteren Rand befestigt bzw. entnommen werden kann.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Zitat

    Original von Pokerkatze
    ...schließlich besteht ein Auto aus einem Vorderteil und Hinterteil. Ich hab zum Beispiel von Hertha die Kfz Halterung und da sind automatisch zwei Teile, für vorne und hinten, und das für den Preis für eine DTH-Kfz Halterung.


    Tja, das ist eben mal wieder die Geldmaschine DTH. Meine Kennzeichenhalter vom FCK kosten 4,95€/Stück.
    Wobei ich finde, dass es schon Sinn macht, die Dinger einzeln zu verkaufen, denn für nen Anhänger oder Fahrradträger braucht man ja nur eins - aber dann bitte zu nem akzeptablen Preis, liebe D´dorfer Kommerznasen. 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Wobei ich finde, dass es schon Sinn macht, die Dinger einzeln zu verkaufen, denn für nen Anhänger oder Fahrradträger braucht man ja nur eins


    Bei Traktoren braucht man beispielsweise auch nur eine und es ist ja eigentlich auch nicht das große Problem, einfach zwei Halterungen zu bestellen, wenn man zwei braucht. Nur ist der Preis mit knapp 18 Euro dafür viel zu hoch, somit werde ich mir die Bestellung noch einmal gut überlegen.

  • So, ich war eben bei den netten Damen in Trostberg und habe mir meine Bestellung persönlich abgeholt.
    Man, das Büro muss man gesehen haben, ein Traum für jeden Hosen-Fan. Und die Mädels da, super super nett, ich hab auch noch etliche Geschenke bekommen und ein original unterschriebenes Autogram :)


    Jedenfalls... die Nummerntafel-Halter passen NICHT für österreichische Kennzeichen, meine Werkstatt ist grad bei der Montage verzweifelt und hat es dann aufgegeben.


    Falls also jemand noch welche brauch, aus Deutschland natürlich, einfach melden.
    Ich kann von Deutschland aus verschicken, ist also normales Porto

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Bianca: Nochmals ein großes Danke für die Mühe!


    Das mit den Kennzeichenhaltern ist echt ärgerlich ... ich hab mich schon so gefreut, daß der Adler auf meiner Heckscheibe Gesellschaft bekommt ...


    Die EU hat doch sonst auch für jeden Mist eine Norm ... *grummel*

    Unterwegs im Auftrag des Herrn! 8)

  • Lex,


    nichts zu danken. immerhin wurde es jetzt schon im shop auf der hp geändert, ich habs gleich weitergegeben, damit nicht noch mehr nen fehlkauf machen.


    Unsre kennzeichen sind 8 mm zu breit, in allen anderen ländern sind die gleichgroß.
    Das mit der EU-Norm hab ich auch an JKP geschrieben *gg
    Aber vielleicht lassen sie sich ja für uns österreicher noch was einfallen, wäre wünschenswert


    Mal sehen, wie ich die Teile jetzt loswerde, notfalls tausche ich die halt gegen was anderes um.

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Zitat

    Original von *Bianca*
    Unsre kennzeichen sind 8 mm zu breit, in allen anderen ländern sind die gleichgroß.
    Das mit der EU-Norm hab ich auch an JKP geschrieben *gg
    Aber vielleicht lassen sie sich ja für uns österreicher noch was einfallen, wäre wünschenswert


    Echt ärgerlich, dass die Kennzeichenhalter nicht für österreichische Kennzeichen passen, wieso können unsere nicht das gleiche Maß haben wie alle anderen in der EU? Da soll mir mal einer eine vernünftige Erklärung dafür geben.


    Aber danke, dass du JKP zumindest auf das Problem aufmerksam gemacht hast, ich glaub allerdings nicht wirklich, dass die für uns noch mal extra Kennzeichenhalter machen. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...