Campino über Guttenberg: "Er sollte auch nicht wiederkommen"

  • doch, das kenne ich. sorry.
    ich war in der ddr
    meine großeltern waren im kz
    ich bin nicht so blöd wie du denkst
    ich denke, ich durchschaue mehr dinge, als du glaubst.
    ich bin eben nicht so blöd und sehe, daß die medien keineswegs neutral sind und angeblich eine eigenständige meinung haben..und nicht nur bild ist das sprachrohr von parteien..auch die frankfurter rundschau und der spiegel...die welt..die zeit..die haben alle ihre parteibücher und präferierte parteien im hintergrund


    und diese hetze erinnert mich sehr an eine gewisse propaganda, natürlich nur im ansatz, aber es war das erste mal für mich, daß ich das gefühl hatte, daß da eine schmutzige, und ebe nicht neutrale ebene losgetreten wurde..hier - dadurch....mit entwicklungsmöglichkeit natürlich... die gefahr ist, in eine radikalisierung unserer gesellschaft..mit verlust der demokratie...abzudriften...diese entwicklung schockt mich..den diese sache war nicht mehr sachlich geführt-.
    und obwohl ich niemals die cdu wählen würde..hat mich diese radikalisierung des tonfalls in der berichterstattung...diese hetze..die sehr persönöich geführt wurde ..sehr entsetzt

    2 Mal editiert, zuletzt von ringo ()

  • Zitat

    Original von wsv
    mike godwin: "As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches 1."


    und wir sind erst auf Seite 7 8o


    Am besten geht man da garnicht weiter auf den ein, dann ist besser so..


    Vogtläner? aber was ich mit dem Zivil und Ersatzdienst der sehr eng am Wehrdienst hängt, den einfach so zu streichen generiert immens hohe Kosten, weil die alle mit normalverdienern ersetzt werden müssen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ohohohoh...


    ausgrenzung anderer meinungen....infolge ignorierens ...das ist keine elegante art..


    herr gabumon, da würde ich mich aber an meine eigene nase fassen.was die extreme argumentation in anderern threads z.b. betrifft...jaja..


    leider leben wir nicht in england oder amerika..in deutschland ist der vergleich mit den nazis und der ddr in bezug auf die zensur der meinungsfreiheit und der politischen propagandistischen verführung leider gar nicht so lange her, sehr naheliegend (zumindest für diijenigen , die vor 1975 geboren sind) und deshalb viel plausibel als in einem anderen land, aus dem das oben genannte zitat stammt..

  • Ich warte immer noch drauf wo Guttenberg nen guten Job gemacht haben soll..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gabumon:
    ich hatte gestern keine Lust mehr, auf das Thema Ersatzdienste auch noch einzugehen.


    Es gibt eine Studie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aus dem Jahre 2002 (!), heißt Zivildienst und Arbeitsmarkt. Diese befasst sich intensiv mit dem Wegfall des Zivildienstes und Möglichkeiten des Ersatzes.


    Ebenso wie für die Bundeswehr ein Zukunftskonzept erforderlich ist, braucht es ein solches für den Zivildienst. Ansätze gebe es genügend (siehe Studie), die Politik muss es nur umsetzen wollen.
    Um mal ein ganz banales Beispiel herzunehmen:
    ob nun ein Abiturient mit Führerschein im Zivi das Essen auf Rädern ausfährt, oder ein arbeitsloser 55jähriger Berufskraftfahrer als ABM ist völlig egal, es sind nur unterschiedliche Töpfe. Aber in beiden Fällen trägt der Bund die Kosten und nicht die soziale Einrichtung.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Jetzt muss die DDR auch noch her halten. Ich finde den Vergleich unmöglich.


    Sicherlich ist die Bundesrepublik Deutschland verbesserungswürdig, aber an den Untergang der Demokratie zu denken, wenn ein Lügner als Betrüger bezeichnet wird, ist dann doch weit her geholt.
    Natürlich sind das keine schönen Begriffe, aber man kann sich die Wahrheit eben nicht aussuchen.


    Was hätten die Medien Berichten sollen?
    Das mit dem Vertrauen in Politiker ist nicht so wichtig, sch... egal wenn der bei der Dissertation beschissen hat?
    Gerade wenn doch einer mit dem Pathos des ehrlichen Politikers daher kommt und eben nicht ehrlich ist, dann erwarte ich von den Medien, dass sie darüber ausführlich Berichten.
    Die CSU wirft der Wissenschaftsministerin und dem Bundestagspräsidenten mangelnde Solidarität vor. Die haben einfach nur die Wahrheit über die Parteiinteressen gestellt, sehr löblich. Aber wenn man nun dafür beschossen wird, das man das öffentlich Amt, das man ausfüllt im Sinne aller Bürger nach bestem Wissen ausführt, das stimmt mich bedenklich.
    Wenn es um interessengesteuerte Politik geht, dann denke ich an Lobbyismus und Parteienfinanzierung.
    Viele Fragen bleiben zum Beispiel bei E10 Kraftstoff offen.


    Edit


    auf das Konzept für den Bundesfreiwilligendienst bin ich gespannt.
    Ich kann mir niicht vorstellen, dass die keine Altersgrenze einführen

  • Präambel und Muster-Vereinbarung zum Bundesfreiwilligendienst


    Laut Präampel soll das jeder machen können, Junge um Erfahrungen zu sammeln, Ältere, um Erfahrungen zu vermitteln...


    Wenn mir noch jemand erklären kann, was daran neu und nutzbringend ist (außer die Beschäftigungstherapie im Ministerium von Frau Schröder)


    FSJ und ähnliche Veranstaltungen im In- und Ausland gibt es zuhauf und die funktionieren auch oder gerade weil kein deutsches Ministerium da drin rumpfuscht, Stichwort NGO.


    Edit:
    und das Ganze auch noch so verkaufen zu wollen, als wäre es eine Alternativlösung zum Wegfall des ZD ist ja geradezu lächerlich.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogtländer ()

  • ist halt nur die Frage ob das Konzept auch aufgeht, gerade ABMler und 1€ Jobber sind (völlig zurecht) nicht gerade fleissig, das ist bei Zwangsjobs nunmal so


    vor Abschaffung der Wehrpflicht hatte man ja quasi die Wahl was man macht, und ich finde das sowas beibehalten werden sollte, das also jeder 9 monate was machen MUSS, egal ob Frau oder Mann..


    Lustig waren auch die Pro Guttenberg Demos, die größe war im Dörfchen Guttenberg mit Laut Polizei ca. 1500 teilnehmern, dann noch eine in München und Rosenheim mit 500 bzw 300.. und der rest? 50,80 personen um den dreh und die wurden auch noch von den Anti Guttenberg demonstranten lächerlich gemacht :D Die Bild hatte ja erst quasi resigniert, aber ist dann auf die "große" demo angesprungen, und hat die kleinen zusammengestrichten und nennt keine besucherzahlen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...