Campino über Guttenberg: "Er sollte auch nicht wiederkommen"

  • Was soll man bitte mit einem Politiker der sich im Blitzlichtgewitter sonnt aber sonst NUR scheisse baut?.. Guttenberg hat nichts Politisch gutes geleistet, er hat einen extrem schlechten Job gemacht, noch schlechter als Von der Leyen..


    Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger macht z.b. einen guten Job, sie hat sich gegen Internetzensur ausgesprochen und dem BKA mal richtig in den Hintern getreten. Ist auch auf EU ebene gegen jede Form von Zensur, gegen Vorratsdatenspeicherung etc, die macht einen Guten Job.. Nicht Guttenberg..


    Diese wär eine gute Bundeskanzlerin, nicht der Lügenbaron

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • ich bin der Meinung, dass der Guttenberg sowieso die ganze Dr. Arbeit nicht einmal selber geschrieben hat, unabhängig von dem verwenden anderer Textquellen usw. und dieses nicht angeben hat, denn so hohl kann ja wirklich keine Person sein, es vergessen haben nicht anzugeben. Wahrscheinlich weiß er nicht mal selber, was da alles kopiert wurde, da er mit sicherheit Leute bestochen hat, die das alles für ihn "angeblich" schreiben.. Der Typ ist so falsch und unter aller sau! Gerade die Seriösen Menschen, bauen den größten Mist und bringen nur noch schande herüber.. Er soll bloß nie zurück kommen in die Politik, reicht schon, dass viele Menschen sein Verhalten entschuldigen und ihn in Schutz nehmen- sorry aber so etwas was er getan hat geht gar nicht.. Hat schon das ganze mit dem Kohl damals gereicht, mit der Steuerhinterziehung und nun diese Scheiße, man kann echt keinem mehr trauen und glauben- schon gar nicht denen in der Politik!


    Es wäre komplett verkehrt, wenn so einer nochmals gewählt und geduldet würde in der Politik, aber dumme Menschen gibts ja wohl überall, die so einem nochmal eine Chance geben :rolleyes:

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • habt ihr die doktorarbeit gelesen??
    nein.
    woher habt ihr eure infos?
    aus der presse.
    meint ihr, daß DIE die doktorarbeit gelesen haben und deshalb die wahrheit sagen??
    seid doch nich tso naiv!!
    die ganze sache kam erst auf, nachdem guttenberg mehrere offiizere aufgrund der gorch fock affäre entlassen wollte...und er wollte ide bundeswehr reformieren...
    und plötzlich tauchte die plagiatsaffäre auf!!
    in fast jeder doktorabeit, wenn sie juristisch, literarisch oder psychologisch ist, tauchen zitate auf, weil es um eine zusammenstellung geht und nimcht um eine forschung wie in der medizin und n aturwissenschaft..da könnte man überall etwas finden, wenn man nachforsche würde..
    das ist doch alles humbug, daß das ausgerechnet nach der gorch fock geschichte auftaucht!!
    vielliech thaben sogar seine parteikollegen den rausgemobbt..denn komisch ist, daß HEUTE der bundeswehrreformer, der mit guttenberg gut konnte, vom neuen verteidigungsminister gegangen wurde...ist doch seltsam!!
    jetzt ist die bundeswehr reform anscheinend vom tisch!! und ihr habts alle nicht gemerkt!!!so siehts aus!!

    Einmal editiert, zuletzt von ringo ()

  • Es gibt Programme @ Ringo an hand von dem Programm kann man feststellen welche Zeilen in einer Doktor Arbeit nicht von einem selber stammt und von wem die Zeilen stammen, daher ist es unnötig sich jede Doktorarbeit einzeln durchzulesen, da das Programm es von selber heraus liest
    genial so ein Programm entwickelt zu haben, oder? :daumen:

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • hast du mit diesem programm die arbeit durchgesehen?? bestimmt nicht...und das bestätigt nicht die tatsache,nocheinmal..daß eine juristische doktorarbeit IMMER eine ansammlung von zitaten und zusammegestellten thesen ist..denn es ist nicht ien forschungsarbeit...denn es geht um JURA!!!!!

  • serh wahr, Hoernchen!


    Hätte der Verteidigungsminister a.D. gleich zugegeben, das er Mist gebaut hat, hätte er vielleicht noch davon provitieren können, aber er hat die Öffentlichkeit angelogen, so lange es ging.


    Selbstz jetzt, wo er "Fehler" nach und nach eingeräumt hat, gibt es immernoch Leute, die meinen, er hätte keinen Fehler begangen.
    Das dieser Fehler bei Jedermann als Straftatbestand bewertet wird, interessier nicht.


    Ich verstehe das nicht.


    Er hat nicht mehr geleistet, als in der Regenbogenpresse präsenter zu sein, als andere Politiker.
    Zugegeben, er und seine Frau sind schöner anzuschauen, als Merkel und Westerwelle.


    Ich frage mich jetzt, wer die von ringo behauptzete Propaganda steuern soll.
    Sigmar Gabriel?
    *Lach*Prust*


    Auch wenn man tausendmal behauptet, dass bei allen Politikern und Wissenschaftern etwas zu finden sei, wird das nicht richtiger.
    das wird als Wahrheit in den Raum gestellt und durch nichts, aber auch garnichts belegt. Das ist nicht objektiv, das ist ignorant.


    Bitte nicht von sich auf andere schließen. Das ist eine Beleidigung!


    gabumon hatte niemals den Anspruch eine objektive Meinung zu vertreten. Das geht ja auch schon von der Wortbedeutung her nicht.Meinungen sind immer subjektiv.
    Er muss auch nicht objektiv sein.
    Aber er Argumentiert mit mehr Fakten, als Hardhugo oder ringo zusammen, die aus meiner Sicht eher emotinal argumentieren und die Augen vor Fakten verschließen.
    Stattdessen werden Verschwörungstheorien aufgestellt....


    Für das das Bündnis der Guttenbergs mit der Bild gibt es hinreichende Indizien und Belege. Für eine, wie auch immer, gesteuerte Propaganda gegen Guttenberg kann ich keine Anhaltspunkte finden.
    linke, rechte und lieberale Presse berichten von den Fakten und bewerten diese - die sind alle gleichgeschaltet?
    Vielleicht ist da doch etwas dran, wenn alle seriösen Medien kommentieren, dass der Rücktritt unausweichlich war.
    Die Wahrscheinlichkeit einer Verschwörung ist naheliegender?
    Ich kann mir solche Gedankengänge nicht ratiopnal erklären. Da spielt die Trauer um einen untergeganenen Stern wohl eine größere Rolle, vermute ich.


    Ihr dürft den Guttenbergs gerne noch eine Weile nachweinen, aber dann muss auch mal Schluss mit Verlustbewältigung sein.
    ;)


    Wen man wen lieb gewonnen hat, will man sich nicht gerne eingestehen, dass man auf einen Blender hereingefallen ist. das verstehe ich.
    Man sollte die Enttäuschung nun aber nicht auf die Überbringer der Nachricht projezieren. Die haben den Plagiatusmus ja nicht erfunden.


    übrigens
    diesen bremer Professor als links stehend zu bezeichnen, kann nur einem einfallen, der sehr weit rechts steht, es kommt auf die Perspektie an, also für mich ist das ein konservativer Sozialdemokrat, der rechts von mir steht.


    EDIT

    Zitat

    hast du mit diesem programm die arbeit durchgesehen?? bestimmt nicht...und das bestätigt nicht die tatsache,nocheinmal..daß eine juristische doktorarbeit IMMER eine ansammlung von zitaten und zusammegestellten thesen ist..denn es ist nicht ien forschungsarbeit...denn es geht um JURA!!!!!


    Ja ringo, eine wissenschaftliche Arbeit kann, ja soll sogar zu einem Großteil aus Zitaten bestehen, das bestreitet kein Akademiker, aber wenn Zitate als eigene Leistung dargestellt werden, weil man Fußnoten mit Quellenangaben unterschlägt oder "vergisst", hat man statt einer Dissertation ein Plagiat abgegeben.


    Es haben sich hunderte im Netz aufgemacht, die Doktorarbeit zu untersuchen und auch zu lesen.
    Nimand der die Dissertation gelesen hat, hat bis jetzt behauptet, 'nein da sind nur kleine handwerkliche fehler drin'
    Die kommen alle zu dem Schluss, es ist in großen teilen Plagiatissmus vorhanden.
    Oder kennst du einen, der sie gelesen hat und jetzt noch behauptet, die Doktorarbeit ist OK?


    Die mit der "Rückgabe" des Doktortitels wollte er nicht seinen Doktorvater schützen, sondern sich einer Prüfung und Bewertung durch die Universität Beyreuth entziehen.
    Die hätte nämlich nur zu einem Urteil kommen können, aber da er um Rücknahme des Doktortitels bat, musste die Uni nicht mehr über Betrug oder nicht Betrug entscheiden.
    Für mich ist das sehr schlitzohrig und heuchlerisch.

  • mal was zu Guttenbergs Reform..


    http://www.zeit.de/politik/deu…ndeswehrreform-guttenberg


    Aber im Kanzleramt sitzen sicher auch nur Linke Hetzer :D


    http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehrreform144.html
    Da wird unser Neuer Verteidigungsminister viel arbeit haben den Bundeswehrkarren aus dem Dreck zu ziehen in den Guttenberg in reingesetzt hat..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Im Handstreich die Wehrpflicht "auszusetzen", das konnte nur eine Guttenberg gelingen, glaube ich.


    Selbst Verfechter der Wehrpflicht in der Union haben still gehalten.
    ehrpflicht bedeutet, dass Berufssoldaten durch wehrpflichtige geerdet werden und sie nicht nur im eigenen Brei bleiben.
    Nicht dass ich falsch verstanden werde:
    Ich bin für die Abschaffung der Bundeswehr, aber so lange es eine Armee in Deutschland gibt, sollte sie nicht nur aus Berufssoldaten bestehen.
    Dioe gesellscjhaftliche Kontrolle durch Wehrpflichtige sollte man nicht unterschätzen.


    Aber eine berufsarmee eröffnet der Politik neue Möglichkeiten.
    Wer irgendwohin in den Krieg geschickt wierd und dann getötet wird, musste ja damit rechnen, er hat es sich ja so ausgesucht.
    Dann muss man mit Bundeswehreinsätzen auch nicht mehr so wählerisch sein und kann dann auch mal beispielsweise eben mit Tornado und Leo II humanitäre Hilfe in Libyen leisten....


    Wenn Wehrpflichtige dort hin geschickt werden würden, wäre das sicher schweriger durchzusetzen, als mit einer berufsarmee.


    das ist jetzt nur ein mögliches Beispiel


    Die Bundeswehrrefortm hat in der Tat nicht nur finanzielle Gründe

  • http://www.akweb.de
    interview mit andres fischer-lecano von 2009


    da war der damals schon gegen herrn guttenberg


    ich bin ja auch ein linker...
    aber ich finde nur sie art und weise schmutzig..und ich finde nichts mehr im netz (vor ner woche war das noch) zu seiner zugehörogkeit einer links-politisch-intellektuellen vereinigung, der er angehört, er war gründungsmitgleid, nachdem er aus der spd ausgetreten ist..jetzt liest man nur noch im heutigen sz- inteview (die sz war auch die erste zeit , an die er sich mit den vorwürfen gewandt hatte), daß er eben aus der spd ausgetreten ist..und daß er icht so links in den medien dargestellt werden will, weil er angst um seine fördergelder der stiftungen hat!!!
    also, dieser typ (der ja scjon kluge sachen sagt, aber einfach feige ist),. dieser typ ist ebenfalls ein typ, der dinge anschubst und dann den schwanz einzieht und nur an seine versorgung denkt..ich frage mich, wieso diese diversen berichte und vitae über ihn dann aus dem netz verschwunden sind...wie gesagt, vor ner woche hab ich sie noch gesehen..
    und jetzt gibst eben dieses sz-interviuew..das sit doch auch nicht sauber..


    ich war und bin auch dafür , daß man den afghanistan einsatz krieg nent..ich bin dafürm daß die mißstände ind er bundeswehr (saufende offiziere, offenen gewalt, autoritäre männergesellschaften, geldmißbrauch) abgeschafft werden..


    vielleicht hat der herr fischer nicht genau überdacht, was passieren wird..ich denke, er ist trotzdem ein typ, der sich heimlich in die hände reibt genauso heuchlerisch und unehrlich agiert wie die andere seite (sonst wären die seiten noch im netz und das interview mit ihm wäre vorher erschienen, er war anscheinend tagelang nicht zu sprechen für die presse)
    bundeswehr reform..staatssekretär entlassen, steht in allen berichten gerade..

  • Das weitere Problem an einer reinen Berufsarmee ist, diese Kostet wesentlich MEHR als eine die auf Wehrpflicht basiert..


    man muss nämlich jetzt die Leute mit Geld anlocken, klar verkleinert man die Bundeswehr, aber im Endeffekt sinken die kosten durch die Verkleinerung, nicht durch die Abschaffung der Wehrpflicht..


    .. und diese haut eh in eine andere Kasse wieder rein, was meint ihr wohl wieviele Arbeitsplätze da weg fallen, auch von Berufssoldaten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @ djirj
    Dein Zitat:Aber er Argumentiert mit mehr Fakten, als Hardhugo oder ringo zusammen, die aus meiner Sicht eher emotinal argumentieren und die Augen vor Fakten verschließen.
    Stattdessen werden Verschwörungstheorien aufgestellt....


    Lach! Du weisst schon, das man immer und auch gerade im heutigen Kommunikationszeitalter sich die " Fakten" die man möchte und braucht entsprechend so im Netz oder aus Zeitungen zusammensuchen kann um sie als jeweiliges Meinungsbild zu präsentieren.
    Jeder Verfasser eines Artikels in irgendeiner Zeitung stellt auch nur wenn man Glück hat SEINE Meinung oder die gewollte Seines Arbeitgebers dar
    Mehr nicht! Nimmt nun Cleverle X seinen Computer kann er sich die Wahrheiten raussuchen die in sein Weltbild passen. Und dann würzt man das ganze ganz nach Pressevorbild noch etwas reisserisch mit solchen Worten wie Verbrechen, ab in den Bau usw. Das ist dann das gleiche Niveau der Zeitung Namens Bild!


    Meine Posts haben mit Emotional nichts zu tun. Ich lese weder Yellow Press noch die Bild Zeitung also vermute bitte nicht Trauer um einen untergegangenen Stern.
    Allerdings schaue ich z. B auch Talkrunden im TV gab es ja Zuhauf. Da wurde besser diskutiert als hier. Bitte lies Dir mal meine Posts zum Thema durch. Ich glaube in jedem steht das ICH die Sache mit der Doktorarbeit strikt ablehne!
    Also so what?
    Da hat einer bei seiner Doktorarbeit betrogen OK Fakt ohne es zu bewerten.
    Aber sage mir bitte Was bitte hat dann seine Frau damit zu tun. Was sein Vermögen zum Beispiel. Da wird soviel Schrott rausgezerrt und die gierige Meute stüzt sich drauf. Hat das Niveau?
    Verschwörungstheorien. Nur sovie l Warum wurde vom neuen Verteidigungsminister ein engster Mitarbeiter an der BW Reform heute gegangen?


    Überhaupt das Thema BW . Jahrelang wurde geschrien Abschaffung der Wehrpflicht!!! Nun hat es einer gemacht, war es auch falsch.
    Warum? Ach ja hat ja Guttenberg angeschoben!
    Leute die auch hier über die böse Bundeswehr gewettert haben, machen sich nun Sorgen um einen Wegfall der Arbeitsplätze. Ich lach mich schlapp und mach mir ernsthaft Gedanken um dieses Land.
    Da scheint die Handlungsweise der Politiker sich alles so zu drehen wie man es braucht Schule zu machen.

  • Die Wehrpflicht wurde völlig Planlos abgeschaft, ohne brauchbares und vorallem Tragbares Konzept..


    Das ist das hauptproblem, guttenberg war in beiden Ministerämtern plan und konzeptlos

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • diese debatte wurde auch sehr emotional geführt...diese titel in zeitungen wie die faz, die zeit, die süddeutsche, tagesspiegel etc. , die plötzlich stark an die bild erinnerten..(letztere lese ich nie), wörter wie betrüger, lügner..
    und da soll man nun nicht mehr emotional re-agieren??
    das war plötzlich keine sachliche debatte mehr.
    und herr guttenberg ist auch nicht zurückgetreten, weil alles so sachlich behandelt wurde..
    und ich rege mich nur auf, weil in die angeblich so nüchtern-sachliche entscheidung, jmd absetzen zu wollen eine unehrlich-sehr emotionale kampagne getreten ist, mit einem vordergündigen ziel (ihn loszuwerden und zwar nicht wegen des plagiates, sondern weil er vertedigungsminister war) ..das allerdings verdeckt wurde.
    das hat mic aufgeregt.
    zu bundeswehr:
    ich bin auch für die abschaffung.
    ich kenne viele, die beim bund waren, oder die auch verweigert haben (schonmit verhandlung inn den achtzigern), ich kenne auch einen arzt, der nun in afghanistan gestorben ist..ich kenne junge soldaten, die sich aus arbeitslosigkeit verpflichtet haben, und ausnahmslos alle berichteten über die schrecklichen zustände..
    wenn man darüber eine öffentliche debatte geführt hätte..und herrn guttenberg dann evtl aus politischen gründen abgewählt hätte...beim nächsten wahlkampf -- oder wirklich eine ehrliche gesellschaftliche debatte in presse un dtv über die existenz einer verteidigungsarmee oder eine berufsarmee oder der teilnahme am krieg angezettelt hätte..im derselben leidenschaft wie bei dieser fußnotenaffäre..ja, dann wäre ich einverstanden gewesen,..
    aber so..bin ichnur entsetzt über die niveaulosigkeit unserer gesellschaft und vorallem auch vieler LINKER!!!!
    weil sie es nicht geschafft haben, wirkliche ehrliche argumente außer sinnlosen statistiken über die prozentzahl der zitierten stellen einer doktorarbeit zu stellen...also, wirklich, so n titel ist doch scheißegal, der wurde nicht verteidigungsminister, weil er einen doktortitel hatte!! das ist nicht voraussetzung dafür!! und alle fallen drauf rein..
    das ist eben --wie oben geschrieben-- die fürchterliche tragik unserer seichten internet- und fernsehgesellschaft..in den achtizigern nannte man ds "feuilletonistische gesellschaft"..alle wollen mitkriegne, aber keiner hat wirklich nen durchblick,,,und das ist auch allen egal...

  • Habe den Thread nun verfolgt und fast alles durchgelesen:


    Da ich selbst eine (wenn auch nur) Diplomarbeit geschrieben habe, weiß ich was für eine Mühe dahinter steckt, schlaflose Nächte, die Angst, dass die Arbeit nicht gut genug ist...
    Zu meiner Zeit gab es das Internet noch nicht so wie heute, deshalb konnte ich auch daraus nix kopieren ;)


    Fakt ist, dass Meister Guttenberg betrogen hat, indem er die Arbeit zum großen Teil nicht selbst geschrieben hat und das halte ich für `nen richtigen Beschiss. :down:


    Weiterhin ist Fakt, da ich selbst (damals 12 Monate) bei der Bundeswehr verplempert habe:


    Die Bundeswehr sollte eine Berufsarmee werden, da alles andere Geldverschwendung ist. Weniger ist mehr.
    Warum sollte man Menschen an der Waffe ausbilden, die sowieso keinen Bock auf den Scheiß haben, so wie ich damals ?


    Und außerdem muß niemand freiwillig in irgend welche Krisengebiete einziehen, es sei denn, man ist Major oder aufwärts.
    Die kleineren Dienstgrade machen das alles freiwillig wegen dem Geld und getreu dem Motto "das wird schon gutgehen"...


    Deshalb habe ich auch mit irgendwelchen Opfern der Bundeswehr nur sehr bedingt Mitleid, das ist nun mal ihr Job und sie haben sich es selbst ausgesucht.


    Nun ja...

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...