Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bangbrothers« ist männlich
  • »Bangbrothers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2006

Fan seit: 1995

Danksagungen: 1 / 29

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 16:50

Tag zusammen,

Wir haben in den letzten Tagen eine e-mail erhalten von, wie soll es auch anders sein, JKP!
Darin heißt es das der Name zu nahe am Original sei und wir uns doch bitte einen anderen überlegen sollen.
Wir haben uns eigentlich für den namen entscheiden weil wir nicht nur Sachen von den Hosen sondern auch von den Roten Rosen covern! Und aus Gag Gründen tragen wir natürlich alle Rote Hosen beim Auftritt!
Naja, jetzt brauchen wir n neuen Namen und haben uns überlegt, wir fragen einfach mal euch was ihr dazu sagt.
Also falls ihr einen guten Vorschlag habt, dann postet ihn doch einfach hier und lasst uns eure e-mail adresse da!
Falls ein Vorschlag dabei ist, den wir dann nehmen werden, gewinnt ihr n Kasten Bier und 2 Freikarten für den nächsten Auftritt!

Vielen dank im vorraus

Die Roten Hosen(noch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bangbrothers« (13. März 2011, 19:11)




Tickets - Laune der Natour

BIGGIDIEHOSE

Alles wird gut

Beiträge: 434

Danksagungen: 50 / 70

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2011, 17:04

- Armee der Verlierer
- Gipfelstürmer



Was ist das für ein Nylonstrumpf?
Wie kommt der in mein Gepäck?

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 754

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2011, 17:21

- Glückspiraten
- Alex und seine Droogs
- Rambo-Rocker (im Bezug auf "Rambo-Dance")
- Graue Punker

Hilfe :tongue:



Grüsse an JKP.
Frage:
Zu nah am Original von Namensrechten her oder weil es JKP einfach nicht passt?

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



klabauter

Meister

  • »klabauter« ist männlich

Beiträge: 1 877

Registrierungsdatum: 23. September 2006

Danksagungen: 65 / 8

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2011, 17:42

"Die toten Hasen", wie sie anfangs auch schon mal genannt wurden;)


The_Clash

Meister

  • »The_Clash« ist männlich

Beiträge: 1 656

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Fan seit: 2008

Danksagungen: 7 / 174

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2011, 18:22

das dürfte wohl auch zu nah am original sein, oder?!

Wie oft wollt ihr noch das Wort zum Sonntag hören? Wie lang wollt ihr noch zu uns stehen?!
BIS ZUM BITTEREN ENDE

Vogtländer

Es kann nur Einen geben!

  • »Vogtländer« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Danksagungen: 134 / 93

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. März 2011, 18:33

Ülüsü

Ist weit genug weg vom Original.
(einfach lächerlich, die Geschichte...)

"Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
(Olaf Schubert)

klabauter

Meister

  • »klabauter« ist männlich

Beiträge: 1 877

Registrierungsdatum: 23. September 2006

Danksagungen: 65 / 8

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. März 2011, 19:01

"Die Toten Hoden" nur ein Buchstabe auf der Tastatur entfernt und schon eine komplett andere Bedeutung


The_Clash

Meister

  • »The_Clash« ist männlich

Beiträge: 1 656

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Fan seit: 2008

Danksagungen: 7 / 174

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. März 2011, 19:28

das sagt nen freund immer zu denen:D

Wie oft wollt ihr noch das Wort zum Sonntag hören? Wie lang wollt ihr noch zu uns stehen?!
BIS ZUM BITTEREN ENDE

Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 182

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. März 2011, 19:55

Zitat

Original von Sascha89
Grüsse an JKP.
Frage:
Zu nah am Original von Namensrechten her oder weil es JKP einfach nicht passt?


An "Die Roten Hosen" hat daben die jedenfalls keine Rechte, es passt da also einfach wem nicht, eine klage würde JKP aber verlieren

Aber wie geisteskrank JKP arbeitet sieht man ja mal wieder an solchen aktionen, erinnert sich wer an die Rheinpiraten aus Düsseldorf sache?.. JKP ist hier auf dem weg genau das selbe abzuziehen..

Genau wie die Yeti Girls sache da.. DTH haben einfach nen scheiss Management, und sollten sich da echt was überlegen, auch wenn der Manager nen Enger Freund ist..

Ich würd die Band so nennen

"Ex Roten Hosen sonst verklagt JKP uns"
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gabumon« (6. März 2011, 19:58)


Vogtländer

Es kann nur Einen geben!

  • »Vogtländer« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Danksagungen: 134 / 93

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. März 2011, 20:16

Die "zu nah am original" Nummer funktioniert namensrechtlich dann, wenn "Die Roten Hosen" von der Band als Marke eingetragen werden soll. Das wird abgelehnt.
Inwieweit die jetzige Forderung von JKP rechtlich haltbar ist, wage ich auch zu bezweifeln.
ein anderes Beispiel: Red Hot Chilli Pipers vs. Red Hot Chili Peppers

"Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
(Olaf Schubert)

Social Bookmarks