Video über unsere Gesellschaft / Umwelt

  • Zugegeben, mir fiel es schwer einen Titel für diesen Thread auszusuchen, aber ich fange mal ganz vorne an.


    Zurzeit herrscht ja in Japan sehr große Panik, wie ihr bestimmt mitbekommen habt.
    Und die Atomkraftwerke stehen da zum Teil vor Kernschmelzen schlimmer als in Tschernobyl.


    Ich habe mich die letzten beiden Tage lang sehr viel mit AKWs beschäftigt und einige Dokus auch über Tschernobyl gelesen.
    Danach bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass unsere Menscheit in den letzten Jahrzehten etwas naiv und unvorsichtig geworden ist.
    Dass jetzt einige AKWs in Deutschland abgestellt werden, finde ich ist genau die passende Reakion. Nach Laufzeitverlängerung und den "es wird nichts passieren, alles ist sicher" - Sprüchen , muss es also erst eine derartige Katastrophe geben um unseren Politikern wiedereinmal die Grenzen auszuzeigen.
    Daher habe ich mich entschlossen aus einigen Reportagen und anderem Filmmaterial einen kleinen Beitrag zu entwerfen.
    Das Lied "Höher, schneller, weiter" fande ich irgendwie passend. Es stammt von der Band Massendefekt.
    Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist das Video, ich würde mich über Kommentare und Bewertungen freuen. Wenn es euch gefällt, sagt Bescheid, denn es steht noch ein weiteres derartiges Projekt an, dazu dann aber wann anders mehr..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir vergiften den Planeten,
    (Wir vergiften den Planeten)
    machen's ganz genau wie du!
    (machen's ganz genau wie du!)
    Und wenn uns die Welt zu klein ist,
    (Und wenn uns die Welt zu klein ist)
    müllen wir auch das Weltall zu!
    Wir sind Dauergast im Beichtstuhl!
    Wir verkaufen und kassieren,
    immer höher, schneller, weiter!
    Denn wir sind selbstverliebte, arrogante,
    machtbesessene Ignoranten,
    ungerechte, heuchlerische,
    geldfixierte Denunzianten!
    Eure Ideale - tausend Kriege sind sie alt,
    und ihr fresst ihre Lügen!
    Das ist die Wahrheit, die ihr nicht erkennt!
    Und es wird Zeit, es wird Zeit,
    dass man es beim Namen nennt!
    Denn ihr seid selbstverliebte, arrogante,
    machtbesessene Ignoranten,
    ungerechte, heuchlerische,
    geldfixierte Denunzianten!
    Wir vergiften den Planeten,
    machen's ganz genau wie du!
    Und wenn uns die Welt zu klein ist,
    müllen wir auch das Weltall zu.
    Wir sind Dauergast im Beichtstuhl!
    Wir verkaufen und kassieren,
    immer höher, schneller, weiter!
    Selbstverliebte, arrogante,
    machtbesessene Ignoranten,
    ungerechte, heuchlerische,
    geldfixierte Denunzianten!
    Wir vergiften den Planeten,
    machen's ganz genau wie du!
    Wir sind Dauergast im Beitstuhl,
    machen's ganz genau wie du!


    Viel Spaß ;)

  • Und was willst Du mit dem Video erreichen?
    Haste das nur hier reingestellt?
    Geh auf Anti-AKW Demos, beteilige Dich an anderen Bewegungen (sowohl im realen als auch im virtuellen Leben) und mach da deutlich wie Du zu AKWs stehst.
    Es sind öfter als man in den Medien mitbekommt welche ...


    Warum man sich erst jetz in der Politik "bewusst wird" dass AKWs doch nich so ungefährlich sind versteh ich nich.


    Restrisiko Atomkraft?!
    Wohl eher "Atomkraft - volles Risiko!"

  • Hier ein weitere Song zum gleichen Thema :)
    ich hoffe er gefällt euch xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...