Toten Hosen = Tokio Hotel?!

  • Aaaalso, ich muss da mal was erzählen...


    Ich hab heute ein Referat in der Uni gehalten über "Paradies". War auch alles sehr gut und schön, auch wenn ich es schon sehr merkwürdig fand, wie meine referatpartnerin das ganze lied so in seine Bestandteile zerlegte. ich hatte mich da wohlweißlich rausgehalten und die backgroundinfos zum lied und zur band gegeben.


    Und dann waren wir fertig und die Dozentin fragt: "Welches Beispiel aus den aktuellen Charts ist denn vergleichbar?" Und eine sagt: "Tokio Hotel mit "Schrei"!" Ich: "BITTE?!?!" Dozentin: "Ja, natürlich!" Ich: "BITTE?! Das will aber eigentlich keiner: die Hosen ernsthaft mit Tokio Hotel vergleichen!" Dozentin: "Campino ist natürlich intellektueller als die kleinen, aber objektiv und mit ein bisschen Distanz: Natürlich kann man die vergleichen!"
    Da war mein Tag ja schon gelaufen... :wall:

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • "paradies" und "schrei" ähneln sich? das is mir echt neu...
    vielleicht sind mir die gemeinsamkeiten bisher net aufgefallen, weil ich "schrei" höchstens erst 2 mal gehört habe und deshalb den text net so genau kenne... :s_iro:

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel28 ()

  • Zitat

    Original von kry
    Aaaalso, ich muss da mal was erzählen...


    Dozentin: "Campino ist natürlich intellektueller als die kleinen, aber objektiv und mit ein bisschen Distanz: Natürlich kann man die vergleichen!"
    Da war mein Tag ja schon gelaufen... :wall:


    Also, Objektiv und mit "ein bißschen Distanz" vergliechen:
    NEIN, die kann man überhaupt nicht vergleichen!!! Da muß ich mich der Meinung/dem Vergleich von Mrs.Ritchie anschließen. Ich glaub mein Tag wär da auch gelaufen.
    So nen Vergleich kann man doch nur machen, wenn man sich mit den beiden Bands nicht auskennt, oder!? :wall:
    Vielleicht war der Vergleich ja auch drauf bezogen, daß beide die selben Anfangsinitialien haben(TH) :s_iro:

    ...Grün ist die Hoffnung

  • also sons mist hab ich auch noch nich gehört.


    schon die texte kann man nich vergleichen und die Bands erst recht nicht

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • die tuse braucht zum einen ein neues hörgerät, zum 2. hat die nen dachschaden und zum 3. weiß ich nicht, was ich zu dem scheiß sagen soll


    aber was war jetzt das wesentliche, was ich schreiben wollte? shit, forgotten... ich schreibs später...

  • also das kann man ja nu ma gar ni vergleichen, erstens sin th en haufen pubertiertenter schwulis, zweitens sin die texte nich sonderlich gut wie ich finde, hosen ham geile texte ^^ drittens die musik is ja ma ganz der band entsprechend, einfach schwul, die hosen machen einfach stimmung und naja üba die fans wollen wir gar nich erst reden!

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • also ich weiß net .. ich kann mich euch eigentlich nur anschließen sowas kann echt nur jemand sagen der die hosen net kennt ey ... oh wei oh wei oh wei *an den kopf greif* :wall:   :think:


    dozenten gibts die gibts gar net ... :down:

  • Zitat

    objektiv und mit ein bisschen Distanz: Natürlich kann man die vergleichen!


    Und da hab ich schon das erste Problem damit, Musik ist voller Emotionen und mir sehr nah, insbesondere die der Hosen. Wer sie objektiv zerschnibbeln muß hat generell was mißverstanden...
    Außerdem finde ich so eine Aussage den Hosen gegenüber etwas respektlos, sie sind eine ganz andere Generation als Tokio Hotel, haben im Gegensatz zu ihnen einen großen Haufen Lebenserfahrung und den Musikstil mit geprägt, den nun ahnungslose Kiddiebands kopieren. Das ist für mich der deutlichste Unterschied in den Texten, aber ich bin eben weder objektiv noch auf Distanz.
    Ansonsten tun mir die Jungs von Tokio Hotel ziemlich leid, das sind für mich Kinder die man um einige wichtige Jahre betrügt. Wenn man in seiner Persönlichkeit noch wächst und plötzlich jedes Wort in die Öffentlichkeit getragen wird ist das schon ein enormer Druck, ich glaube aber nicht das denen das schon so bewußt ist. Wenn sie Glück haben sind sie bald wieder out, wäre wohl für alle Beteiligten das Beste...
    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Ok. Wenn wir Paradies mit Schrei vergleichen was fällt uns auf? Richtig! In beiden kommt ein s ein e ein i und ein r vor. Das wars dann auch schon. Musikalisch gesehen haben die songs soviel gemeinsam wie Blümchen mit Alice Cooper. Es ist beides Musik (na ja fast zumindest :D) und ich rate der Dozentin dringend sich mal die titel hintereinander anzuhören. Wenn dann immer noch nichts auffällt: Hörgerät kaufen!!


    Greez Cmis

  • oh Lieber Gott bitte das darf mir keiner antun ie Hosen Mit Tokio Hotel zu vergleichen HIIIILLLLFFFFFEEEE!!! Nein macht das nicht mit mir!!!

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • hat diese tusse irgendne klatsche die hosen und th ?? OH MAN !! .. ??

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • Wie gesagt, ich hab mich auch tierisch aufgeregt!! So eine dumme Kuh... Ob ich den Thread hier mal ausdrucken und ihr mitbringen sollte? ;)


    Zitat

    Original von sego_de
    Sag mal, was ist denn das für ein Seminar, in dem man Referate über DTH halten darf?


    Also, ich studier auf Lehramt und muss da ein didaktisches Grundlagenstudium Deutsch machen... Total panne, aber da mussten wir auf jeden Fall in einem Kurs Lieder/ Hörspiele/ Texte/ Bücher vorstellen, mit denen man in verschiedenen Fächern arbeiten könnte. Und ich hab mir halt "Paradies" ausgesucht, weil man damit was in Reli, Deutsch, Musik und Geschichte machen könnte und das Lied ja einfach geil ist... So war das.

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...