TV SMITH - COMING IN TO LAND

  • TV hat doch ein Booking? Wofür da bitte was angeblich Professionelles? um in 2500er Hallen zu Spielen was sowieso nicht funktionieren würde? TV passt viel besser in kleinere Läden, in großen Hallen funktioniert das nicht, da brauchste gleich wieder ne Band etc.. TV Spielt auch so schon um die 150 Konzerte im Jahr, irgendwann reichts ja auch mal


    Zudem sich großes Labels garnicht dafür interessieren, und wenn dann kriegste gleich so einen Knebelvertrag vorgelegt, darauf kann man als Musiker der von seiner Musik auch so leben kann gut verzichten.. Das würde auch garnicht mehr zusammenpassen sondern Unglaubwürdig wirken sich ein großes Booking, Label etc zu suchen Da wär man wirklich In the Arms of my Enemy.. Übrigens, gerade die großes Labels schröpfen einen großteil des Album preises für sich selbst ab. Da fährt man bei kleinen Plattenfirmen wohl schon deutlich besser..


    und Grade Dawning of False Hopes ist Live eine ganz starke nummer..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    4 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • TV arbeitet zwar in England mit einer Bookingagentur, in Deutschland macht er aber meines Wissens alles alleine, bzw. nutzt er persönliche Kontakte aus der Punkszene die halt über die Jahre hinweg entstanden sind. Es geht jetzt ja auch weder um große Hallen noch um Major Labels (die übrigens längst nicht so bösartig sind, wie du es beschreibst, das ist einfach ein sehr altes und überkommenes Klischee). Aber es gibt da gerade im Indie-Bereich selbstverständlich noch ein paar kleinere Firmen. Und natürlich arbeiten die professioneller als das ein einzelner Mann wie TV alleine kann. Die vertreten meist mehrere Künstler und haben dadurch auch ganz andere Kontakte/Netzwerke mit denen sie arbeiten können. Und wie gesagt, die Indie-Szene boomt, da passiert gerade verdammt viel und TV könnte mit seinem aktuellem Sound da durchaus was reißen und seine Musik einem neuen unverbrauchtem Publikum vorstelllen. Das bleiben dann trotzdem noch Clubs, da musst du dir keine Sorgen machen Gabu, aber dann gibt es eben auch mal Werbung für CD-Veröffentlichungen und zum Konzert kommen dann vielleicht auch mal andere Leute als Altpunks und Hardore-Hosenfans. Das soll gar nicht sooo negativ klingeln, aber die Wahrheit ist halt dass 90% der Kids die auf ein TV Smith Konzert gehen den Kollegen über die Hosen oder halt über die Punkrock-Geschichte kennen. Es gibt aber noch so viel mehr Menschen, die mit dieser Art "linken Protestsongs" die TV schreibt, unter Umständen durchaus was anfangen könnten. Die hören halt Indie Kram wie die Strokes oder nach der letzten Retro-Welle meinetwegen auch Sachen wie The Doors oder Neil Young. Selbst eine Band wie die gerade überall gefeierten Arcade Fire sind sowohl vom Sound als auch von den Inhalten gar nicht so weit entfernt von TV. Aber die die das hören, haben unter Umständen halt noch nie was Punkrock gehört, geschweige denn von den Adverts und deren Sänger...

  • Also ich meine auch zu wissen, dass Tim in Deutschland das Booking nicht selbst macht. Kann nur nicht mehr sagen, wer das für ihn übernimmt. Eine Freundin hatte ihn nämlich letztes Jahr angesprochen, weil sie eine Location wüsste, in die er auch reinpassen würde und wo wohl Interesse bestünde, dass er spielt und da meinte er zu ihr, sie soll sich an die Mitarbeiterin Namens ... (weiß ich nicht mehr) in der Agentur ... (ebenfalls) wenden. Die würde das für ihn machen.

  • Zitat

    Original von Velvet
    Also ich meine auch zu wissen, dass Tim in Deutschland das Booking nicht selbst macht..


    Naja es ist eine Kombination aus beidem


    Und warum sollte man sich eine größere Booking Agentur suchen? Um dann in den selben Clubs wie vorher zu spielen, nur damit ein Booker auch noch mitverdient?


    Ich bleib dabei, lieber im Stereo Wonderland oder Sonic Ball Room als in dem fürchterlichen Zakk oder ähnlichem.


    TV hat genug erfahrung mit der Musikindustrie um das selbst entscheiden zu können..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich hab letzte Nacht das Album nach dem Konzert persönlich von Tim abgeholt.


    Und die Platte ist einfach der Oberkracher, ich habs gleich zwei mal auf der Rückfahrt gehört. Einen Vorgeschmack hatte ich ja auf dem Konzert, das Album topt das aber noch.
    Sehr melodisch, ausdrucksstark und die Ohrwürmer überschlagen sich.


    Bisher meine Top-Platte des Jahres, die jeder haben muss.
    Und auch privt ist Tim supernett, nimmt sich Zeit für die Leute und signiert wie ein Wolf. Das ist der Vorteil von den kleinen Club-Konzerten.

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Ich weiß auch nich .. muss ich die öfter hören? So richtig zündet die bei mir nich :( ! Immer "so viel klimm bimm" .. zu viel Instrumente bzw. Sounds .. ich weiß auch nich .. Einfach mal Schlagzeug Gitarre Bass und los gehts .. ! Vielleicht kommt da auch mal die Wut wieder richtig rüber die er live so gut bringt .. !


    Aber mal sehen .. manchmal wirds beim mehrmals hören!

  • Zitat

    Original von Janjoe
    Ich weiß auch nich .. muss ich die öfter hören? So richtig zündet die bei mir nich :( !


    geht mir auch so, doch vllt wächst die platte ja mit mehrmaligem hören.


    aber warum singt der dauernd so komisch?

  • Beim ersten Hören war ich zunächst nicht sehr begeistert. Mittlerweile gefällt sie mir ganz gut, ist aber nicht meine Lieblingsplatte von ihm.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Zitat

    Original von richard hell
    aber warum singt der dauernd so komisch?


    Inwiefern denn komisch? So wie hier singt TV doch immer...


    Zitat

    Original von Janjoe
    Immer "so viel klimm bimm" .. zu viel Instrumente bzw. Sounds .. ich weiß auch nich .. Einfach mal Schlagzeug Gitarre Bass und los gehts ..


    Naja aber das "KlimmBimm" wie du es nennst, ist ja im Prinzip TV Smith's typischer Sound, den er schon seit "Immortal Rich" fährt. Auch wenn die Gitarren auf der "Useless" und auf der (ziemlich verunglückten) "Misinformation Overload" mehr in den Vordergrund gemischt wurden, Tim Cross und seine Keyboard-Arrangements spielten bislang auf jeder TV Smith Produktion eine ausschlaggebende Rolle. Insofern müsste man sich doch daran inzwischen gewöhnt haben...

  • find das Album gut, es soll bald die zweite mit den Demos kommen. Wild at heart 24.11.11, ich bin dabei!
    Und TV hat bereits vier neue Lieder im Liveset!

  • Wieso sollte TV 4 neue Lieder im Liveset haben? und vor allem welche?


    Zudem hat TV keine Feste Setlist, aber das 2. Demoalbum kommt wohl erst nächstes jahr, soweit ich weiss

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Und auch hier gilt: Bevor sie bei Momox/Rebuy landen; ich verkaufe folgende beide CDs - beide wirklich neuwertig und vielleicht 1x abgespielt!


    TV Smith - Coming In To Land 12€ inkl. Versand
    TV Smith - Live At NVA Ludwigsfelde 14€ inkl. Versand (Doppel-CD)


    Beide zusammen für 23€ inkl. Versand. Einfach ne kurze PM schicken! Danke :)

    DTH: 97 // Frank Turner: 59 // Beatsteaks: 33.

    Moving, keep moving, the tour never stops.

  • ahm, dass ist MEHR als die neu kosten würden...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...