venceremos weihnachten in cuba wer will mit?

  • ich fliege dieses jahr wieder über weihnachten und silvester nach cuba!
    der reisezeitraum ist vom 18.12 -15.1.
    falls jemand lust und interresse hatt cuba eimal kennenzulernen wie es ein normaler tourist nie zu sehen bekommt kann er sich gerne bei mir melden.
    für mich ist es mitlerweile die 14. reise.
    hier ein link zu einem reisebericht der letzten reise
    http://www.dritte-wahl.de/page/09kuba.html


    also falls jemand intresse hatt kann er sich gerne bei mir melden und natürlich auch wenn er überhaubt fragen zu cuba hatt.


    venceremos

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

  • Schade hab zu der Zeit keinen Urlaub.
    Klingt sehr spannend. Vielen Dank für den Link. Ein toller Reisebericht.
    Wünsche einen schönen Urlaub

  • Und Vorsicht vor Luckas. Wenn er die Karten rausholt, um Knack zu spielen, dann sei auf der Hut ;)

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Hey, ein sehr beeindruckender Bericht.
    also dieses Jahr wird es nichts, aber du scheinst ja regelmäßig runter zu fliegen - es ist schon verlockend, dein Angebot anzunehemn. Mein Spanisch ist stark begrenzt, ich spreche genau so viel, wie für einen Mallorcaurlaub nötig ist....
    Ich hab ein bischen bammel als individualtourist alleine durch die Gegend zu reisen, ohne zu wissen, auf was ich mich da einlasse. Eine organisierte Bustour ist da nicht verkehrt, aber ihr macht ja nicht jährlich eine Tour auf Kuba.


    Vielleicht passt es ein andermal. Ich dachte immer, man muss sich in Kuba immer polizeilich anmelden und angeben wo man wohnt.

  • Na frag mal mich. Kein Wort Spanisch und die Einheimischen kein Wort Englisch, geschweigedenn Deutsch. Als Individualtouri lernst du dich aber schnell durchschlagen ;). Das war auf alle Fälle eine Reise, an die ich mich immer wieder erinnern werde. Und das in positiver Hinsicht.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • djrj
    ja ich fliege jedes jahr mindestens einmal nach cuba.
    eine organisierte bustour ist wohl das falscheste was man in cuba machen kann.
    da wird man an die orte geführt die die touristen sehen sollen bekommt aber von dem waren cuba nicht alzuviel mit.
    es gibt eine ofizielle buslinie( viazul) die alle großen städte miteinander verbindet.
    in jeder größeren stadt gibt es casa particular( das sind häuser in denen cubaner legal zimmer an touristen vermieten dürfen)
    man findet auch immer nette leute die einem bei allem weiterhelfen.
    ich habe in meinen ersten jahren in cuba weder englisch noch spanisch gesprochen
    und immer illegal bei einer cubanischen familie gewohnt.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

  • as hört sich spannend an, aber finanziell ist das momentan nicht drin.
    Ich gewinne zwar schon relativ viele Konzerttickets, aber ich müste mich - vor allem bei den "Nebenkosten" stark einschränken, und eine Prioritätenverschiebung sehe ich bei mittelfristig mir noch nicht


    Muss man für Kuba ein Visum vorher beantragen?
    Im Bericht gab es ja doch die eine oder andere Polizeikontrolle mit Festnahme - als Tourist hat man da keinerlei Probleme und Freizügigkeit?

  • das visum für cuba(touristenkarte) gibt es normalerweise dort wo mann seinen flug bucht. kostet ca 25euro.
    ansonsten kann man es bei der botschaft bestellen(was aber sehr umständlich ist) oder man ruft die 06056911912(schmetterlings-reisen) an und fragt nach der frau von barany.
    dort bekommt man eigentlich alles was mit cuba zu tun hatt


    die flugpreise nach cuba schwanken zwischen 300euro(super last minute) und 1000euro
    meistens bekommt mann aber immer was um die 700euro natürlch hin und zurück.
    die kosten in cuba liegen dann immer an euch! der eine braucht am tag 20-30euro(ich) andere reichen nicht einmal mit 100euro.
    propleme mit der polizei gibt es für touristen eigentlich sogut wie nie. es sei denn mann ist mit einem mietwagen unterwegs da wird schon öfter mal versucht dem unwiesenden touri etwas geld aus der tasche zu ziehen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

  • bei air france gibts zur zeit einige gute angebote!
    zb im september berlin-havana-berlin für 503euro
    und sogar über weihnachten berlin-havana berlin für 683euro

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...