Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Horrorschau1988

Erleuchteter

  • »Horrorschau1988« ist männlich
  • »Horrorschau1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 829

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Fan seit: 2004

Danksagungen: 165 / 37

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:29

Warum haben die Hosen Should I Stay or Should I Go Gecovert?

Hallo,
Ich möchte im Musikunterricht diese Variante von "Should I Stay or Should I go" vorstellen. Das Original ist ja von Clash. Gibt es einen besonderen Grund, warum die Hosen gerade dieses Lied Gecovert haben ?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
mfg
Horrorschau1988

Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...

Meine Mitschnittliste


12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
18.08.2013 Uelzen Ärztefesival



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

Wombelz

Profi

  • »Wombelz« ist männlich

Beiträge: 788

Registrierungsdatum: 31. Januar 2008

Fan seit: 1998

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:35

Weil The Clash eine ihrer Lieblingsbands sind und Punk-Rock-Größen sind.. Deswegen haben sie wahrscheinlich Rockaway Beach (Original Ramones) oder The Guns of Brixton gecovert. ;)

Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!

Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

Horrorschau1988

Erleuchteter

  • »Horrorschau1988« ist männlich
  • »Horrorschau1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 829

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Fan seit: 2004

Danksagungen: 165 / 37

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:39

Zitat

Original von Wombelz
Weil The Clash eine ihrer Lieblingsbands sind und Punk-Rock-Größen sind.. Deswegen haben sie wahrscheinlich Rockaway Beach (Original Ramones) oder The Guns of Brixton gecovert. ;)


okay, das habe ich mir schon gedacht :D
Dankeschön ;)
Ist es war, das sie sich nur wegen Clash gegründet haben ;) ?
Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...

Meine Mitschnittliste


12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich

Beiträge: 4 937

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2336 / 901

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:18

:rolleyes:

The_Clash

Meister

  • »The_Clash« ist männlich

Beiträge: 1 656

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Fan seit: 2008

Danksagungen: 7 / 174

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:32

ich denke darüber kann man nur vermutungen anstellen..aber ich habe ja über ICQ schon was gesagt...naja, aber außerdem denke ich ein relativ bekanntes Lied kommt besser an als eines was keiner kennt...

Wie oft wollt ihr noch das Wort zum Sonntag hören? Wie lang wollt ihr noch zu uns stehen?!
BIS ZUM BITTEREN ENDE

Ingo Wahlen

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 24. November 2012

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. September 2017, 22:05

Weil sie es können.


RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1119 / 901

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. September 2017, 06:21

Das Pushen von 6 1/2 Jahre alten Themen mit solchen Nonsens-Beiträgen beflügelt das Forum ungemein.
Danke, Ingo Wahlen. Danke.






@topic:
Vermutlich hat fast jede Band, die auch nur annähernd aus dem Genrebereich kommt, den Song im Probenraum schon mal gespielt und die Hälfte den Song auch mal auf der Bühne gespielt.


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 263

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5425 / 2969

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 17. September 2017, 09:18

Warum die Wahl auf Sisosig fiel, kann auch damit zusammenhängen, weil der Song in den frühen 90ern nochmals grosse Popularität erlangte: Er wurde 1991 für eine - meine ich - Levis-Werbung eingesetzt. War zudem eine Single bereits 1982 und ist einfach ein cooler Song.
The Clash hätten allerdings x weitere Hammersongs am Start, die man hätte covern können. Aufgrund der Popularität haben sie sich live sicher für "Should i stay.." entschieden, den Song kennt einfach jeder.

Only death is real...

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 315

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 2796 / 1046

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 17. September 2017, 09:29

Ergänzend sei erwähnt, dass die Hosen ja bereits mit Police on my back einen Clash-Song gecovert haben

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 263

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5425 / 2969

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. September 2017, 09:34

Klugscheisserisch sei ergänzt: "Pomb" ist kein Clash-Original - der Song wurde von Eddy Grants Band The Equals bereits 1967 veröffentlicht. Fraglich allerdings, ob die Hosen 1987 das Original kannten.

Auch "I fought the law", das die Hosen - wohl aufgrund von the Clash - gecovert haben, ist im Original nicht von The Clash, sondern von The Crickets (1960)

Only death is real...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (17. September 2017, 09:40)


Social Bookmarks