Rock am Ring 2012

  • Bin ebenfalls der Meinung, das die Jungs ihr eigenes 3-tägiges Festival hätten machen sollen, hier mal mein Wunschtraum:
    Tag 1, Vorbilder: z.B. UK Subs, Lurkers, Peter & the Test Tube Babies, Marky Ramone (für die Ramones) etc
    Tag 2, Mitstreiter der Jugend: Fehlfarben (bzw. Mittagspause), ZK, Male (als Re-Union), Der KFC (mit Trini), etc.
    Tag 3, Selber & Friends: DTH, Bad Religion, Social Distortion, Beatsteaks, Donots, etc.
    Dafür würde ich auch 140.-€ ausgeben.
    Aber es ist ja ihr Geburtstag und was gibt es da für sie bequemeres als RaR und RiP, einfach hinfahren, spielen, feiern und wieder heimfahren. Keine Gedanken machen über Halle (Gelände), Logistik, etc. Kann ich schon verstehen, aber ich werde definitiv nur vor'm TV dabei sein.


    Michi Upps, bei dem Line-Up hatte ich die völlig vergessen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hirsel1901 ()

  • Zitat

    Original von Wehende Fahne
    Jawoll!
    Werde mir auch Karten kaufen. :daumen:


    Ich ebenfalls =) :D
    das will ich mir echt nicht entgehen lassen ;)

    machmalauter 2008
    05.12.2008.
    machmalauter 2009
    10.07.2009//23.08.2009//02.09.2009.
    machmalauter 2010
    28.08.2010
    Krach der Republik 2012 /2013
    02.12.2012//24.08.2013//07.09.2013
    Laune der Natour 2017
    09.12.2017
    LAST FM

  • 2008 habe ich mich durch die dreijährige Hosenabstinenz dazu hinreißen lassen, zu Rock im Park zu fliegen (billiger als Bahn).
    1. War da der Gig schon Fraitag (RaR Sonntag)
    2. das Festivalhelände ist wesentlich kompakter
    3. war das festivalgelände gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
    4. es gab bezahlbare Hotels in der Nähe, wo man am Sonntag, während es regnete, gemütlich die Hosen bei RaR auf MTV gucken konnte. So blieb mir die "Abrissparty" erspart.


    Allerdings war ich froh, hier im Forum nette Leute zu treffen, mit denen man beim Centerstagecamping nett und nicht niveaulos feiern konnte.


    Echt schade, dass bei so einer Veranstaltung so viel Polizei da sein muss, damit die bekloppten nicht zu viel mist bauen.


    Ich finde Rock im Park schon zu groß. Zu RaR würde mich wahrscheinlich nicht einmal ein kostenloses Ticket locken. Nagut, bei einem Backstagepass käme ich ins grübeln.


    Das schlimmste ist, dass wegen dem Gebietsschtz die Konzerttermine in NRW und überhaupt in der Nähe von RaR und RiP erst nach RaR veröffentlicht werden dürfen.


    also gibt es erst mal wieder nur Karten für Konzerte in Norddeutschland oder am Bodensee, fürchte ich - wie im Dezember 2007

  • Ich war jetzt zum achten mal in Folge beim RiP, war schon nach dem letzten Jahr unentschlossen und diesmal mit dem festen Vorsatz nach Hause gefahren, dass es entgültig das letzte war.


    Nicht, dass irgendwas nicht gepasst hätte, es war wie die letzten 3-4 Jahre schon perfekt organisiert.
    Aber für die Ticketpreise zzgl. der "Nebenkosten" wie Essen für 5-6 Euro, von den Getränken ganz zu schweigen, Centerstagecamping mit 50% Preissteigerung ohne jegliche Gegenleistung usw. fehlt mir das Verständnis.


    Tagestickets für DTH wird wohl eher problematisch, wenn jetzt schon die Festival-Tickets verkauft werden. Dann vielleicht 4-5 Stunden vor der Bühne warten, um nicht irgendwo ganz hinten zu stehen, mir ist es das auch für DTH nicht mehr wert.
    Für das Geld nehme ich lieber 4-5 Tourkonzerte mit. Oder eines der vielen anderen interessanten Festivals, die noch nicht vom Gigantmanismus überrollt wurden, z.B. die RnR-Butterfahrt :D

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Vor nen paar Std von RIP heim gekommen und eigentlich wollte ich damit meinen "Abschluss" dieses Festivals feiern.... wie Vogtländer schon sagte, es wird immer teuerer, immer schlechter....


    Aber als ich gestern abend vor Ort dann erfahren habe daß die Hosen in 2012 headlinen... da komm ich doch jetzt schon stark ins Grübeln doch noch nen Jahr dranzuhängen.


    btw: Vogtländer warst du es aufm CSC? Irgendwie hab ich den Namen vergessen :D

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Zitat

    Original von Sascha89


    Unterschreib ich so.


    Diese Meinungen kann ich nur teilen.


    Es wäre nicht schön und nicht fair von den Hosen, wenn die Party auf einem Festival gefeiert wird, wo tausende Leute hingehen nicht unbedingt der Hosen halber.


    Die beiden Events sind mir persönlich viel zu teuer, ich werde mir keine Karten kaufen, um dann vielleicht hinter Hunderten zu stehen die die Texte nicht mal bringen.


    Wenn DTH der Meinung sind, dort die Party zu feiern, sage ich von Weitem alles gute und viel Spaß beim feiern.


    Ich hoffe natürlich trotzdem auf eine Tour im Anschluß, und damit auch noch auf Partys mit den Fans (Die nur wegen den Hosen da sind, und textfest sind).


    Also warten wir ab. ;)

    ---------------"It's too late" - "Fu** you, Jugend" - "Fi**en? - Nein Danke!"

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Bin ja mal gespannt ob ein neues Album davor oder danach kommt :D


    2004 haben die das Album danach rausgebracht. Haben dort nur ein neuen Song vom ZzG Album gespielt: Alles wird vorrübergehn
    2008 haben sie es auch danach rausgebracht.
    Kommt auch darauf an, wann die Tour beginnt.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • wenn campi da mal nicht ein bisschen angetrunken war auf dem video :D (nein kritisiere das nicht, heisse ja nicht glühwein)
    ich schaus mir immer gern im tv an, aber hinfahren wär für mich nix. bin kein festivalfan...


    aber die freude scheint ja gross zu sein :D:


    "bääääh richtig richtig richtig mieser Headliner , mal ehrlich die hosen sind einfach nichts besonderes weil man sie alle 2 jahre in jeder deutschen "kleinstadt" live sehen kann und ich persönlich finde das die headliner immer doch einen gewissen seltenheits grad unterliegen sollten ( unabhängig vom Musikstil ). denn nur das macht doch die headliner zu etwas besonderem.


    2ter Head wird dann wahrscheinlich metallica werden ( kann man ja nun schon fast zu 90% von ausgehen ) bleibt also nur noch 1 Headliner Slot der wirklich überraschen könnte. Ich hoffe da passiert noch etwas spektakuläres so wie Soad dieses Jahr . "


    quelle: ringrocker forum



  • Ich bin einer, der immernoch in D-Mark unrechnet, auch wenn das keinen Sinn mehr hat ;(, ist auch dem Alter geschuldet :D. Deshalb ist mir egal wer der Head ist und wo er herkommt. Ich gebe dafür kein Geld aus, das sind 4 Hosenkonzerte und ohne das ich in der Sch.... rumkrieche.
    Ich wäre auch als Bandmitglied nicht so Stolz, die wirklichen Fan so zu verprellen und zu verarschen. Hosenfan bitte hinten anstellen!!!!!!!!!!!! :down:   :down:   :down:   :down:   :down:


    Metallica ist natürlich Ober Ober Oberhammer, aber ich bin mir sicher, das man auch ohne RAR o. RIP Konzerte wie Leipzig wieder erleben darf.

    ---------------"It's too late" - "Fu** you, Jugend" - "Fi**en? - Nein Danke!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...