Campinos Skin Vergangenheit

  • hi leute
    ich hab jetzt schon von mehreren leuten gehört und auch in nem interview gelesen das campino mal ne zeit lang so ne art skin-phase hatte...
    weiß nich genau wie ich das interpretieren soll...
    könnt ihr mir was darüber erzählen, ob das überhaupt stimmt und wie man sich seine phase vorstellen soll??
    wär echt dankbar wenn mich einer darüber aufklären könnte :)
    merci

  • Also ich weiß jetzt nicht, was das heißen soll: Meinst du jetzt rechtsgerichtete Einstellungen oder einfach ne Glatze? Ich denke mal, dass du Glatze meinst und ich muss sagen, das ich das zwar nicht weiß, aber ich glaube es nicht. Denn die meißte Zeit gab es immer mindestens immer drei bis vier Fotos von Campi im Jahr (Bravo etc.) und da hatt er, besonders in den neunsigern, immer relativ lange Haare gehabt, da die aber nicht mal so an einem Wochenende wachsen, kann es eigentlich nicht sein, dass er mal über längere Zeit eine Glatze hatte. Ich würde dann aber doch mal gern die Interviews sehen und Fotos wären auch nicht schlecht. Also macht mal bitte, ich habe Blut geleckt!! :D


    Wenn du jetzt die englische Skinheadbewegung meinst, so kann das eigentlich nicht sein, da die sich nicht so wirklich mit Punk deckt, aber naja.... Hast es auf jeden Fall geschafft, das ich diesen Thread abonniere :D

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    2 Mal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • *räusper*
    Skins bitte nicht mit Faschos/Nazis auf eine Stufe stellen, da haben sie nix zu suchen. Ist mir jetzt zu spät Dir hier die schwarzen Ursprünge der Bewegung näher auszumalen, haben aber mit Sicherheit nichts zu tun mit heutigen Pseudoskins die auf Ausländer einschlagen (und im übrigen unter echten Skins eine null akzeptierte Minderheit sind!).


    Das Campi mal ne Skinphase hatte ist mir auch neu, passt auch nicht wirklich zu ihm. Allerdings haben in der Anfangsphase von Punk Ende der Siebziger viele die Nazisymbole als Provokation genutzt, andere haben das missverstanden und sind "ernsthaft" Nazipunks geworden. Allerdings gehörte Campi soweit ich weiß nicht grade zu den Anhängern dieser Leute, und Skins gab es in Düsseldorf damals wohl auch nicht wirklich erwähnenswert viele zu der Zeit. Und ab 82 gibt es ja Haufenweise Fotos/Songs und andere Dokumente die Deine These widerlegen, würde mich also auch mal interessieren, was Du da gelesen hast?


    Wer sich übrigens näher interessierst für die Wurzeln von Punk dem empfehle ich das Buch Verschwende Deine Jugend von Jürgen Teipel, das sind Zusammenschnitte von Interviews mit vielen Altpunks, unter anderem Campino, Fabsi, Isi, Trini u.v.m. in denen sie von eben dieser Zeit erzählen. Näher dran kommt man ohne Zeitmaschine wohl nicht mehr ;)


    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • dass der campi mal für kurze zeit ne glatze hatte (anfang der 80er) hab ich auch in irgendeinem interview gelesen. er war wohl damals in england und war begeistert von der (unpolitischen) skin bewegung. genaueres kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen...

  • mir ist der unterschied zwischen skins und nazis wohl bekannt...deshalb hab ich ja auch skin und nicht nazi geschrieben :)



    Warum war die Zusammensetzung der Band für die damalige Zeit ungewöhnlich?


    Irgendwann kam Campi aus England wieder, kahl rasiert und mit Docs an den Füßen. Das war dann seine Skin-Phase und natürlich die perfekte Mischung: Der wahnsinnige Fabsi hinter der Kiste, der zu der Zeit noch etwas gemäßigte Kuddel, ich mit meiner Fön-Locke und Campi mit seinen glatt rasierten Haaren. Da waren eigentlich alle Subkulturen vereint. In Berlin hat das allerdings niemand verstanden, da waren die Fronten klarer abgesteckt. Und da war uns vorher auch noch unsere Gitarristin abgehauen. Die hatte sowieso immer so einen Hippie-Schal getragen und wohl etwas Panik bekommen, weil in Berlin auch gerne mal auf die Bühne gespuckt wurde. Zwei Tage vor dem Auftritt wurde sie plötzlich krank…


    das ist n auszug aus m interview mit isi isbert (zk)



    also wie gesagt weiß nich so richtig was ich davon halten soll....campi mit glatze??

  • So, jetzt kann ich mir das auch vorstellen.... Allerdings sind sie da noch nicht mal die Hosen gewesen... gibt also auch keine Bilder... naja, ich frag Campi mal, sollte ich ihn je sehen :D


    schusta: Falls du das hier liest, dann schreib esa dir auf und frag ihn mal danach, das würd mich interessieren... :D

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Also wenn Dir der Unterschied bewusst ist hab ich Deine Frage leider nicht verstanden :think:
    Wahrscheinlich hat er in seinem Leben schon ne Menge Frisuren und Einstellungen gehabt, wie die meisten Menschen, was willst Du denn da interpretiert haben?
    begriffsstutzige Grüße :winker:
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat

    Original von Unicorn
    So, jetzt kann ich mir das auch vorstellen.... Allerdings sind sie da noch nicht mal die Hosen gewesen... gibt also auch keine Bilder... naja, ich frag Campi mal, sollte ich ihn je sehen :D


    schusta: Falls du das hier liest, dann schreib esa dir auf und frag ihn mal danach, das würd mich interessieren... :D



    wie du siehst campi?

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • Nein, ich sehe ihn nicht, jedenfalls nicht geplant! Aber ich habe wohl größere Chancen ihn in diesem Jahr zu sehen, denn ich wohne ja in Berlin und da isser ja nun die meißte Zeit :D


    Also ich werd mir das Stück angucken und dann werd ich mich daran versuchen, ihn mal zu sprechen!


    Wünscht mir Glück!

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von barfuss
    *räusper*
    Skins bitte nicht mit Faschos/Nazis auf eine Stufe stellen, da haben sie nix zu suchen. Ist mir jetzt zu spät Dir hier die schwarzen Ursprünge der Bewegung näher auszumalen, haben aber mit Sicherheit nichts zu tun mit heutigen Pseudoskins die auf Ausländer einschlagen (und im übrigen unter echten Skins eine null akzeptierte Minderheit sind!).


    Zitat

    Original von Jonathan
    in dem zusammenhang http://www.du-sollst-skinheads…mit-nazis-verwechseln.de/
    ;)


    Wollt gerade sagen , aber alles schon geschehen. Naja trotzdem ... meinste ma fragen. Mal sehen was dabei rum kommt. Fortuna spielt ja bald wieder. Mal sehen wen man da so trifft der einem da was sagen kann.


    David

    Heimat ist Tradition ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...