Nachrichten

  • „Gauck mahnt“ lese ich auf der Titelseite der „Frankfurter Allgemeinen“ vom 27. Juli 2013. Sollte unser Herr Bundespräsident mahnende Worte in Sachen Gustl Mollath gesprochen haben? Nein, das ist leider nicht der Fall.


    „Die Welt“ vom gleichen Tag fordert, ebenfalls auf Seite 1 „Was Gauck tun sollte“. Ja was denn? Worum geht es? Erwartet „DIE WELT“, dass sich unser Herr Bundespräsident für die Belange von Gustl Mollath einsetzt? Das nicht. Wie im Artikel auf Seite 1 der „Frankfurter Allgemeinen“ geht es im Seite-1-Kommentar der „Welt“ um Edward Snowden.


    Gleich nebendran verkündet „DIE WELT“: „Gauck zeigt Respekt für Snowden“. Was haben wir doch für einen weisen, tüchtigen, menschenfreundlichen Bundespräsidenten. Wir können uns wirklich glücklich schätzen. Lässt doch Herr Gauck verlauten... Die Abhöraktion „beunruhigt mich sehr“.


    In Sachen Gustl Mollath indes schweigt Herr Gauck weiter beharrlich. Leider. Mich „beunruhigt“ der „Fall Mollath“ sehr, der nun seit mehr als 7 Jahren eingesperrt ist, dem eine Wiederaufnahme des Prozesses verwehrt wird, obwohl das auch von der Staatsanwaltschaft wie von Gustl Mollaths Anwalt gefordert wurde.


    Und das, obwohl es beim Prozess gelinde gesagt seltsam zugegangen sein muss. Schon am 25. Juni 2013 war bei „Süddeutsche.de“ zu lesen „Zeugin belastet Richter Brixner“... und weiter „Die Zeugenaussage einer Ex-Kollegin des Richters nährt die Zweifel am korrekten Verhalten Brixners“. Und am 28.6.2013 war bei „Süddeutsche.de“ zu lesen „Fatale Behauptungen“.


    Ich darf kurz zitieren: „Etwas aber einem Angeklagten 'bar jeder Beweisführung' wie Meindl es formuliert – anzulasten, bedeutet einen eklatanten Verstoß gegen den Grundsatz 'in dubio pro reo': im Zweifel für den Angeklagten.“


    Wer ist Herr Meindl, der da so pointiert formuliert? Herrn Mollaths Anwalt etwa, der sich so vehement für seinen Mandanten einsetzt? Nein! Bei Herrn Meindl handelt es sich um Oberstaatsanwalt Wolfhard Meindl...


    Aber eine Wiederaufnahme des Prozesses wurde abgelehnt. Mich wundert es nicht mehr, dass Justitia mit einer Binde vor den Augen dargestellt wird... blind....

  • ENDLICH!


    Gustl Mollath musste auf Beschluss des OLG Nürnberg freigelassen werden! ENDLICH!!!! Das war überfällig!


    Es ist.. mir fehlen die Worte... mehr als seltsam, dass jetzt jemand, der kürzlich noch verkündete, Gustl Mollath sei gemeingefährlich und müsse auf alle Fälle in der Geschlossenen bleiben... jetzt voller Stolz verkündet, die Freilassung Gustl Mollaths bewirkt zu haben. Womit ich nicht das OLG Nürnberg meine!


    Da wird noch einiges an die Öffentlichkeit kommen....


    Walter

  • Es ist super, dass er freigelassen wird! Aber - wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Strafverfahren wieder aufgenommen (http://www.mopo.de/panorama/na…rei,5066860,23926690.html)

    „Die Justiz hat nun Gelegenheit, in einem weiteren öffentlichen Verfahren zu klären, ob Herr Mollath zu recht untergebracht ist oder nicht - und damit auch die Zweifel, die viele Menschen an dieser Entscheidung haben.“


    Genau so ist es. Gustl Mollath wurde im ersten Verfahren frei gesprochen, aber nicht weil man ihn für unschuldig, sondern weil man ihn für einen Fall für die Psychiatrie hielt: u.a. wegen angeblicher Wahnvorstellungen. Gustl Mollath kämpfte seit über sieben Jahren für ein neues Verfahren, um seine Unschuld zu beweisen. Nun kam er endlich aus der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie frei, ein erster Schritt in die richtige Richtung!


    Walter

  • Unter dem Foto von Gustl Mollath steht ein Zitat in Anführungszeichen, darunter steht der Name Gustl Mollath. So wird der Werbespruch als Zitat aus dem Munde von Gustl Mollath dargestellt, was einfach nicht stimmt. Das ist in meinen Augen eine bodenlose Unverschämtheit. Darf man denn einem Promi jeden Blödsinn in den Mund legen?


    Walter

  • ne sicherlich nicht... sixt nimmt die klage in kauf und hofft einfach auf die publicity die höher wiegt als etwaige ausgleichszahlungen. ich kann ja nicht campino auf ne plakatwand drucken und schreiben: "heino ist der neue stern am deutschen rock himmel" - campino

  • "Die Grenzen sind fließend und abschließend wird nur ein Gericht klären können, ob die Werbemaßnahme hier noch unter die Meinungsfreiheit fällt.“


    Das ist die Frage. Ich halte es aber nicht für "Meinungsfreiheit", wenn man einem Menschen (in diesem Falle Gustl Mollath) einen Werbespruch in den Mund legt, so als habe Gustl Mollath diesen Spruch von sich gegeben, was dieser definitiv nicht getan hat. Ohne juristische Ahnung: Das erinnert eher an Unterstellung und Fälschung als an Meinungsfreiheit.


    Walter

  • Ich weiß nicht wohin damit, eigener Thread braucht's wohl nicht, Bob Geldof scheint keinen eigenen zu haben (Tapatalk findet nix), aber Geldofs Tochter ist tot:
    http://mobil.rhein-zeitung.de/…torben-_arid,1134683.html




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...