Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon // JPC // EMP

CD/DVD Earbook
   Amazon // JPC // EMP

DVD
   Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
   Amazon // JPC // EMP

Vinyl
   Amazon // JPC

Thema im Forum

Feiern im Regen

toten hosen shirt

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Richie77

Anfänger

• »Richie77« ist männlich
  • »Richie77« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Juni 2011

Fan seit: 1988

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:09

Hosen früher besser?

Hallo Leute,

Bin neu im Forum, und lege gleich mal los! :D Bin schon seit Ende 80er Hosen-Fan, da war ich gerade mal 12… und seitdem begleiten sie mich durch die „Stationen“ meines Lebens, mit allen Hochs und Tiefs (von mir und auch von den Hosen). Man entwickelt sich ja weiter (und manchmal auch zurück ;)), so auch die Hosen.

Jetzt möchte ich mal von euch wissen: Wie habt ihr die Entwicklung der Hosen so wahrgenommen über die Jahre? Fandet ihr die Hosen früher besser? Seit ihr euren Weg mit den Hosen immer mitgegangen oder gab es bei euch auch Zeiten, wo ihr Dinge bei den Hosen voll Scheiße fandet und keine Lust mehr auf die Hosen hattet?

Ivy

Anfänger

• »Ivy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Juni 2011

Fan seit: 1999

2

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:49

Hey.... klar, sie haben sich verändert. Allein schon in den Jahren, in denen ich mich aktiv an sie erinner und wenn ich mir die gaaaaanz frühen Lieder anhör eigentlich noch mehr. Aber ob sie schlechter geworden sind? Des is ja eig scho rein geschmackssache.
Ich find, man kann sie eigentlich nicht mit dem, was sie vor 20 Jahren oder so gespielt haben vergleichen. Allein schon von den Texten - wenn sich ein 12-jähriger die Texte von damals anhört, versteht er gar nicht was damit gemeint ist. Ich hab au nur den Vorteil, das meine Eltern mir da immer Rede und Antwort standen, wenn ich mal gefragt hab.
Aber auch von der Musik allgemein her, finde ich, dass sie "schwerer" geworden sind, rockiger eben. :D Ich finds net schlecht, anderen passts weniger.

Also, kurz gefasst, ich finde nicht unbedingt, dass sie früher besser waren. Anders, aber nicht besser.

DEATH OR GLORY
-we survived it all -

• »Karatebernie« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Fan seit: 1985

3

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:11

Besser oder schlechter? Eigentlich keine Frage oder? Es kann ja jeder seine Meinung dazu haben, wie er oder sie will, ich jedenfalls find sie immer noch Spitze, klar haben sie sich verändert, aber das haben wir ja auch!

Bernd

wsv

Erleuchteter

• »wsv« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

4

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:11

ich bin zwar nicht sooo lange dabei wie du, aber ich finde die lieder vor meiner zeit besser als die heutigen. armee der verlierer, wir sind bereit, warten auf dich, disco in moskau, wort zum sonntag... die ära bis zum ersten livealbum war halt die beste meiner meinung nach. die zweite phase geht für mich von der horrorshow bis zu kauf mich, die sich aber mit der dritten phase (opium bis jetzt) nicht viel nimmt von der qualität her. aber ich denke wenn man eine stilistische einteilung macht, kann man das so einordnen (klar damenwahl war scheisse eingespielt, viel zu langsam, zu soft, aber live holen die lieder einiges raus und passen in die erste phase rein), nur kauf mich schwankt zwischen phase zwei und drei stilistisch für mich... aber im grunde ist jedes album anders vom stil her. und es gilt wie immer: das ist nur geschmackssache, die hosen machen immer noch super mucke nur in nem anderen stil als früher, kommt jetz drauf an, was einem mehr zusagt.

fazit: hosen alben bis 87 für mich das beste wo gibt ;)
danach immer noch super (aber mit deutlichen tiefpunkten: unsterblich, zurück zum glück. aber auch absolute volltreffer: auswärtsspiel)

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

5

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:13

Vorallem live waren sie früher besser

wenn man heute so gerümpel wie Madelaine aus Lüdenscheid im set hat, oder zehn kleine Jägermeister, oder den ganzen Haufen "Hits" wird mir schlecht..

Unsterblich ist alleine schon wegen Helden und Diebe besser als Auswärtsspiel, da sind zwar viele gute Songs drauf, aber der "Top Hit" Fehlt für mich, selbst die Zurück zum Glück hat einen, dafür aber auch viel mist drauf..

Leider hat die Opium auch so einen absoluten scheisssong drauf, wär der nicht drauf, dafür eine der B-Seiten, König aus dem Märchenland oder so, wär es das Top Album..

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gabumon« (23. Juni 2011, 15:16)

wsv

Erleuchteter

• »wsv« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

6

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:40

stimmt helden und diebe reisst einiges raus bei unsterblich. und was heißt top hit? helden und diebe ist fast schon episch für hosen verhältnisse, für mich mit wort zum sonntag halt das lied was die hosen repräsentiert, quasi DIE songs. da kommt nix ran.
auswärtsspiel hat dennoch für mich eingängige "hits", wie auf jedem album mindestens einer drauf ist. das titellied z.b., oder was zählt... (auch wenn vielleicht bei den hosen nicht als solcher anerkannt...)
man muss aber auch objektiv sagen, dass die hosen nie alben hatten, bei denen alles stimmt. das fehlt ihnen noch. jede große band hatte so ein album mal. die hosen noch nicht.
am ehesten noch opel gang, nicht nur subjektiv. zwar dilettantisch, aber mit guten melodien, und abwechslungsreichen mal albernen und mal ernsten texten, musikalisch aber immer auf einer linie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wsv« (23. Juni 2011, 15:41)

explosiver

Bulle wie Sau

• »explosiver« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2010

Fan seit: 1992

7

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:28

Wenn man von einer Band Fan wird, wird man bestimmt nicht Fan, weil sie schlechte Musik machen oder die Leute gar unsympatisch findet. Daher hinkt der Vergleich. Wenn sich eine Band musikalisch weiterentwickelt, muss das nicht immer auf positive Resonanzen stoßen.
Die Band hat subjektiv Dinge getan, die als "Leichen im Keller" durchgehen. Die Band hat Dinge getan, für die ich sie noch immer favorisiere und liebe.

In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

8

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:38

Wieso?

Unter Falscher Flagge ist doch perfekt, da hab ich keinen Titel den ich skippe, bei allen anderen schon.. und Kauf mich kommt da auch sehr nah ran, ansonsten hab ich auf jedem Album mindestens einen Song den ich nicht Leiden kann, auf einigen sogar mehrere..

Was zählt ist sicher sehr sehr gut, aber da fehlt mir irgendwas als das ich das zum Tophit zählen würde, bei Venceremos hab ich das selbe problem, der ist sehr gut, nur wenn ich en 5x gehört habe geht der auch wieder vom Mp3 Player, Helden und Diebe z.b. nicht..

Gibt einige songs die nie vom Mp3 player gehen, das sind für mich die Top Hits, ihr wollt da doch jetzt hoffentlich keine AUflistung?

Naja gut sind eh nur 10
Das kleine ABC
Helden und Diebe
Goldener Westen
Geh aus dem Weg
Zur Hölle und zurück
Gute Reise
Seelentherapie
5 Minuten
Angst
Sekt oder Selters

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gabumon« (23. Juni 2011, 19:43)

Paulemann

Fortgeschrittener

• »Paulemann« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Fan seit: 2000

9

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:00

Klar haben sie sich musikalisch verändert. Aber schlechter geworden, sind sie auf keinen Fall.

*Bianca*

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Fan seit: 1989

10

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:42

schlechter? nö, ich finde, die sind eben halt erwachsen geworden und das spielt sich nun mal in den texten wieder.
man kann nicht äpfel mit birnen vergleichen, ein 20-jähriger findet eben die alten alben besser, die ältere generation, die mit den hosen aufgewachsen ist, merkt bei jedem album eine entwicklung.
ich find es immer wieder spannend, welches thema auf der nächsten platte aufgegriffen wird, versuche, die lieder für mich zu interpretieren und in fast jedem findet sich etwas, was auf mich und viele andere zutrifft.

die hosen machen musik, weil es ihnen spaß macht, und in erster linie muss die band mit den songs konform gehen, nicht die leute, die das hören. das man nicht jeden geschmack treffen kann bei der breite an fans, sollte logisch sein.

aber wenn wir schon bei fehlgriffen sind: "auflösen" wäre ohne die minichmayer ein super song, aber als duett für mich nicht anhörbar

Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

Social Bookmarks