Open Air St. Gallen

  • Während die diesjährige Ausgabe des Open Air St. Gallen noch läuft, wurde mit Die Toten Hosen bereits der erste Headliner für 2012 verkündet.


    Die deutsche Band feiert im kommenden Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläuum. Zu diesem Anlass stehen bereits Headlinerauftritte bei Rock am Ring und Rock im Park fest. Beim Die Toten Hosen-Auftritt am Open Air St. Gallen 2012 handelt es sich um ein Exklusivkonzert für die Schweiz. Im Gepäck ist auch ein neues Album, das im Frühjahr 2012 erscheinen soll.


    Das Open Air St. Gallen 2011 ging an diesem Wochenende (30. Juni bis 3. Juli) über die Bühne und hatte Headliner wie Linkin Park, Queens of Stone Age und The National im Angebot.



    Quelle: Festivalisten

  • Mmmmh, "Exklusivkonzert für die Schweiz". Das würde ja eigentlich gegen eine reguläre Tour 2012 sprechen, es sei denn, dann ohne Auftritt(e) in der Schweiz :think:
    Aber Release-Datum Frühjahr 2012 hört sich gut an. :daumen:

  • Das Festival 2011 ist noch nicht ganz zu Ende und schön können wir euch den ersten Headliner für 2012 ankünden: Die Toten Hosen, absolute Überflieger des Deutsch-Punk, werden das Sittertobel nächstes Jahr zum ersten Mal mit ihrer Anwesenheit beehren – und zwar mit einem exklusiven Schweizer Konzert, bei welchem sie wohl auch ihre neue Platte vorstellen, die im Frühjahr 2012 erscheint. Für Frühentschlossene gibt’s exklusiv nur für kurze Zeit ein spezielles (limitiertes) Angebot: 4 Tage für nur CHF 175 (exkl. VV-Gebühren). Die Karten können ab Montag, 4. Juli, ab 08.00 Uhr, nur HIER auf dieser Webseite bezogen werden.


    QUELLE: OpenAir St.Gallen


    Edit: 175.00 CHF = 142.16 EUR


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

    Einmal editiert, zuletzt von BIGGIDIEHOSE ()

  • Hirsel1901:
    Schau dir mal die Tourdaten 2008 an, das war der Auftakt der Tour zu "In aller Stille". Zwei Warm Ups im Mai vor RaR/RiP, dann erst ab November die Hallen-Tour (mit 1x Schweiz).
    Könnte nächstes Jahr ähnlich laufen, Festivals im Sommer und ab Herbst auf Tour.
    (Natürlich alles Spekulatius...)

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Ja, das mit dem "Exklusivkonzert für die Schweiz" stört mich auch. Betrifft mich zwar nicht direkt, aber wenn sie tatsächlich nur ein Festivalkonzert in der Schweiz spielen und sonst keines, ist zu befürchten, dass sie es in Österreich genauso machen. Und das fände ich dann ziemlich Scheiße :think: . Na ja, was soll´s, einfach mal abwarten, was wirklich kommt.


    Aber wenn das Album schon im Frühjahr erscheinen würde, wär es natürlich super :].

  • Vogtländer Dann wäre der Begriff "Exklusivkonzert" aber etwas unglücklich gewählt, denn der Eindruck "2012- DTH in der Schweiz nur in St.Gallen" wird schon vermittelt. Aber vermutlich wieder eine PR-Floskel um den Ticket Verkauf anzukurbeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirsel1901 ()

  • JA MANN!!! Neues Album schon im Frühjahr 2012, das ist echt Klasse! Ich kann's kaum erwarten, dass es wieder los geht. Ich bin mal gespannt, was noch so kommt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • und jetzt ist es ganz offiziel


    Zitat

    Der Live-Kalender der Toten Hosen fürs nächste Jahr füllt sich: Nach der DTH-Geburtstagsparty zum 30-jährigen Bühnenjubiläum bei Rock am Ring/Rock im Park 2012 steht jetzt mit dem Open Air St. Gallen auch ein Festival in der Schweiz auf dem Tourplan der Jungs. Das Open Air geht vom 28.06 bis zum 01.07.2012, Tickets sind ab heute exklusiv unter http://www.openairsg.ch erhältlich, als Frühstarteraktion gibt es den 4-Tagespass in einer limitierten Auflage für CHF 175.00 zzgl. Vorverkaufsgebühren.


    Zur Ticket-Frühstarteraktion: http://www.openairsg.ch »


    Quelle: Newsletter

  • ja, der DTH.de Newsletter bzw. das Rundschreiben
    abwarten Männer, der kommt schon noch. meiner kam auch schon Tage später, da waren hier schon längst alle Infos im Forum zu finden.

  • Das mit dem Exklusivkonzert muss man nicht unbedingt zu wörtlich nehmen. Das kann auch wieder so ein Vertragsdeal sein und sobald das Festival rum ist kann dann doch noch was nachgeschoben werden.

  • Laut openairquide.net, spielen die Hosen am Samstag, dem 30.06.2012!
    Informationen zu den Tickets findet man dort auch...


    Quelle


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...